Der reitet aber auch auf dem schönsten Stück Thun rum....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Schade, morgen kann ich Bea nicht schauen. Bin dann
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von ioanninawas bin ich froh, irena hat mehr punkte als "meine freundin"!
Liebe Ninalein, es tut mir sehr leid, aber Du musst "Deine" Freundin schon mit uns teilen
Zitat von SprotteSchön, die Wursttante liegt nicht mehr vorn.
Schade, morgen kann ich Bea nicht schauen. Bin dann
ich kann beides, ich guck für dich mit einem auge auf den bildschrim drinnen und mit dem andern übern balkon raus, ok? daumen drück ich erst noch.
Danke Müsli! Und heute ab 22 Uhr sind wir alle Schweizerlis. Nu aber lieber in den Sportfred
Heute also Irena. Ich bin gespannt ob sie heute eine eigene Meinung hat, oder ob sie auf Anweisungen von Sunny wartet. Irena wohnt in einer WG, aber Luxus sucht man dort vergebens. Die Wohnung ist möbliert gemietet. So wie es aussah, ist sie nicht der erste Mieter. Der Einkauf für 5 Scheiben Parma-Schinken fand in einem SM statt, wo englisch gesprochen wurde. Den Thun kaufte sie in einem anderen SM, gleich hinter den Hemden war die Fischabteilung. Bei den Vorbereitungen fiel Irena auch auf, dass in ihrem Menü viel pochiert wird. Nach der Vorstellung des Menüs erfand Dieter ein neues Küchengerät, eine Pochier-Maschine.
Deko: gewollt und nicht gekonnt. Besteck lag falsch, Gläser standen falsch. Aber na ja, für diese Gäste reicht es allemal. Die geistigen Blähungen von Dieter habe ich bewusst weggelassen. Sunny fand die Deko schön.
Empfang: der Empfang fand im Treppenhaus statt. Sunny brachte u.a. Red Bull mit. Na da war doch ein Hintergedanke dabei. Champus mit Himbeeren ist nichts besonderes, gemäß Sunny. Aber Sunny läuft ja erst warm.
VS: Spargel blanchieren wäre normal, aber wie pochiert man ihn? Da hat aber jemand etwas falsch gelesen. Warum der Spargel danach in den Ofen musste, nur zum Aufwärmen? Einmal durch die Pfanne mit Butter geschwenkt wäre besser gewesen. Man staune, sie macht die Hollandaise selber. Schade nur, dass sie Plastikzitrone nahm. Parmesan in Scheiben schmeckt nicht. Dieter wurde durch das Servieren gestört. Dann wurde erst mal das Besteck sortiert. Ich muss dem Off-Sprecher Recht geben, Sunny hat gut durchtrainierte Gesichtsmuskeln. Bea ist der festen Meinung, dass man Hollandaise nicht selber macht. Alle haben aufgegessen es war ja nur für nen hohlen Zahn. Irena meinte es sei gut angekommen. Sunny´s Gesicht machte da eine andere Aussage.
Es durfte gestöbert werden. Bea und Sunny ergötzten sich an einem Männerkatalog. Diesen Hatte Irena nur, weil sie die Maße zu Werbezwecken brauchte. Aha! Bea konnte Sunny aber nicht überzeugen, denn sie mag lieber Kerle mit Bauch. Ob sie da den Geldgürtel meinte?
HG: sautiert muss was außergewöhnliches sein, denn Sunny kannte es nicht. Damit der Stress nicht überhandnimmt, nahm Irena zerkleinerten Knoblauch aus dem Glas. Die Marinade für den Thun hat sie aber selber hergestellt. Warum sie den Thun aber schon Stunden vorher anbrät und dann später im Ofen warmmacht, weiß sie sicher selber nicht. Mit sautieren hat das nun gar nichts zu tun. Den Kartoffelbrei hat sie aber mit dem Stampfer gemacht. Auch hier die Frage, warum schon Stunden vorher. Schade um den schönen Thun, aber er soll gut geschmeckt haben. Den Kartoffelbrei auf dem Blattspinat angerichtet war kein Brüller. Bea wiedersprach Sunny bei der Bewertung. Das gibt Morgen Punktabzug. Dieter stellte fest, dass die GGin sich das schönste Stück Thun rausgesucht hatte und er nur einen Seniorenteller bekam. Eigentlich mag er keinen Thun, aber er erbettelte sich dennoch ein Stück von Irena.
DS: Vanillesoße im Eimer. Von selbstgemacht stand ja nix im Menü, wie Bea gleich richtig bemerkte. Dass Birnen beim Schälen nachreifen habe ich auch noch nicht gesehen. Hätte sie auch noch das Kerngehäuse entfernt, die Gäste hätten am nächsten Tag wiederkommen müssen. Als Bea meinte, dass die Birnen in Rotwein gekocht werden, kamen von Dieter Bedenken: „Das wäre ja dann Glühwein.“ Dieter ist einfach nur herrlich. Ich glaube ich muss mir mal eins seiner Bücher kaufen. Irena machte es aber genau so, setzte die Birnen in reichlich Rotwein. Aber doch sehr kurz, die Birne war doch noch fast roh. Der Kochtopf hatte auch schon bessere Tage gesehen. Über den Sinn einer Beschichtung hat Irena sicherlich auch noch nie nachgedacht, denn bei dem Topf war sie nur noch Teilweise vorhanden. Nun wurden die Birnen in der Mikrowelle aufgewärmt und angerichtet. Schön ist anders. Sunny erkannte sofort, dass die Vanillesoße nicht selbstgemacht war, denn mit Fertigprodukten kennt sie sich bestimmt bestens aus. Den Männern hat es geschmeckt. Carl empfand es aber eher als ein Wintergericht. Worauf Dieter an Weihnachten dachte. Auch Bea fand die Birne lecker. Natürlich sah das Sunny anders.
Ich fand, das Kochen ist nicht gerade eine Stärke von Irena. Für mich war das knapp besser als ein Fertiggericht, was es ja auch fast war.
Bemerkungen von Sex-Bomb-Maschine Dieter über die GGin habe ich weggelassen. Erstaunt war ich, dass Sunny als einzige Irena als gute GGin empfand. Carl meinte sogar, sie wäre so etwas wie Gast bei sich selber gewesen. Bea meinte Irena gehe als GGin überhaupt nicht. Als sie dann die 9 zückte und der Off-Sprecher sie darauf ansprach, hat sie das vehement abgestritten. Wo ist Pinocchio wenn man ihn mal braucht. Trotz aller Kritik bekam Irena 32 Punkte und ging in Führung. Was für eine komische unsympathische Truppe.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Young aren’t so young, They’re getting restless, Loving to lose it All around the world
Ähm, ja, ich versuch mich mal weiter an Songtexten als Dinnertitel... In dieser Woche isses ja nich so schlimm, das ist ja ne Wiederholung, die schnell wieder in der Versenkung verschwindet. Diesmal isses auch nix aus der Steinzeit...
Ja, besonders die Männer waren ja der Ansicht, die Irena (30) sei ja noch jung (ich glaube es war von 27 die Rede) und daher könne sie bestimmt nicht kochen - Carl verstieg sich sogar zu der Aussage, sie sei eine schlechtere Köchin (!) als er. Nicht mehr ganz jung ist hingegen die Bratwurst-Schnecke (39), weswegen das mit der "Schulmädchen-Uniform" so eine Sache ist. Wie auch Beas T-Shirt-Aufdruck "I'm not shy - I just don't like you".
Wie dem auch sei, bis auf die Gesichtsakrobatin waren alle bereit, Irena die meisten Fehler nachzusehen. Zuallererst muss man sich wirklich die Frage stellen, warum sie bis auf die Hollandaise alles vorgekocht und am Abend nur noch aufgewärmt hat. Nach ihrer Aussage sollte dadurch mehr Zeit für das Kümmern um die Gäste herausspringen. Nun war es aber fast egal, ob sie die Sachen zubereitet oder den Aufwärmvorgang überwacht - länger als andere Gastgeber hielt sich sich auch nicht in der Gruppe auf. Und dem Geschmack und der Qualität der Speisen hat es sicher auch nicht geholfen - vor allem nicht dem Thunfisch.
Darüber hinaus bevorzugte sie the easy way: Grüner Spargel statt weißem (den muss man nicht schälen); Hollandaise wie Mayonaise (nur halt mit Butter); den tuna so dick geschnitten, dass die Wahrscheinlichkeit, ihn "versehentlich" durchzugaren, gegen Null tendiert; zum Nachtisch einfach eine in Rotwein gekochte Birne in Fertig-Vanillesauce. Aufwendig hingegen die Ausführungen auf der Menükarte: Da wird sautiert und pochiert, dass man davon ganz schwindlig wird. Der Reiseführer-Autor dachte sowieso nur an chicks in high heels und war schwer beeindruckt - auch wenn er über seinen "Seniorenteller" jammerte und Irena ein Stück von ihrem Thunfisch abluchste.
Hatte Bea Recht? "Ging" Irena "als Gastgeberin gar nicht" (wobei sie bei der Punktevergabe rigoros abstritt, das gesagt zu haben und damit drohte, sofort die Karten fallenzulassen)? Weil sie ihren Gästen diese Minderleistung zumutete? Weil sie sich das dickste (und damit am wenigsten durchgegarte) Stück Thunfisch selbst an Land zog? Oder wollte sie nur die wie gewohnt an allem herummäkelnden Sonnig, der sie zuvor anempfohlen hatte, "sich mal locker zu machen", nachäffen bzw. deren erwartbare Kritik vorwegnehmen? Man weises nich...
Ob die 32 Punkte zum Teil durch Kükenbonus, High Heel-Verblendung oder Taktik zustandgekommen sind, lässt sich mehr als drei Jahre nach der Erstausstrahlung nicht mehr klären. Am schmackhaften Essen kann es jedenfalls nicht gelegen haben. Und besser Irena gewinnt, weil das Hirn der Kerle ein bisschen vernebelt war, als Duckface, weil sie alle anderen niedergepunktet hat.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Moin backslash, du siehst so anders aus, hab dich auf den ersten Blick fast gar nicht erkannt steht dir aber
ich lese deine Zusammenfassungen und Titel immer gerne
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Danke für die Zusammenfassungen Rudi und Backslash. Ich hab dich auch nicht erkannt, Backslash. Ich sitze nämlich draußen mit dem Läppi und ich kann es nicht richtig erkennen. Aber ihr habt es super kommentiert. Die Truppe ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Heute kann ich nich gucken, aber ich bin sicher, dass ich morgen früh was zu lachen hab.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Rudi und Backslash, wenn vier euch nicht hätten Danke für die Zusammenfassungen Backslash, ich wollte gestern schon fragen, was mit deinem Ava passiert ist? Kann dein Neues nicht erkennen, sagst du mir, was es ist?
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“