Zitat von Holla die Waldfeeseit montag gibt es nur sch...essen. so langsam vergeht mir die lust
Wie Recht Du doch hast!!!!!!!!!!!!! Ich denke, daß die Zusammenfassungen heute erheblich länger dauern werden bei so viel Müll......ich habe Urlaub LG. Seerose
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Luculla, in irgendetwas ist fast jeder gut.......andere können kochen....oder singen...haben sprachliche Talente....oder gar mathematische....
Liebe OFee
Das hast du gut erkannt
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Bei der Wohnungsführung erfahren wir, dass Sally ein zweites Ich hat, nämlich ihre Katze Nini, die (laut Sally) aber eigentlich keine Katze sondern im Inneren eher ein Papagei ist und gerne auf ihrer Schulter sitzt. Außerdem gibt es im Haushalt eine weitere Katze und Sallys Mann, die aber beide etwas schüchtern sind, was wiederum nichts macht, da Sally ja für alle mit redet.
Die VS gibt es in aus Palmblättern gepressten tiefen Wegwerftellern. Frank wollte den erst mitessen, da er wie Esspapier aussah. Das angekündigte Kartoffel-Erdnusstürmchen entpuppte sich eher als ein Flachbau, der den Tellerrand höhentechnisch nicht erreichte. Die Kartoffeln wurden zu Püree gestampft, mit Schafskäse gefüllt und dann gemeinsam mit Bockwurst angebraten. Dazu gab es noch ein halbes SpiegelEi. Das es nur ein halbes Ei war, und das der Spiegel plattgemacht war, dürfte aber nicht weiter aufgefallen sein, da am Ende alles unter der Tomaten-Erdnusssoße versteckt wurde. Fazit: Der Kartoffel-Erdnussturm ist einem Soßentsunami zum Opfer gefallen.
Die Zubereitung der HS zog sich etwas. Die vom Metzger nach Sallys Anweisung extra andersrum geschnittenen Hähnchenschenkel wurden gegrillt. Dazu gab es ein Reistürmchen, das seinen Namen im Gegensatz zur VS auch verdient, sowie Bohnenmus, Tomatensalat und gebratene Kochbananen. Während des Bratens von Hähnchen und Bananenstücken gab Sally uns Kostproben von ihren Sanges- und Rechenkünsten. Über den Gesang will ich nicht reden, bei ihren Rechnungen hab ich mich an Pipi Langstrumpf erinnert gefühlt (2x3 macht 4 widdewiddewitt und 3 macht neune). Nachdem das Essen dann doch irgendwann auf dem Tisch stand, verschwand Sally nochmal kurz in der Küche um Besteck zu spülen, damit die Gäste nicht mit den Fingern essen mussten.
Zum Dessert gab es dann nochmal gebratene Banane, diesmal aber die „normalen“ und nicht die Kochbananen. Angerichtet wurden diese mit irgendwann schon mal vorbereitetem Vanilleeis und eine Zimtstange. Auf einem separaten Teller reichte sie noch Wassermelone. In der Küche meinte Sally noch, die könnte man doch mit den Fingern essen, am Tisch entschloss sie sich dann allerdings sich doch lieber eine Gabel zu holen. Die Idee fanden die Gäste gut, Sally wahrscheinlich dann nicht mehr, denn sie hat ja nicht soviel Besteck und verschwand zum Suchen in der Küche.
Bei der Punktvergabe waren sich die Gäste alle einig 4 Punkte von jedem und damit bisher letzter Platz.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Finde ich ja ganz gut, ich frage mich nur, wieso niemand Rosenwasser mal bei der Wochenchronik mit ein paar wohlformulierten Sätzen beispringen kann?
Das hat nichts mit dir zu tun, Cookie. Aber es kommt mir gerade in den Sinn, weil es offensichtlich ausreichend Leute gibt, die fast jeden Abend ganz genau hinschauen. Was ich ja nun ganz und gar nicht tue. ihr wisst ja, ich lieber.
hallo, lese in den letzten tagen eher mit, als dass ich schreibe... aber nu möchte ich doch was mitteilen... bei all der abwesenheit von wahrheftigen kochkünsten, die man so hinnehmen muss... oder manchmal gar (zur erheiterung) gerne hinnimmt: ich bin total angenervt von den kommentaren der chocolatrerie-inhaberin... das ist mir zu blumig, zu pädagogisch ... zu wohlwollend... also: was außer SCHEISSE kann man zu den letzten beiden pD sagen? ich mag das drumherum-geseihere nicht... der autofreak und die fitness-trainerin haben sich beim pD angemeldet... ach warum auch immer... aber gar keinesfalls weil kochen zu ihrer leidenschaft gehört... und pappigen pü an knackwurst mit verflüssigter erdnussbutter auf papptellern zu reichen: sorry, das ist dumm-dreist und gehört so benannt! kommentare wie: innovativ!!! interessant!! und dergleichen bringen mich zum kochen... aber eben nicht am herd!!! grüße euch... zu später stunde... hätte ich vorweg tun sollen... mea culpa! pucki
Zitat von MartaliHi Pucki, ich musste gerade über deine Signatur lachen
ZitatHohlköpfe sorgen stets für große Resonanz
haben wir nicht in jeder Dinnerwoche mindestens einen Resonanzkörper dabei? Die Birgit habe ich aber schon Dienstag aus dem Gesichtsfeld verloren
na siehste! und ich hatte nichtmal ihren namen mehr im kopp! tzz
ich gestehe freimütig, wegen dem Namen in der Forenübersicht nachgesehen zu haben
das ehrt dich doch... ich war dazu zu faul... und: ich mag dieses gesülze sooo wenig, dass ich mich für deren namen nicht engagieren mochte... ich bin mittlerweile -qua alter? - auch etwas nachlässiger in der aufnahme oder im erinnern... wees nich...