Zitat von TraumjägerHatte jetzt 'n paar Telefonate und hab nicht viel mitgekriegt. Hat sie wirklich Sieben-Punkte-Niedrig gekocht?
Kann man geben. Sie sagt zwar 9 Punkte, weil ausgefallen, aber ausgefallen ist ja vieles.
Tja, ausgefallen kann auch in die Hose gehen...
LG Bonny
Mir hätte Heinz als Profikoch besser gefallen....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von BienenbienchenJa, Bonny, normaler Weise tragen auch Köche weiß!! Darum die Assoziation.
Bienchen...weiss ich doch, ich war im zarten Alter von 23 Jahren mal 3 Jahre mit einem Sternekoch zusammen, ich habe hunderte weisse Kochjäckchen gewaschen und gebügelt....allerdings..., heute tragen die Küchengünstler ja auch gerne mal schwarz...
Zitat von Traumjäger Danke No , man kann also sagen, die Woche fängt auch nicht besser oder schlechter als sonst an...nix besonderes, quasi
Ich würde sagen, ein bisschen mehr Hoffnung als in den letzten Wochen hab ich nach dem ersten Dinner heute schon noch. Es stehen ja noch ein paar interessant klingende Menüs an.
Zitat von BienenbienchenNa, dann sind wie wieder auf der selben Spur, Bonny! Hat er dir denn auch tolle Gerichte gekocht?
Ich schwöre es Dir...immer Montags (da war das Restaurant "Le Manoir", wie es hiess) geschlossen...kam ich in den Genuss enes 3-4 Gänge Menues vom Feinsten...inklusive passendem Weinchen....und natürlich im Urlaub...in seinem...und zu Beginn, in der Totalverliebtphase, da wurde ich mit Schmankeln nur so überschüttet...ja, ich gestehe, es war ne tolle Zeit...
Zitat von TraumjägerHatte jetzt 'n paar Telefonate und hab nicht viel mitgekriegt. Hat sie wirklich Sieben-Punkte-Niedrig gekocht?
Kann man geben. Sie sagt zwar 9 Punkte, weil ausgefallen, aber ausgefallen ist ja vieles.
LG Bonny
Jo, das ischt so n Gemütlicher, gell....
LG Bonny
aber gemütlichkeit, welche ich auch sehe, macht noch keinen profikoch. ich glaube die echten profis sind alle etwas gestresst und damit auch leicht überheblich, (diesmal wirklich meine meinung)
Zitat von Pastetchen Mir hätte Heinz als Profikoch besser gefallen....
LG Bonny
Aber ich glaub' das mit dem Rocco....der ist so blaß... der kommt einfach nicht aus der Küche raus, der Arme
Zum Trost bleibt mir noch, daß Katrin das beste Menu kocht....
....UND die Mäkelonkelz das entsprechend werten....sonst....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Traumjäger Danke No , man kann also sagen, die Woche fängt auch nicht besser oder schlechter als sonst an...nix besonderes, quasi
Ich würde sagen, ein bisschen mehr Hoffnung als in den letzten Wochen hab ich nach dem ersten Dinner heute schon noch. Es stehen ja noch ein paar interessant klingende Menüs an.
Morgen kann ich noch mitgucken, die anderen Tage verbringe ich in der Arbeit...für mich 'ne Woche wie sonst auch
LG Bonny
LG Bonny
aber gemütlichkeit, welche ich auch sehe, macht noch keinen profikoch. ich glaube die echten profis sind alle etwas gestresst und damit auch leicht überheblich, (diesmal wirklich meine meinung)
Ich denke, das ist ne Frage der Persönlichkeit, des Charakters....ich habe auch andere erlebt...in Luzern, Italien....um nur mal 2 zu nennen....
Zitat von ioannina aber gemütlichkeit, welche ich auch sehe, macht noch keinen profikoch. ich glaube die echten profis sind alle etwas gestresst und damit auch leicht überheblich, (diesmal wirklich meine meinung)
...da sagst du wieder was richtiges ...nina ohne shift
Zitat von BienenbienchenNa, dann sind wie wieder auf der selben Spur, Bonny! Hat er dir denn auch tolle Gerichte gekocht?
Ich schwöre es Dir...immer Montags (da war das Restaurant "Le Manoir", wie es hiess) geschlossen...kam ich in den Genuss enes 3-4 Gänge Menues vom Feinsten...inklusive passendem Weinchen....und natürlich im Urlaub...in seinem...und zu Beginn, in der Totalverliebtphase, da wurde ich mit Schmankeln nur so überschüttet...ja, ich gestehe, es war ne tolle Zeit...
LG Bonny
Schöne Erinnerungen, Bonny, das freut mich für dich. Ich war nie mit einem Sternekoch zusammen.
LG Bonny
Schöne Erinnerungen, Bonny, das freut mich für dich. Ich war nie mit einem Sternekoch zusammen.
ich schon, aber der war noch kein sternekoch, aber schon ein guter.
so, wurde kurzfristig abberufen und hab jetzt erst mal eure Kommentare gelesen. Mit dem Profi lag ich schon mal richtig.
Mir persönlich geht es wie bei der letzten Profiwoche. Ich bin ganz froh, dass wir den Profi kennen. Nun hat die Rätselei ein Ende und man kann alles Gezeigte besser ins Verhältnis setzen.
Nun muss ich ins MK, vor lauter Profidingens kam mir die Beschreibung des kochhandwerklichen hier zu kurz
Zitat von MartaliMir persönlich geht es wie bei der letzten Profiwoche. Ich bin ganz froh, dass wir den Profi kennen. Nun hat die Rätselei ein Ende und man kann alles Gezeigte besser ins Verhältnis setzen.
Nun muss ich ins MK, vor lauter Profidingens kam mir die Beschreibung des kochhandwerklichen hier zu kurz
Martchen, da geht es mir wie Dir: Ich finde es auch gut, dass wir den Profi kennen, und auch nur so kann er seine "qualifizierten" Kommentare abgeben. Ich fand es heute langweilig, viel zu viel Geschwätz, viel zu wenig kochen.
Silke hat für eine Hobbyköchin ganz gut gekocht, in einer anderen Woche hätte sie damit sicher punkten können. Allerdings geht mir ihre Stimme direkt ins Aggrozentrum, schlimm. Ich musste mich sehr konzentrieren, auch etwas anderes wahrzunehmen.
Katrin ist mäkelig und für meinen Geschmack überheblicher als Rocco / Milan.
LG Bonny
LG Bonny
Entschuldigung, aber da gibt es Berufe, denen Stress mehr zusteht: Polizisten, Feuerwehrmännern, Entschärfern von Weltkriegsbomben - und auch vielen Ärzten - und denen gesteht man auch keine Überheblichkeit zu. In Küchen, so hörte ich, herrscht ein rauer Ton.
Köche wurden erst durchs Fernsehen dermaßen überbewertet. Und dadurch bewerten sich manche Köche auch über. Ich mag Rocco nicht.
Zitat von Martali .... Mir persönlich geht es wie bei der letzten Profiwoche. Ich bin ganz froh, dass wir den Profi kennen. Nun hat die Rätselei ein Ende und man kann alles Gezeigte besser ins Verhältnis setzen. ....
Geht mir auch so
Da ich nicht gucken kann, hoffe ich auf ganz ganz viel Kommentare von euch ....die kann ich lesen, von Töchterleins smartphone....wenn sie mich läßt
Also.... ... bis nächsten Montag .... ---> @ all
Zitat von BienenbienchenBis bald, Pastetchen, wir schreiben sicher alle fleißig - nur für dich.
... du spekulierst auffn extra-Knutsch....?
Kriegst du <---Bienen-extra-Knutsch
Ihr werdet mir fehlen....alle ....