Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Allgäu, Montag, 27.08.2012, Christina, 50
Danke, liebe No....*zwetschgenkuchen für dich ist reserviert*
Ich hab erst den Montag gelesen.....aber DAS ist alles meins....juhuuuu! Das hört sich alles Mega lecker an....freu!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Nein....ich glaube, ich verzichte....Kronfleisch sagt mir Gockel ist Zwerchfell und das spricht mich so gar nicht an Und Pilze und Portweinpflaumen harmonieren für mich auch nicht und Germknödel als Nachtisch ist ein Killer.
Aber ich denke, man muss sich mal in die Allgäuer reinversetzen.... Für sie ist das sicher perfekt!
....Zwerchfell...ich fass es ned.......
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PastetchenKronfleisch ist Zwerchfell....? ...zuhülf.....
Aber ich denke, man muss sich mal in die Allgäuer reinversetzen.... Für sie ist das sicher perfekt!
....Zwerchfell...ich fass es ned.......
Ich fass es auch nicht!
das was hier als Kronfleisch oder gar Zwerchfell bezeichnet wird, kenne ich als Flankensteak......und das habe ich gerade als mein liebstes Lieblingsgrillfleisch entdeckt Das Fleisch mit etwas Öl eingerieben, nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, ganz kurz bei großer Hitze auf dem Holzkohlegrill ganz knusprig grillen, (innen noch rosarot) nach kurzer Ruhezeit in dünne Scheiben geschnitten und serviert........
Kronfleisch Zwerchfell........sagt doch gleich dass ihr Flankensteak meint ( die Metzgerin meines Vertrauens erklärte mir es handele sich dabei um die Bauchlappen vom Rind)
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von Nixe...ich esse lieber meine Bruschetta und gut iss... LG Nixe
Bruschetti zum Dessert....? ....Nixlein
Ich hab gern Germknödl. Mit Zwetschen g'füllt.... Und Zimtzucker! Hach, die Knödl hab ich germ, gern habbich Germknödl.....
Lederhosn, Dirndl und Gaudi..... na dann...zapf' mer an!
Warum müssen die Bayern müssen immer so vor sich hertragen, wo sie herkommen
ja weil...vom Dialekt her...tät ja von alleine keiner draufkommen...