Zitat von RosenwasserSorry, wenn ich mich mal kurz aus der Gruft melde. Kann mich nicht erinnern, daß mir in letzter Zeit jemand so extrem unsympathisch wie Christine war. Dummheit/Dämlichkeit hat einen Namen. Ihre Kocherei wird genauso grauenvoll sein wie ihre Frisur. Eine gräßliche Runde; hat mit München nix aber auch nix zu tun. Komme selbst aus Oberbayern. Abhaken ist für mich die Devise. And by the way: Matias geh zum Arzt, dein Muttermal sieht echt gefährlich aus.
Rosenwasser, was machst du denn inner Gruft?
Komm bloß raus da, wirst sonst blaß wie Blondbommel Christine, dein Ava sieht schon gefährlich danach aus
Hallo Martali, hab ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich irgendwie den Anstaltseingang übersehen. Wollte ja nicht unhöflich sein. Werde nächste Woche mein Profil wieder aufhübschen . Bis denne dann.
Zitat von PaoniaIch verabschied mich mal, hab das ideale Gegengift zu diesem Abend: Spargel im Omelett und dazu eine Hollandaise, nicht nach Bommels Rezept
winki Paonia
gibts denn schon frischen Spargel?
in der Saison mein Favorit: Spargel im Omelett, im Omelett ein paar feine Streifen vom frisch gepflückten Bärlauch, aber nicht zu viel
Zitat von RosenwasserHallo Martali, hab ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich irgendwie den Anstaltseingang übersehen. Wollte ja nicht unhöflich sein. Werde nächste Woche mein Profil wieder aufhübschen . Bis denne dann.
Gute Grundlebensmittel (der Hirsch sah roh aber so was von leckerlecker aus), mittelmäßige Kocherei, unwürdige Zutaten (Fertigzeugs und so)und furchtbare Gäste.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Guten Abend @all , heute konnte ich nicht wirklich konzentriert zuschauen, weil meine Große mit der Kleinen da war. Die hatte eine richtige Grippe und während des Krankseins bemerkt, wie sie ihre Eltern so richtig terrorisieren kann. Bei mir macht sie das nicht so, weiß auch nicht, warum? Jedenfalls habe ich heute nur die Hälfte mitbekommen.
Patricia hat zwar "gekonnt" in der Küche hantiert, was sie aber gemacht hat und was dabei herauskam, war weniger ansprechend. Das Parmesansüppchen war ein bisschen dünn und auch wenig. Es soll auch nicht sehr würzig gewesen sein. Und kein Brot!
Dass das Gulasch zäh wird, war ja klar. Unangebraten im viel zu kleinen Topf. Roh auf der Arbeitsplatte sah das Fleisch soooo gut aus, und wurde dann so misshandelt. Knödelteig erst nach der Vorspeise zu machen, ist einfach nicht gut organisiert - und geschmeckt haben sie auch nicht .
Leider hat es die Nachspeise auch nicht rausgerissen. Obwohl sie anständig Puddingpulver in die Flüssigkeit geschüttet hat, wurde der Apfelpuddig nicht stichfest.
Allerdings kam Patricia insgesamt sympathisch rüber, auch wenn es mir etwas suspekt ist, dass sie (so wie ich es verstanden habe) immer wieder tschechische Mädchen für ihren Escordservice anschleppt. Und es braucht nicht allzu viel Phantasie, sich vorzustellen was passiert, wenn ein Mädchen für ein Wochenende gebucht wird .
Na ja, morgen schaue ich wieder alleine. Christine wird uns sicher gut unterhalten.
Noch nie habe ich die "Stimmungsmachung" als so extrem erlebt wie heute. Die Zuschauer wurden heute Abend so stark beeinflußt wie selten. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber uns wurde ständig suggeriert wie unglaublich sympathisch, bildhübsch, wahnsinnig erfolgreich, unwarscheinlich gut kochend, und suppertoll Patricia doch ist Patricia ist wirklich nicht unsympathisch......aber sonst........ ich sah jedenfalls keinen Grund, sie für ihren Kochkunsten zu loben. Das war nun wirklich kein "großes Kino!" Ein Süppchen, ein sehr unaufregendes Gulasch,zum Dessert mit Vanillepudding-Pulver angedickter Apfelmus.....meine Güte was würde da ein Geschisse gemacht um ein paar Karamellfäden.......echt alles nicht der Rede wert! Die ganze Sendung war -mehr oder weniger - Werbung für ihr Gewerbe Die Wohnung war ja wohl ein "Fake", da wohnt doch keiner! Das was da drin war, in der Bude, wurde schnell mal für die Dreharbeiten zusammengetragen.
Wenn sogar ICH schon anfange zu meutern, heißt das schon was. Ich fühle mich heute echt verar.....t!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Patricia hat nicht besonders gut gekocht, Gewürze fehlten wohl rundum, wenn sie schon das Fleisch nicht anbrät , hätte sie zumindest die Zwiebeln kräftig anschmoren sollen , den Pudding konnte ich mir schon während der Zubereitung micht so lecker vorstellen, das Fertigzeugs, der Zuckerrand etc. pp Aber ich finde sie angenehm entspannt, keine Hektik in der Küche, keine 'Schnibbelhilfe'. Sie macht ihr Business und das anscheinend erfolgreich und braucht sich nicht zu verstecken. Das aufgeplatzte Sofakissen schon eher...mir graut vor morgen. Der Student reizt mich, ihn zu duschen, rasieren, epilieren, frisieren....das ganze Programm... Rotkäppchen hat auch Nervpotential, nicht unerheblich sogar. Und Nelson ist einfach Nelson, tut nicht weh, fehlt aber auch nicht
Noch nie habe ich die "Stimmungsmachung" als so extrem erlebt wie heute. Die Zuschauer wurden heute Abend so stark beeinflußt wie selten. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber uns wurde ständig suggeriert wie unglaublich sympathisch, bildhübsch, wahnsinnig erfolgreich, unwarscheinlich gut kochend, und suppertoll Patricia doch ist Patricia ist wirklich nicht unsympathisch......aber sonst........ ich sah jedenfalls keinen Grund, sie für ihren Kochkunsten zu loben. Das war nun wirklich kein "großes Kino!" Ein Süppchen, ein sehr unaufregendes Gulasch,zum Dessert mit Vanillepudding-Pulver angedickter Apfelmus.....meine Güte was würde da ein Geschisse gemacht um ein paar Karamellfäden.......echt alles nicht der Rede wert! Die ganze Sendung war -mehr oder weniger - Werbung für ihr Gewerbe LG Meisje
Hallo Meisje ,
genau das Gleiche habe ich auch zu meiner Tochter gesagt: warum belobhudelt der Mr. Of die Patricia so. Das ist mir auch extrem aufgefallen.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Zunächst einmal glaube ich nicht, das Patricia am pD teilnimmt, um Werbung für ihre Begleitservice-Klitsche zu machen. Sowohl in der heutigen Folge als auch bei der Besichtigung ihrer Webseite kommt man zum Ergebnis, dass sie ihre Klientel sicher nicht bei einer Kochsendung gewinnt, die am Vorabend auf einem zweitklassigen Privatsender läuft.
Weiterhin hab ich auch jetzt nicht den Eindruck gewonnen, dass die "Off-Stimme" sich wer-weiß-wie an die Dame rangewanzt hat. Natürlich war das nicht alles die hohe Schule der Kochkunst, was wir da heute gesehen haben, aber innerhalb der Heerscharen von pD-Laien sicher gesundes Mittelmaß.
So.
Was bei mir heute hängengeblieben ist:
Patricia liebt offenbar echten Pelz, das finde ich nicht gut.
Die Wohnung fand ich jetzt nicht so luxuriös, alls dass ich mir vorstellen könnte, dass die Dame da tatswahrhaftig wohnt. Porsche Cayenne fahren und in so'ner Butze wohnen - davon stimmt mindestens eins nicht.
Das Kochen fand ich gar nicht so schlecht. Das Parmesansüppchen hätte ich auch gern probiert, das Hirschgulasch ebenso. Die Kritiken einiger Gäste waren für mich echt der Oberknaller. Da wurde nicht das Essen so bewertet, wie es auf den Tisch kam, sondern erst einmal erläutert, wie man sich das Essen vorgestellt hat bzw. es selbst zubereitet hätte und dann "runtergepunktet". Das ist mir so extrem wie heute noch nie aufgefallen.
Christine geht ja inzwischen gar nicht mehr: Wer soviel kritisiert, macht sich einfach unglaubwürdig. Beispiel gefällig: An der Suppe fehlten ihr Wein und Würze, das sei ja nur Käse gewesen; Muskat hätte reingehört, und Maggi sowieso. Einmal in Rage, ließ sie sich auch nicht von ihrer Ko-Kritikerin Angie bremsen, die versuchte, ihr klarzumachen, dass Maggi "eine künstlich hergestellte Pampe" sei, die Glutamat enthalte. Glutamat, was ist das - na klar, "durchgedrehte Knochen". Oder doch ein "Geschmacksverstärker"? Außerdem machte es ihr plötzlich nichts mehr aus, das Gulasch zu sich zu nehmen, obwohl die Sauce mit ein paar Kartoffeln angedickt wurde. Wie war das noch mit ihrer Montag offenbarten Kartoffel-Allergie...? Aber gut, seit gestern steht ja auch Mango auf ihrer Allergie-Liste
Ein netter Lacher ergab sich, als die GG für die Krabbenschwänze extra Teller auf den Tisch stellen wollte und das mit den Worten ankündigte "Ich bringe euch einen Teller, damit wir die Schwänze drauflegen können" - einen "Schwanzteller" (Angie) halt. Das fand Nelson "weit unter unserem Niveau".
Beim Stöbern wurden sowohl "ganz zufällig" die batterielosen Dildos eintdeckt als auch die originalverpackte "neunschwänzige Katze". Da hatten die sicher keine Erlaubnis, dort zu schnüffeln, neeeeeeiiiiiin....
Am Ende gab es lächerliche 24 Punkte - von den Frauen 4 (Blondbommel!) und 5, von den Männern hingegen 7 und 8. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zunächst einmal....danke, backslash, einmal mehr eine prima Zusammenfassung.
In einem stimme ich dir nicht überein, ich denke nämlich sehr wohl, daß Madame wegen der Werbetrommel am pD teilnahm. Klar, das Essen, das Kochen desselben konnte es nicht gewesen sein, ebenso interessieren sie ihre Mitstreiter nicht. Aber dann erst am dritten Abend mit ihrem "Beruf" rauszurücken, die Sache also maximal spannend zu gestalten und dann die Tischgespräche nur noch, um dieses Thema zu vertiefen, das hatte doch Methode. Schau, selbst du hast ihre website angeklickt. Und darum ging es ihr, je mehr clicks, desto weiter kommt sie an obere Positionen in den Suchmaschinen..... wow, da mags heute ganz nett ge"click"ert haben.
Das Essen, soweit ich es ab 19:30 gesehen hatte, sah grottenschlecht aus, die TN nerven mich nur noch, alles so vorhersehbar, nenene.....München ade.
Und morgen Bauchtanz mit Tante Christine...? Was macht VOX mit uns, was haben wir getan, daß man uns sowas antut.....
Echt, die Woche schafft mich.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PastetchenZunächst einmal....danke, backslash, einmal mehr eine prima Zusammenfassung.
In einem stimme ich dir nicht überein, ich denke nämlich sehr wohl, daß Madame wegen der Werbetrommel am pD teilnahm. Klar, das Essen, das Kochen desselben konnte es nicht gewesen sein, ebenso interessieren sie ihre Mitstreiter nicht. Aber dann erst am dritten Abend mit ihrem "Beruf" rauszurücken, die Sache also maximal spannend zu gestalten und dann die Tischgespräche nur noch, um dieses Thema zu vertiefen, das hatte doch Methode. Schau, selbst du hast ihre website angeklickt. Und darum ging es ihr, je mehr clicks, desto weiter kommt sie an obere Positionen in den Suchmaschinen..... wow, da mags heute ganz nett ge"click"ert haben.
Das Essen, soweit ich es ab 19:30 gesehen hatte, sah grottenschlecht aus, die TN nerven mich nur noch, alles so vorhersehbar, nenene.....München ade.
Und morgen Bauchtanz mit Tante Christine...? Was macht VOX mit uns, was haben wir getan, daß man uns sowas antut.....
Echt, die Woche schafft mich.
Das kann ich Dir sagen, Pastetchen, was VOX uns angetan hat...sie haben uns in der Jubiläumswoche zu sehr verwöhnt. Mehr oder weniger nette und zivilisierte Menschen, die gut bis sehr gut gekocht haben, das Zugucken hat Freude gemacht, die Menues waren stimmig...da haben wir uns wohl dran erinnert, was und wie diese Sendung mal war... und dann, zack, kaum war diese Woche um, fällt VOX wieder aufs leider mittlerweile bekannte tiefe Niveau zurück...und strapaziert unsere Nerven mit solchen Teilnehmern...
Ich mochte Patrizia schon am Montag nicht - Frauen, die Echtpelz tragen, sind bei mir von Anfang an untendurch. Auch die anderen beiden "Damen" kamen bei mir von Anfang an nicht gut an. Der einzige in der Runde, der mich nicht nervt und dem ich nicht sofort ne Torte ins Gesicht schmeissen wollte, ist Nelson, der "pfälzische Inder" ...jetzt hab ich aber erst vier Teilnemher...wer ist nochmal Nr. 5...tja, so ist das, hab ich vergessen...ist ja auch normal bei solch nichtssagenden, langweiligen Teilnehmern Edit: habe geguckt, es ist Matias, der Jurastudent mit Vorliebe für Wollmützen...
Da gibts nur eins: den grossen Rotstift her und abhaken
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin. Und keiner ginge um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.
morgen, hab ich gestern was verpasst? hatten ewig lang besprechung wegen unseres gartenfestes. lohnt es sich, den mittwoch als stream anzugucken, oder war das eher was für die tonne?
Zitat von Rosinenschnittemorgen, hab ich gestern was verpasst? hatten ewig lang besprechung wegen unseres gartenfestes. lohnt es sich, den mittwoch als stream anzugucken, oder war das eher was für die tonne?