Zitat von no nickGremolata kenne ich jetzt nicht so mit Pinienkernen drin, aber der HG sah gut aus. Abgesehen von der Tellerform. Ist zwar Geschmackssache, aber die Zipfel haben mir zum Ossobuco in die Augen gestochen.
Da muss ich dir jetzt aber mal heftigst widersprechen. Bei der Vorspeise und den Ansprüchen fiel mir die HS zu sehr ab. Losgelöstes Fleisch, statt dem Risotto im Ring angerichtet, das Gemüse aus der Soße nicht benutzt, dafür was anderes kurz dazu angebraten.
Ich bin jetzt wirklich mäkelig, aber so häts mir besser gefallen
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Komm erst jetzt dazu... Sybille ist ja mein Siegertipp, aber mittlerweile rückt sie für mich vom Kochen her auf den 2. Platz, also grad nach Constantin.. Die VS war ja wohl saugut, die HS hat mir persönlich nicht so gefallen (ich liebe Ossobucco und es gibt es bei uns oft...) und das Risotto war nicht schlonzig...und ber der NS hätte ich sogar das Mango-Inger-Mousse probiert...nur, das war kein Mousse, ein Mousse mousse anders sein, fester, das war wässrig...leider...aber Ingwerparfait...hmmmm... Und das Anwesen ist ja wohl der absolute Brüller, mein lieber Scholli....aber in dem Teich möchte ich glaub ich nicht schwimmen
Bis jetzt gäbe ich ihr 8 Punkte...mal sehen, was das Frühstücks so bringt...
Komm erst jetzt dazu... Sybille ist ja mein Siegertipp, aber mittlerweile rückt sie für mich vom Kochen her auf den 2. Platz, also grad nach Constantin.. Die VS war ja wohl saugut, die HS hat mir persönlich nicht so gefallen (ich liebe Ossobucco und es gibt es bei uns oft...) und das Risotto war nicht schlonzig...und ber der NS hätte ich sogar das Mango-Inger-Mousse probiert...nur, das war kein Mousse, ein Mousse mousse anders sein, fester, das war wässrig...leider...aber Ingwerparfait...hmmmm... Und das Anwesen ist ja wohl der absolute Brüller, mein lieber Scholli....aber in dem Teich möchte ich glaub ich nicht schwimmen
Bis jetzt gäbe ich ihr 8 Punkte...mal sehen, was das Frühstücks so bringt...
LG Bonny
ich glaube, das Ambiente spielte wohl bei der Punktevergabe eine grosse Rolle..... mit Dir würde ich gerne mal einen Risotto essen, da sind wir der gleichen Meinung. Du bist vermutlich genau so eine Risottoexpertin wie ich.....
Zitat von Paonia Da muss ich dir jetzt aber mal heftigst widersprechen. Bei der Vorspeise und den Ansprüchen fiel mir die HS zu sehr ab. Losgelöstes Fleisch, statt dem Risotto im Ring angerichtet, das Gemüse aus der Soße nicht benutzt, dafür was anderes kurz dazu angebraten.
Ich bin jetzt wirklich mäkelig, aber so häts mir besser gefallen
Das Mousse war mehr eine Suppe. den Salat in der VS fand ich nicht so extrem toll, die HS finde ich nach wie vor gut.
Aber ich finde schon, dass sie sehr schön gekocht hat und eine gute GG war.
Die Pfannkuchen vom Montag haben mich auch nicht mehr überzeugt, aber ich könnte mit den beiden auf Platz 1 gut leben.
mir auch...DSeppl find' ich nicht nett und auch nicht niedlich oder sonstwie annehmbar...er hat nur wegen der nicht gebundenen Tochter die 10 Punkte vergeben
Zitat von OrangefeelingDie Wertung passt aufgrund des HG nicht...39 Punkte sind drüber
Wir nehmen den Gebratenen Salat als Vorspeise, bitte mit drei Mupfeln, dann den lauwarmen Lachs als Fischgang und dann den Almochsen, rare bitte. Für ne kleine Käseplatte überlass ich euch die NS (beide, wenn ihr möchtet) Jetzt geh ich mal in unseren Gewölbekeller nachschauen, welche unserer Weine zu diesem Menü passen könnten
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…