Zitat von PaoniaIch werde mich jetzt wahrscheinlich mit meinen Geografie-Kenntnissen blamierenm, aber das sieht in der HS sehr nach beeehmisch-kk-Küche aus.
Ich plaudere mal aus dem Nähkäschen, weil wir vor 1989 und auch noch paar mal danach viel in Tschechien unterwegs waren. Mit einem Wehrdienstverweigerer an der Seite kamste nur über diese eine Grenze und auch das nicht immer. Die Tschechen machen den allerbesten Gulasch der Welt und die Kneeeedl sind niemals mit Semmeln.
Mit unserem tschechischen Freund, Mr. Qua (wir nannten ihn so, weil sein Name unaussprechlich war), wanderten wir oft in der Beeehmischen Schweiz und landeten immer in räudigen Selbstbedienungsgaststuben. Mr.Qua übersetzte immer, was oben über dem Ausgabetresen angeschrieben war:
aaaalso, passt pinktlich auf! (er konnte pünktlich und genau nicht unterscheiden und wir konnten es nicht erklären):
oben, das sein Schweinfleisch mit Kneedl und Kraut dann ist noch Rindfleisch mit Kneedl und Kraut drittes ist auch Schweinfleisch, aberrr diiiick ...und zeigte dabei auf seinen Bauch
und Suppe ist mit Gemiese....
als Nachtisch bevorzugt der Tscheche an sich noch ein Bier
Zitat von IlDiva Wohl wahr, aber die Soße hätte meines Erachtens durchaus dunkler sein können.Ich habe nicht gesehen dass sie das Fleisch angebraten hat.
Viel Fleisch in einem sehr kleinen Topf sehr kurz mit Fett in Berührung gebracht, dann eine Riesenmenge Zwiebeln drauf und schnell, bevor die Zwiebeln eine Chance zum Bräunen hatten - das Wasser und den Fond aus der Flasche dazu. Alles keine Zauberei und sicher keine "erhobene Küche"
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Na klar, Diva...wissen wir doch...aber früher haben die Teilnehmer noch überzeugender die "Überraschten" oder "Empörten" gespielt...., s'wird immer schlechter bei VOX....
Sorry, wenn ich mich mal kurz aus der Gruft melde. Kann mich nicht erinnern, daß mir in letzter Zeit jemand so extrem unsympathisch wie Christine war. Dummheit/Dämlichkeit hat einen Namen. Ihre Kocherei wird genauso grauenvoll sein wie ihre Frisur. Eine gräßliche Runde; hat mit München nix aber auch nix zu tun. Komme selbst aus Oberbayern. Abhaken ist für mich die Devise. And by the way: Matias geh zum Arzt, dein Muttermal sieht echt gefährlich aus.