Zitat von nimmersattNa prima David hat da so ne Sorte Hund Zuhause die mag ich nicht
was denn für einen ?
Kampfhund ,Pitbullviech oder so. War doch gerade in der Vorschau auf Morgen zu sehen
hab ich nicht gesehen war auf einen Sprung in der Küche...aber die können trotz merkwürdigem Aussehen doch ganz lieb sein............ganz wie das Herrchen
Zitat von Martaliwie kommt ihr jetzt vom Erpel auf Pute in 12 Stunden?
Ist beides Geflügel
pah, Pute ist mein persönliches Unfleisch
Kommt immer drauf an woher, wie gemacht und für welchen Zweck. Wenn du solch ein Teil (in prima versteht sich) komplett auf den Tisch stellst stehst du automatisch auf der Gewinnerseite.
Zitat von nimmersattNa prima David hat da so ne Sorte Hund Zuhause die mag ich nicht
was denn für einen ?
Kampfhund ,Pitbullviech oder so. War doch gerade in der Vorschau auf Morgen zu sehen
Ich sachja immer: manche Klischees sind so klischeehaft, die kann nur das wirkliche Leben überbieten. Was wetten wir, dass er morgen erzählt, wie harmlos und lieb der ist, gleichzeitig aber stolz darauf ist, wie "scharf" der ist.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
was denn für einen ?
Ich sachja immer: manche Klischees sind so klischeehaft, die kann nur das wirkliche Leben überbieten. Was wetten wir, dass er morgen erzählt, wie harmlos und lieb der ist, gleichzeitig aber stolz darauf ist, wie "scharf" der ist.
was denn für einen ?
Und wenn der die Zähne zeigt und knurrt will er nur spielen
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Auf jeden Fall hat besser gekocht als Gitta Glutamat am Montag. Was "Tapete" morgen auftischt wird voraussichtlich in Papillen- und Pupillensprengung enden.
Zitat von DammedEdnaAuf jeden Fall hat besser gekocht als Gitta Glutamat am Montag. Was "Tapete" morgen auftischt wird voraussichtlich in Papillen- und Pupillensprengung enden.
Tja, alle Hoffnung setzen wir auf Freitag. Gell, No?
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von DammedEdnaAuf jeden Fall hat besser gekocht als Gitta Glutamat am Montag. Was "Tapete" morgen auftischt wird voraussichtlich in Papillen- und Pupillensprengung enden.
Du wirst Freitag Wein brauchen. Viel Wein. Keinen Sekt.
Zitat von Paonia Tja, alle Hoffnung setzen wir auf Freitag. Gell, No?
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob sie kocht oder ob sie nur die Augen groß aufreißt und hilflos guckt.
Das - mit dem entsprechenden Outfit, da kann man auch mit punkten: der kleines unschuldiges Reh, hilfos dem Jäger ausgeliefert - Blick, alsooooo Wenn man das so richtig draufhat, dann brauch man nicht kochen können
Du wirst Freitag Wein brauchen. Viel Wein. Keinen Sekt.
Wer zuletzt trinkt uw usw
das war lustig heute! Mauri hatte ein wenig Angst vor David - und David gibt Mauri für das Kinderessen 10 Punkte - man glaubt es nicht. Ich mag den Mauri und gönne ihm jeden Punkt, aber ein perfektes Dinner hat er nicht gekocht. Und auch Küchenhilfe Helen, Mauris beste Freundin, hat noch nicht allzu oft Gemüse geschnitten. Ok, Petersilienwurzeln mit dem Messer zu schälen, das würde ich auch nicht mögen, da lobe ich mit den Sparschäler. Aber das Kleinschneiden war sehenswert: jedes abgeschnittene Teilchen wurde mit 2 Fingern einzeln zu den anderen schon geschnittenen Teilchen gelegt. Muss man das so klein schneiden, wenn man eh Püree draus macht? Aber Helen ist nett und ist auch nochmal losgezogen, um die vergessenen Alkoholika zu kaufen.
Zum Aperitif gab es Sekt mit Hibiskusblüte, weil beim Mauri muss es süß sein. Weil David eigentlich keinen Sekt mag, hat Mauri ihmwegen seines kindischen Verhaltens "Kindersekt" serviert und für David war das der beste Aperitif der Woche.
VS: Penne alla Russa sind also Nudeln mit einer Tomatensoße, die mit Schnäpsen aufgepeppt wird. Die Soße sah nicht gut aus! Er hat 2 Pakete Barilla-Nudeln gekocht, um 5 Vorspeisenportionen zu servieren. Das verstehe wer will.
HG: Bei der Entenbrust hat er alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, wenn man eine knusprige Kruste haben möchte. Der letzte seiner Fehler diesbezüglich war, die Brust auf die Hautseite zu legen und so zu zersäbeln. Da ist die knusprigste Kruste und nullkommanix lappig. Dazu gab es ein Bohnenpäckchen mit Speck umwickelt. Auf dem Teller wäre durchaus noch Platz gewesen für die pürierte Petersilienwurzel, aber nein, sie muss in einem Extraglas serviert werden. Der Hauptgang war für Normalesser also auch vergeigt, David war begeistert.
Die Nachspeise sieht auf den VOX-Fotos aber ganz anders aus, da sortiert er Obst am Stück auf die Teller. Das, was er heute serviert hat, hätte ich nicht gemocht. Und auch die dreierlei "Cremes" hätten durchaus auf einen Teller gepasst und hätten nicht einzeln in Riesenbecher gefüllt werden müssen. David fand es toll.
Über die Gäste gibt es nichts Neues zu sagen, außer dass Elsa David gerne piesakt. Verständlich, aber gehört sich nicht. David selbst war heute äußerst zahm.
Und nu warten wir auf morgen, wenn unser Lieblingsteilnehmer kocht.
Alter Schwede, nun sind wir schon beim 3. Abend und wieder ist das perfekte Dinner in Krefeld wieder nicht in Krefeld, sondern in Moers, nämlich beim sympathischen Maurizio. 19 Jahre jung, 164 cm groß, Modeblogger, Besitzer von über 40 Paar Schuhen und 2 Herdplatten. Maurizio hat eine niedliche Wohnung, die gut zu ihm passt. In seiner kuscheligen Sofalandschaft macht er es sich mit seinem Lappi bequem, wenn er nicht gerade die Vogue aus aller Herren Länder liest oder als Einkaufsberater für seine Freunde fungiert. Denn mit Mode kennt Maurizio sich aus, hat er doch schon Teile für sich selbst kreiert, wie z.B. einen Pullover mit echtem Channell-Logo. Heute will Mauri allerdings ein perfektes Dinner kreieren. Für die Deko hat er teure Blumen erstanden und fürs Dessert sogar Obst, obwohl er selbst ja kein Obst verträgt. Leider hat er vergessen in der Spirituosen-Abteilung vorbeizuschauen, denn es fehlen ihm noch Brandy und Calvados. Zum Glück kommt aber Freundin Helen zum helfen vorbei, die kann gleich wieder losziehen und den Alkohol besorgen. Unterdessen dürfen die Gäste die Speisekarte interpretieren. Penne Russa soll es geben. Alle sind ratlos. Kornell tippt auf Pilze. Däivid hofft sowieso auf Extrawürste, weil Mauri ja schon 3 Tage Zeit hatte sich auf seine Essgewohnheiten einzustellen: „Mag ich nicht, kenn ich nicht, eß ich nicht“. Ja, das wissen jetzt alle, kann man sich ja wirklich drauf einstellen…..Besonders weil Däivid heute besonders hungrig erscheinen will. Ente in Calvadossoße steht da noch auf dem Menü-Plan. Ja, das ist jetzt wieder schwierig für Elsa und Däivid. Ente kennen sie ja noch, aber was ist Kahlvardos. Elsa hat wenigstens schon mal die Vermutung, dass es sich um Alkohol handeln könnte. Aber nun kommt der Knaller. Was zum Kuckuck ist eine Trilogie???? Elsa wird jetzt leicht unwirsch und meint sie sei ja schließlich keine Fremdsprachenkorrespondentin. Nee ist klar, das hätte auch keiner vermutet. Däivid findet das ganze Menü einfach. Er kennt sich jetzt aus und findet Kochen schon schwierig, aber er hat sich damit auseinandergesetzt und dieses Menü ist einfach! Zum Empfang seiner Gäste hat sich Mauri eine rote Samthose angezogen mit Glitzer, damit er trotzdem nicht so auffällt, er hat nämlich Angst vor David, hat er sich obenrum in Tarnfarben gehüllt. Leider haben sich die Gäste nicht ganz so chic gemacht. Natascha hatte leider heute ihren „Bad Hair Day“ und erscheint mit getüpfeltem Tuch und Zopf. Kornell trägt auch mal wieder Tuch, aber er trägt es um den Hals. Auf David müssen alle warten, der stand nämlich im Stau, aber todesmutig überquert er im Laufschritt die Straße um die verlorene Zeit aufzuholen. Wie üblich hat er eins seiner Shirts an, sicher hat er nichts anderes im Schrank. Zur Belohnung bekommt er einen Kindersekt, der ihm hervorragend schmeckt. Die Penne Russa entpuppen sich als Penne in Tomatensoße mit Bums, Parmesan und Basilikum. Es scheint allen zu schmecken und besonders David ist begeistert, wer hätte das gedacht. Maurizio ist sehr erleichtert. Mit seiner Ente ist Maurizio dann allerdings nicht so zufrieden, weil die Haut nicht knusprig geworden ist. Obendrein ist sie inzwischen dann auch noch kalt geworden. Es gibt also: kalte Ente, Bohnen in Speck und im Extra-Glas ein Petersilienknollenpüree. Kornell ist voll Verständnis für Maurizio und David ist wieder mal begeistert, voll geil findet er das Essen. Zum Dessert gibt es ein Erdbeersmoothie, eine Käsesahnecreme aus vielen Tütchen und ein Basilikum/Zitronen-Sorbet. David findet es vollsuper und ist restlos zufrieden. Daher bekommt Maurizio von ihm 10 Punkte. Natascha und Elsa vergeben 7 und Kornell hat nun auf ein Mal nicht mehr ganz so viel Verständnis und gibt nur 6 Punkte. Dafür wollen Elsa und Kornell nun mit Maurizio shoppen gehen. David will nicht mit. Schade eigentlich…….
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Aber nun kommt der Knaller. Was zum Kuckuck ist eine Trilogie???? Elsa wird jetzt leicht unwirsch und meint sie sei ja schließlich keine Fremdsprachenkorrespondentin. Nee ist klar, das hätte auch keiner vermutet. Däivid findet das ganze Menü einfach. Er kennt sich jetzt aus und findet Kochen schon schwierig, aber er hat sich damit auseinandergesetzt und dieses Menü ist einfach!
Hi, gretchen , super geschrieben! Aber nicht Elsa hatte den Einwand mit dem Fremdsprachenkorrespondenten, sondern Däivid. Elsa gab die Frage zurück und fragte Ihrerseits, was nun eine Trilogie sei. Aber Deine Zusammenfassung ist trotzdem genial.