Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Hamburg, Freitag, 10.08.2012, Frank, 48, Versicherungskaufmann
...hatten die Buddenbrocks auch so eine langweilige Tischdeko?
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Es gibt übrigens ein Buch mit dem Titel: Taube und Franzbrot: Das Lübecker Hauskochbuch der Familie Mann
Kurzbeschreibung bei Amazon:"Thomas Mann – der Kulinariker In seinen Erzählungen und Romanen wird gut, gern und üppig gegessen, gespeist, geschlemmt, gefrühstückt, soupiert, diniert, eine Kollation genommen, zuweilen eine orgiastische Völlerei veranstaltet und kaum eine Gelegenheit versäumt, kulinarischer Umstände Erwähnung zu tun, beginnend mit der scheinbar beiläufigen Bezeichnung des einen oder anderen Nährguts, endend bei der umständlichen Schilderung gediegener Festessen mitsamt deren unausbleiblicher Konsequenzen für das anschließende Wohlbefinden des Gourmets von unzureichend resistenter Konstitution. Felix Höpfner hat die alten Kochrezepte aus dem Lübecker Haushalt der Kaufmannsfamilie Mann behutsam modernisiert. Sie laden zu eigener literaturgeschichtlicher Spurensuche ein – und natürlich zum Nachkochen." http://www.amazon.de/Taube-Franzbrot-L%C...e/dp/3825316033
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von nur mal soAllein das Thema schreckt mich ab. Taube als VS, das geht doch etwas Großspurig los. Sehn ma mal.
LG rudi
Lieber rudi
Da muß ich dir widersprechen. Taube ist nicht großspurig....mittlerweile höchstens für Großstädter. Taubensuppe respektive Geflügelsuppe ganz allgemein zusammen mit Weißbrot gilt doch als Kost in der Rekonvaleszenz... Ich kenne genügend Taubenzüchter bei uns in der Gegend und besonders das Ruhrgebiet ist traditionell eine Hochburg der Taubenzucht.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Find' ich 'ne Frechheit. Kann ja alles sein...pöhhh... Wenn ein GG mit so 'ner, ich sag mal.... "pflegeleichten Frisur" eine Schwarzkopf-Leibspeise anpreist.... "Alarm-Alarm!"
ZitatNachspeise Plettenpudding
Kenn ich nicht Und nicht mal Insider wissen, was das sein soll..... Öhhm, nö.
Ha, und wenn ich diese rosa Kravatte sehe, kann ich quasi das After-Shave schon riechen........
Vielleicht kann er mir 'ne Versicherung verkaufen, aber das Menu nicht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Also, wenn auf dich kein Verlaß ist, weiß ich auch nimmer....
(I mogs trotzdem ned.......des Plettenpuddings-Zeuch....)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich habe doch auch zur NS einen Link eingestellt.... sogar mit Bild... ..
Das schreckt mich gar schröcklich ab ... von der Taube, die ich lebendig schon nicht so arg mag und dann schon gar nicht tot auf dem Tisch .... bis zu seinem Buddenbrock'schen Schichtpudding. Aber dergleichen muß ja durchgemacht werden, sagt er
Zitat von LucullaIch habe doch auch zur NS einen Link eingestellt.... sogar mit Bild... ..
Ja, weiß ich doch, Luculla mia, reg' disch ab...
Hab's sogar angeklickt. Mach' ich nicht immer.....
Und da steht: Und warum jetzt der Name Plettenpudding? Die Frage können wir derzeit nicht beantworten.
Zitat von RosenwasserDas schreckt mich gar schröcklich ab ... von der Taube, die ich lebendig schon nicht so arg mag und dann schon gar nicht tot auf dem Tisch .... bis zu seinem Buddenbrock'schen Schichtpudding. Aber dergleichen muß ja durchgemacht werden, sagt er
Vier doch nicht, Rosenwässerli vier gehen mal gepflegt Schäufela essen, hm?....
Zitat von RosenwasserDas schreckt mich gar schröcklich ab ... von der Taube, die ich lebendig schon nicht so arg mag und dann schon gar nicht tot auf dem Tisch .... bis zu seinem Buddenbrock'schen Schichtpudding. Aber dergleichen muß ja durchgemacht werden, sagt er
Vier doch nicht, Rosenwässerli vier gehen mal gepflegt Schäufela essen, hm?....
genau mit Knödel und viel Sooooß und an gscheiten Schoppen dazu; mir san hald fränggisch gschnitzt . Immer dieses neumodische Zeugs da
Zitat von ElbaalTauben!!!!!! Tauben sind hier in Hamburg die Ratten der Lüfte, brauch ich die? Nee, brauch ich nicht
Bei uns sind es die Saatkrähen!
Die Biester stehen unter Naturschutz, doch sie verdrecken hier alles und es wohnen hier über 300 von den schwarzen Biestern in den Bäumen auf dem Marktplatz!
Wenn sie Feierabend haben und zurück kommen, dann mach ich mal Fotos!
Mahlzeit meine liebste Aalin!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von ElbaalTauben!!!!!! Tauben sind hier in Hamburg die Ratten der Lüfte, brauch ich die? Nee, brauch ich nicht
Dann müßtest du doch eigentlich jubeln, wenn sie verspeist werden....
Bei uns sind es die Saatkrähen!
Die Biester stehen unter Naturschutz, doch sie verdrecken hier alles und es wohnen hier über 300 von den schwarzen Biestern in den Bäumen auf dem Marktplatz!
Wenn sie Feierabend haben und zurück kommen, dann mach ich mal Fotos!
Mahlzeit meine liebste Aalin!
LG Eustachius
Ja, Eustachius , dann mach mal Fotos, die Viecher kann ich auch nicht ab, muss doch ein ganz schreckliches Spektakel sein sein. Denk mal die die Vögel .......... unheimlich, oder?