Zu spät gekommen, doch nach MK frage ich nicht, dank Eurer Kommentare weiß ich punktgenau, was dort abging:
In martchens Museum wird Tupperware zu 0,80 M ( Ost) zur Ausleihe bereitsgestellt, welches von Pastetchen in Deutschland und Edna in Asien auf diversen Parties vertrieben wird… Nebenbei läuft Kochkarneval, den wir heute großzügigerweise auf Semas Patchwork-Lümmelsofa anschauen dürfen, wobei Paonia sich auf den rosa Karos breit macht, während Aalin diese überhaupt nicht moag. Irgendwer rührt Sauce Hollandaise und weil´s alles nix war, kocht Mogge für uns morgen win Drei-Gänge-Menü und wir dürfen Vorschläge für´s Dessert machen….
Was für ein schöner pD-Abend….noch schöner, wenn man ihn nicht live in der Flimmerkiste verfolgen kann, sonder nachträglich hier lesen darf..
Prost Kuzy mia! Das nenne ich mal eine vernünftige Zusammmenfassung....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von KuzylaZu spät gekommen, doch nach MK frage ich nicht, dank Eurer Kommentare weiß ich punktgenau, was dort abging:
In martchens Museum wird Tupperware zu 0,80 M ( Ost) zur Ausleihe bereitsgestellt, welches von Pastetchen in Deutschland und Edna in Asien auf diversen Parties vertrieben wird… Nebenbei läuft Kochkarneval, den wir heute großzügigerweise auf Semas Patchwork-Lümmelsofa anschauen dürfen, wobei Paonia sich auf den rosa Karos breit macht, während Aalin diese überhaupt nicht moag. Irgendwer rührt Sauce Hollandaise und weil´s alles nix war, kocht Mogge für uns morgen win Drei-Gänge-Menü und wir dürfen Vorschläge für´s Dessert machen….
Was für ein schöner pD-Abend….noch schöner, wenn man ihn nicht live in der Flimmerkiste verfolgen kann, sonder nachträglich hier lesen darf..
Prost, Paschtetli, ich nehme heute lieber einen Weißwein... bin noch leicht verwirrt
Genug da! Eisgekühlt!!! Kling-klong
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von KuzylaZu spät gekommen, doch nach MK frage ich nicht, dank Eurer Kommentare weiß ich punktgenau, was dort abging:
Isch liebe euch alle
Kuzy ... ich liebe dich auch
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von Kuzyla Mädelz, ich bin total um...langer Tag... Ich geh dann mal in Richtung Schlafgemach..... der Wein hat mir den Rest gegeben..... Gut´s Nächtle....
Ich mach's wie Du, Kuzy...ich geh an der Matratze horchen.... Morgen hab ich wieder viel vor...und ich hoffe diese Nacht auf tiefen Schlaf ohne verrückte Träume.... Schlaf gut, Kuzy, und schlaft gut @ll....
Das Tupper-Menü. – Dauerwerbesendung - Zuerst dachte ich, wer ist denn der Schmale da? Dann erfuhr ich, es war Jupp, er hatte 2 Kilo abgenommen. Mit den Kilos verlor er leider auch einen Teil seines Augenlichtes. Er konnte nur Filet Krebse auf dem Menüplan erkennen, der arme Kerl.
Das Dekogesteck hat sie toll haltbar gemacht. Da hat sie lange Freude dran. 3 Wetter Taft, die Blume hält. Wonach riechen die dann eigentlich? Die verunstalteten Teller waren quasi ein Vorschuss vons Chefin. Anderer Seitz hätte sie gleich Plastik-/Tupper-Blumen nehmen können.
VS: ungewaschener Lauch mit Brühwürfel und Milkana-Sahne-Schmelzkäse ergibt also eine tolle Suppe. Jetzt hätte ich fast das Hack für die Normalos unterschlagen. Frischkäse mit Kräutern fertig gekauft. So spart man sich die Mühe Kräuter zu schreddern. Einen Zerhacker hat Tupper anscheinend nicht im Programm. Sie hatte ja so viel mit dem Brotbacken zu tun, da sollte man schon Verständnis für haben. Frische Kräuter sind eh überbewertet. Mikrowelle musste sein, denn Tupper stellt noch kein Plastik für Herdplatten her. Nur fand ich 15 Min in der Mikro doch sehr lange, obwohl sie schon vorgekocht war. Die Kalorien reichten eigentlich als komplettes Menü aus. Mal ehrlich, da lobe ich mir nen ehrlichen Döner. Jennifer kennt diese Suppe nur aus ner Tüte, wusste aber, dass sie leicht zu machen ist.
HG: die Spargel erinnerten am Knüppel. Ob die holzig waren? Das Fleisch war noch mal gestorben, da half auch kein Mozzarella. Originell fand ich doch die Petersilienkartoffeln. Neee wat hat sie sich geschunden. Die Hollandaise hat sie zwar eigenhändig gerührt, aber mir war sie zu gelb. Da stimmte etwas nicht. Bevor man sowas über den Spargel knallt, sollte man schon fragen. Ich hätte es nicht gegessen. Überhaupt war die Zusammenstellung doch sehr fragwürdig. Mozzarella, Hollandaise, Petersilie, Fleisch und Spargel in einem Gericht möchte ich eh nicht.
DS: Obst-Krümel-Kuchen. Ich kenne ja russischen Zupfkuchen, aber der ist im Ganzen. Da hätte sie auch zerdepperte Amarettinis über das Obst streuen können. Das Eis hat sie sich sicherlich beim Italiener in die Tupperdose füllen lassen.
Ich kämpfe noch mit mir, ob es wirklich besser als die 2 vorherigen Tage war.
Danke, ihr habt euch wieder viel Mühe gemacht, den Abend zu beschreiben. Andrea hatte sicherlich auch nicht mehr Arbeit mit ihrem Menü. Aber euer Endergebnis ist deutlich besser.
Danke, ihr habt euch wieder viel Mühe gemacht, den Abend zu beschreiben. Andrea hatte sicherlich auch nicht mehr Arbeit mit ihrem Menü. Aber euer Endergebnis ist deutlich besser.
LG rudi
Hallo rudi, ich dachte schon, ich sei schonend kritisch gewesen, Du warst noch viel kritischer unterwegs. Andrea ist nett und schaun wir mal, was noch kommt.
Gretchen, Parmesan, Rudi - auch wenn ich's nicht dauernd erwähne....ihr seid super...jeder hat seine Art und das ist gut so...für jeden eine, damit's keine Klopperei gibt
LG rudi
Hallo rudi, ich dachte schon, ich sei schonend kritisch gewesen, Du warst noch viel kritischer unterwegs. Andrea ist nett und schaun wir mal, was noch kommt.
LG Parmesan
Hi Parmesan
Stimmt schon, Andrea ist eigentlich eine Nette. Leicht hatte sie es sicherlich nie mit ihren beiden Kindern. Toll finde ich auch, dass sie Rücksicht auf die Beiden nimmt und im Schrankbett schläft. Nur das Kochen war nun nicht das Wahre und für ein pD wenig geeignet. Kritik habe ich bei dir kaum gelesen. Ich für meinen Teil habe doch nur erwähnt was ablief. Es war ne Tupper-Werbesendung und mehr nicht.
Zitat von OrangefeelingGretchen, Parmesan, Rudi - auch wenn ich's nicht dauernd erwähne....ihr seid super...jeder hat seine Art und das ist gut so...für jeden eine, damit's keine Klopperei gibt
OF, ich kloppe mich grundsätzlich nicht. Ich danke für Deine Zustimmung - ich freue mich!
Zitat von OrangefeelingGretchen, Parmesan, Rudi - auch wenn ich's nicht dauernd erwähne....ihr seid super...jeder hat seine Art und das ist gut so...für jeden eine, damit's keine Klopperei gibt
Danke, aber ich hatte nur Kritik am Menü. Nicht dass es jemand verkehrt versteht, Andrea ist echt sonst eine Nette und meistert toll ihr Leben.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
... hat meine Liebste vorgeschlagen. Find' ich auch passend - auch wenn ich "Das perfekte T......-Dinner" noch besser gefunden hätte, aber wir wollen ja keine unnötige Werbung machen
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
ich machs mal gesammelt: die Kurzen (Kommentatoren) waren gestern in Bestform, die Mittleren auch, die Langkommentatoren Gretchen, Parmesan, Rudi haben dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Einfach toll .
Selbst Tante Emma (Edna) hat sich vom Frosch zum Prinzen gemausert und schreibt plötzlich so schön, und dann gleich auch noch soviel
Danke und einen schönen Tag.
Liebe Grüße Rosenwasser
Orangefeeling, ich freu mich ganz arg, daß du wieder da bist
und große Bitte gleich dazu- kennt jemand Name von Hersteller von Geschirr bei Andrea? Sehr schöne Teller! Leider bis jetzt nicht online gefunden! Hilft mir jemand? Danke schön im Voraus!
und große Bitte gleich dazu- kennt jemand Name von Hersteller von Geschirr bei Andrea? Sehr schöne Teller! Leider bis jetzt nicht online gefunden! Hilft mir jemand? Danke schön im Voraus!
LG GL666
Guten Morgen GL, welcome
Nimms nicht übel, aber die Frage nach Geschirr- und sonstigen Herstellern ist hier unsere absolute Lieblingsfrage