Zitat von MässmoggeZitronenlikör wär jetzt eher passend gewesen
Ohne Quatsch, Limoncello hätt' ich auch gut gefunden.... aber dann wär's ja noch lustiger geworden...
Hallöle, Mogge, hallo alle nochmal.
Ich roll das Feld mal von hinten auf, die Teller waren super, die hab' ich auch (ASA) darauf kann mal toll dekorieren, das fehlte mir bei diesem Dessert heute. Schokitörtchen innen flüssig, klasse, Eis kann gut gewesen sein.... muß aber nicht.... und zu den Ananas: sie hätten noch mehr karamelliesiert gehört mit einem Schuß Rum....
Fürs Menu hätte ich auch 8 points gegeben....
Ich komm gleich noch zum HG, muß erstmal ein Nackensteak von Sema abgreifen.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich hätte auch 8 Punkte gegeben, 6 sind ein wenig sparsam.
Sah doch alles gut aus, Daniela ist mir symphatisch, ich esse auch immer Schokolade um Spannung abzubauen. Und das Fotomodel ist, wenn man jetzt mal nur die Optik bewerten möchte, schon ziemlich hübsch. Und für den Rest kann sie ja nichts.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von gretchenIch hätte auch 8 Punkte gegeben, 6 sind ein wenig sparsam.
Sah doch alles gut aus, Daniela ist mir symphatisch, ich esse auch immer Schokolade um Spannung abzubauen. Und das Fotomodel ist, wenn man jetzt mal nur die Optik bewerten möchte, schon ziemlich hübsch. Und für den Rest kann sie ja nichts.
Angela ist die Meckertante der Woche, passt mal auf
Und mit Claudia erschien uns die Brunettbommel
DAS glaub' ich allerdings auch.... so nett ich sie zu Anfang fand.... Und 's Brünettbömmele kann ich bislang noch witzig finden, so auf ihre Art.....*pruuust* Daniela herself war sicherhoffentlich nur aufgeregt, oder kam es zum Zitronen-Overkill schon in der Vorberietung....?
Stefan kriegt ja kaum die Zähne auseinander....Till Schweiger - als Vorbild...? Und Mogge sagte es schon, der Holländer....hmmm, der Mann mit der sonoren Radiostimme......
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
War das nicht andersrum?
Hm, Tja jetzt wo Du`s sagst.......
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Claudia, die die sich von VOX vorführen läßt. Selber Schuld! Bonny
Stefan der Möchtegern Till. Pastetchen
Beim Holländer (ich verstehen ihn so gut ) habe ich die ganze Zeit überlegt wen er wohl gut synchronisieren könnte?
Daniela, schon nett, aber doch zienlich nervig (und zum Pinienkerne anrösten und Nudelkreise ausstechen braucht man nun wirklich keine Küchenhilfe-zumal man in so einer kleinen Küche nur abwechselnd arbeiten kann) aber sie hat ganz gut gekocht! Die Vorseise sah prima aus, das Fleisch war -so wie es war- für mich ein Traum! Das Dessert hätte etwas ansprechender angerichtet sein können. Alles war etwas grobschlächtig, aber es hat bestimmt prima geschmeckt. Durchweg 8 punkte wären gerechtfertigt, also, finde ich.
Die Woche hat Potential!!!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von OrangefeelingWer hat denn nun schon wieder Allergien?
Angela hat ne Bussiallergie
Die Ärmste hätte keine Chance in der Anstalt.
das stimmt!
Also, gebt mal Bescheid, wenn's euch zu sehr OT ist, wenn ich nochmal aufs Essen zurückkomme....
Das Fleisch sah im Rohzustand zum knuuutschen aus.... ein bissi blöd ist's dann schon, wenn man trotz Bratthermometer noch reinschnipselt gut erkannt, wer immer das war!
Mei, man kann doch ein Rosmarinchen draufspießen, wenn man eines durch machen soll, zum "Nicht-verwexxeln". Ansonsten hätt' ich diesen Bollen Fleisch egal wie, gern gegessen.
Kartoffeln hätte ich Pingelliese wieder mal geschält...Pelle find' ich, törnt ab. So Dipps dazu geht, finde ich, auch nur zur Grillparty, bissi schönes G'müs hätte ich jetzt toll gefunden ....
Die Ravioli waren nett, die Pinienkerne hätte ich zuvor gehackt, und ganz sicher keinen Ziegenkäse dazu für die Füllung genommen. Da gibts viel knutischgere Varianten....
So, das wars. Ach so nein halt stop.....wenn bei mir was zitronig schmecken soll, verwende ich immer die Zesten. Hab ich da was verpeilt...? Nix davon gesehen....
Beim Holländer (ich verstehen ihn so gut ) habe ich die ganze Zeit überlegt wen er wohl gut synchronisieren könnte?
LG Meisje
Ja, gell? Laß mal überlegen..... zu der Stimme muß man doch erst noch 'nen tollen Typ erfinden....
Lecker Kerlchen....lecker...
Claudia, die die sich von VOX vorführen läßt. Selber Schuld! Bonny
Stefan der Möchtegern Till. Pastetchen
Daniela, schon nett, aber doch zienlich nervig (und zum Pinienkerne anrösten und Nudelkreise ausstechen braucht man nun wirklich keine Küchenhilfe-zumal man in so einer kleinen Küche nur abwechselnd arbeiten kann) aber sie hat ganz gut gekocht! Die Vorseise sah prima aus, das Fleisch war -so wie es war- für mich ein Traum! Das Dessert hätte etwas ansprechender angerichtet sein können. Alles war etwas grobschlächtig, aber es hat bestimmt prima geschmeckt. Durchweg 8 punkte wären gerechtfertigt, also, finde ich.
Und morgen zerhauts dem Sommelier den Korken....? Ist mir ja noch niiiie passiert....
Zitat von Pastetchen...sorry ...diiiiese Technik....
wie meinen?
quälst du immer noch den iPad oder er dich? dann wäre ich versucht, zu Raten zu raten
Habs doch längst schon editiert....
Wenn/falls ich mich mal mit diesem "Schneidebrettchen" quäle, sieht mans daran, daß ich keine smilies verwende.....
Aber es die Maus, die dumme. Weißt du, was ich meine....?
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von Pastetchen
Zitat von Martali
Zitat von Pastetchen...sorry ...diiiiese Technik....
wie meinen?
quälst du immer noch den iPad oder er dich? dann wäre ich versucht, zu Raten zu raten
Habs doch längst schon editiert....
Wenn/falls ich mich mal mit diesem "Schneidebrettchen" quäle, sieht mans daran, daß ich keine smilies verwende.....
Aber es die Maus, die dumme. Weißt du, was ich meine....?
Gäll Paschtetli, ist gar nicht so einfach mit dem iPad, hab immer Probleme mit den Smilies. Ich schreibe übrigens mit einem Stift, geht besser als mit den Fingern. Hat mir mein Schatz mal mitgebracht! Er ist der absolute Mac Liebhaber, bei uns ist alles von Apple.
Das Zitronen-pD. Sie hat eine kleine, nette Wohnung, für 1 Person total ausreichend. Sie hatte eine Schnippelhilfe und eine die den Tisch komplett alleine eindeckte.
Empfang: Claudia hatte ihr Gastgeschenk, eine Flasche Rotwein, unterwegs zerbrochen. Tatsächlich bringt sie die Scherbe als Geschenk mit. Da fehlen einem echt die Worte. Was mag uns diese Woche noch alles begegnen?
VS: die selbstgemachten Ravioli sahen gut aus. Gefüllt mit gerösteten Pinienkernen ist es aber nicht jedermanns Sache. Sie hatte gehofft, dass kein Gebissträger unter den Gästen ist. Ich würde sagen, Glück gehabt.
HG: schön, dass sie fragte wie jeder sein Steak möchte. Ob´s am Ende auch so war? Steak aber ohne Soße. Dabei könnte man so leicht eine machen. Jamie Oliver zeigte z.B. heute im TV, wie man es sich einfach machen kann. Ein paar Tropfen Zitrone in den Bratensud der Steaks geben und fertig ist eine leckere Soße. Aber was soll´s, es gab ja 2 Dips dazu. Originell fand ich, dass sie ein Bratenthermometer benutzt und dann das Fleisch im Ofen anschneidet. Erst dann merkte sie, dass auf dem Thermometer Zahlen standen. Aber es schien gelungen zu sein. Dass die faulen Kartoffeln nicht gar waren, hatte ich gleich vermutet. Der Salat mit Wasabi-Nüssen könnte schon sauer gewesen sein. Aber er war gut durchgemengt. Die Herren fanden es gut, die Damen meckerten. Den Unterschied zwischen Blut und Bratensaft kennen ja viele nicht, aber die beiden Damen schon gleich gar nicht.
DS: das Zitroneneis hätte ich gerne gehabt. Was den Kuchen angeht, sowas ist kein DS für mich. Sehr umständlich löste sie die Törtchen aus der Silikonform. Die kann man auch einfach umdrehen. Die weiße Lava, wie Stefan meinte, also den Puderzucker, hatte sie vergessen. Anschließend gab es noch einen Verdauungsschnaps. Herrlich der GAG zum Schluss. Kam sie doch mit 4 Zahnbürsten, zwecks Übernachtung. Die Männer nahmen es mit Humor. Die beiden Weiber waren total entsetzt. Klar war das vom Drehteam arrangiert.
Eine nette GGin machte ein sicherlich nicht gerade schweres Menü. Trotz fehlender Kocherfahrung bekam sie alles ohne grobe Fehler hin. Gemäß den Gästen waren die Gläser immer voll. Bedingt durch 2 Hilfen hätte ich evtl. 6 P gegeben. Auf jeden Fall war die Kocherei besser als letzte Woche.
Bis jetzt kann ich sagen, dass die Männer lustige Typen sind. Robert hat Ähnlichkeit mit Ottmar Hitzfeld in jungen Jahren. Ancela und Claudia dagegen sind Zicken, Ancela, die bemalte Rundliche, trinkt weder Wein noch Sekt, weil es ihr nicht schmeckt. Außerdem mag sie es nicht, die Küsserei bei Begrüßungen. Leider hatte sie Pech, denn Daniela nahm sie gleich in den Arm und küsste sie auf die Wange. Claudia kennt sich aus mit Tüten-Maggi, Dosenravioli und Burger King. Ihre Küche ist nur Dekor. Sie hat Angst vor intelligenten Gesprächen. Da sie schon ein älteres Modell ist, pfeift ihr keiner mehr nach. Arme Frau! Nein was ist diese Frau doch blond.
Ganz kurz guten Abend , ich habe mal wieder Tochter-/Enkelmädchenbesuch, so dass ich nicht wirklich viel vom Dinner mitbekomme. Deshalb schreibe ich heute und morgen keine Zusammenfassungen aus meiner Sicht, das wäre einfach nur Gelaber, weil ich mich schon jetzt an fast nichts mehr erinnere. Die kleine Maus lenkt mich einfach zu sehr ab. Ab Mittwoch dann wieder mehr.
Zitat von ParmesanGanz kurz guten Abend , ich habe mal wieder Tochter-/Enkelmädchenbesuch, so dass ich nicht wirklich viel vom Dinner mitbekomme. Deshalb schreibe ich heute und morgen keine Zusammenfassungen aus meiner Sicht, das wäre einfach nur Gelaber, weil ich mich schon jetzt an fast nichts mehr erinnere. Die kleine Maus lenkt mich einfach zu sehr ab. Ab Mittwoch dann wieder mehr.
Liebe Gute-Nacht-Grüße Parmesan
Gut, die 2 Tage sind dir geschenkt, aber nicht länger. Dir auch eine Gute Nacht.
Zitat von ParmesanGanz kurz guten Abend , ich habe mal wieder Tochter-/Enkelmädchenbesuch, so dass ich nicht wirklich viel vom Dinner mitbekomme. Deshalb schreibe ich heute und morgen keine Zusammenfassungen aus meiner Sicht, das wäre einfach nur Gelaber, weil ich mich schon jetzt an fast nichts mehr erinnere. Die kleine Maus lenkt mich einfach zu sehr ab. Ab Mittwoch dann wieder mehr.
Liebe Gute-Nacht-Grüße Parmesan
Gut, die 2 Tage sind dir geschenkt, aber nicht länger. Dir auch eine Gute Nacht.
LG rudi
Danke, Rudi , ich liiiieeebe Geschenke. Gute Nacht Parmesan
Gestern nahm sich Daniela nach Ende ihres pD´s eine Tafel Schokolade und biss ab, wie von einem Butterbrot. Gut, Schoko ist gut zum Entspannen, aber ich dachte, wie bleibt sie mit solcher Kost so schlank. Heute steht in der Zeitung, dass Schoko-Vielesser dünner sind. Welch ein Zufall, als wenn Bild gewusst hätte das Daniela gerne Schoko isst.