Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Kassel, Dienstag, 27.03., Stefan, 28, Diplom-Sommelier
Das Essen ist regional geprägt. Ich bin gespannt. Ich liebe "Ahle Worscht" - kenne sie aber nicht als Salat.
Der Sahnedörrpflaumenspiegel zu Schweinefleisch.... warum nicht.....
Das Menue bietet zumindest mal wieder kulinarische Neuigkeiten !!!
Die Deko finde ich auch nicht schlecht ... Mal schaun, was kommt.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von KaffeefeeeKassler Schwein und Schweinefilet?????
Ach liebes Feeechen ...
Kasseler Schwein: Schweinefilet mit Kohlrabi-Kartoffelpüree auf einem Sahnedörrpflaumenspiegel
Ich bin mal wieder oberlehrerhaft Da ist ein Doppelpunkt zwischen dem Schwein und dem Schweinefilet und kein "und"... Sonst wäre das auch wirklich zuuuuuu verfressen
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ach liebes Feeechen ...
Kasseler Schwein: Schweinefilet mit Kohlrabi-Kartoffelpüree auf einem Sahnedörrpflaumenspiegel
Ich bin mal wieder oberlehrerhaft Da ist ein Doppelpunkt zwischen dem Schwein und dem Schweinefilet und kein "und"... Sonst wäre das auch wirklich zuuuuuu verfressen
Huhu Luculla
pass auf , sonst bist du auch eine Staubkornzählerin ich habs auch versucht Feechen
zu erklären das "dat Schweinderl" aus Kassel kommt
LG Erika .................................................................................................
Hallo liebe Erika ich bin doch der "Oberlehrer".....................
Ach liebes Feeechen ...
Hallo Luculla Solche Punkte sind total überbewertet.
Die Kasseler (oder sind's Kasselaner oder gar Kasseläner - ich hab's nicht mitgekriegt) kochen auf....
Ahle Worscht kenne und liebe ich....einen Salat daraus habe ich noch nie gegessen, ist mir auch noch nie begegnet und eine Vorstellung habe ich auch nicht. Beim HG macht mir der Sahnedörrpflaumenspiegel ein wenig Sorgen......und Schweinefilet ist jetzt auch nicht so der Knaller. Ein Sorbet als Dessert....nee, lieber als Zwischengang...als Dessert lieber ein Eis oder Parfait, wenn's was aus der Kälte sein muss.
Ich hoffe, VOX geht ausreichend auf die Weinauswahl ein...interessiert mich immer, was ein Sommelier auswählt.
Also, auf einen "Sommelier" wär ich jetzt schon gespannt gewesen, berichtet mal ausführlich! Welcher Wein zu welchem Gang und all' sowas....
Beim Dessert ist's ja klar....Eiswein. What else....
Bis später dann....könnt' ihr noch die Punkte bekanntgeben? Dankeschön!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PastetchenAlso, auf einen "Sommelier" wär ich jetzt schon gespannt gewesen, berichtet mal ausführlich! Welcher Wein zu welchem Gang und all' sowas....
Zitat von AkireeNun habe ich die Ahle Wurscht gegoogelt kenne ich mit Paprika, Mais und Zwiebeln mit Öl-Essig Dressing
(mal sehen wer mich heute stört )
Das stell' ich mir gar nicht mal so gut vor....
Ich unterstütze dich dabei! Die Wurst heißt bei unseren Kindern "Messerwurst", weil sie immer auf Wanderungen dabei war und direkt vom Taschenmesser genascht wurde beim Picknick. Als Salat stell ich mir die extrem kauintensiv vor!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PastetchenAlso, auf einen "Sommelier" wär ich jetzt schon gespannt gewesen, berichtet mal ausführlich! Welcher Wein zu welchem Gang und all' sowas....
Alles liebend gern für Dich ....aber mit den Punkten muß ich mir nochmal überlegen... gestern gabs auch keine ...