Zitat von Traumjäger Ich hab auch nichts mitbekommen, weil ich Spätdienst hatte. Außerdem bin ich total erkältet und hab Fieber...ich pack mich dann auf die Kautsch
Gute Besserung liebe Sema
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von Traumjäger Ich hab auch nichts mitbekommen, weil ich Spätdienst hatte. Außerdem bin ich total erkältet und hab Fieber...ich pack mich dann auf die Kautsch
Oh Schitt! Mir ist gerade mein Läppi aus der Hand gerutscht und auf`s Laminat geknallt, als ich ihn - natürlich nicht ganz zusammengeklappt! - von der Wohnküche ins Wohnzimmer bringen wollte. Peng! Aber scheinbar ist ja alles gut gegangen, ich musste windows nur neu hochladen. Na ja, ein Fingernagel ist futsch!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Ich habe heute extra das www für dich durchforstet. Deine Biene
Wo findet man sowas? Ich meine, wo kann man z.B. Namen in Bilder einsetzen usw. ?
Die Namen waren schon vorhanden in Bildern. Von A - Z Ich habe da soviel rumgezappt, ich weiß nicht mehr, wo ich das gefunden habe. Ich habe das entsprechende Portal leider nicht gespeichert.
Aber ich suche morgen noch mal danach, und dann schicke ich dir eine pM. Biene
Zitat von Bienenbienchen[ Die Namen waren schon vorhanden in Bildern. Von A - Z Ich habe da soviel rumgezappt, ich weiß nicht mehr, wo ich das gefunden habe. Ich habe das entsprechende Portal leider nicht gespeichert.
Aber ich suche morgen noch mal danach, und dann schicke ich dir eine pM. Biene
DANKE!!!!!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
ich konnte heute nicht mitschauen, wir waren mit Teilfamilie und Freunden essen. Nach dem, was Ihr so geschrieben habt, werde ich mir das auch nicht im MK anschauen.
Wo kommt Sascha her, aus Schlumpfhausen bitte sehr. – lalalallalalala - In einer der nobleren Ecken von Saarbrücken wohnt Sascha in einer 4rer WG, unterm Dach. Diese besteht aus 2 Bildermännchen und 2 Frauen. Nun weiß ich allerdings nicht, ob die Mädels auch bebildert sind. Die Mädels waren arbeiten. Sascha studiert und macht nebenbei auf Tätowierer. Interessant auch, dass Fahrräder auf jeder Etage im Flur standen, obwohl es einen Aufzug gab. Beide Jungs sind z.Z. solo, warum bloß. Sein Mitbewohner half, bzw. machte die Vorbereitungen. Interessant war die Pestoherstellung, bei der das Pesto einfach keinen Geschmack annehmen wollte. Pfiffig wie Sascha ist, erinnerte er sich an eine Pesto von gestern, oder vorgestern, oder …. , die sich im Kühlschrank befand. Sogleich wurde diese mit der frischen, nicht schmeckenden vermischte und siehe da, es mundete. Sogleich verabschiedete er sich zum Einkauf. In Wildwestmanier beförderte er sein Bike per Aufzug nach unten, wo er sich a la John Wayne auf selbiges schwang und elfengleich dahin schwebte. Eine Einkaufstüte hätte seinem Naturell widersprochen, aber die bekommt man ja im Laden. Einfach in einer schnöden Fleischerei kann ja jeder einkaufen, nicht aber Sascha. In einem Schuhgeschäft besorgte er sich erst einmal neue Hufe und bekam als Zugabe Gehacktes. Ich muss wirklich mal drauf achten, ob in Schuhgeschäften wirklich nur Schuhe in den Kartons sind. War das alles echt, oder ist das aus einer saarländischen Slaptick Serie?
Empfang: der Aufzug passte genau für die 4 Gäste. Oben angekommen servierte Sascha ein Mixgetränk mit mehr Umdrehungen, was evtl. am Wasser lag, ich weiß es nicht. Dass die Gäste ihre Jacken auszogen, kann auch an der Heizung gelegen haben.
VS: wann die Kürbissuppe entstand war nicht zu sagen, vielleicht hatte der Mitbewohner sie gemacht, während Sascha auf seinem stählernen Ross einkaufen war. Wer solch ein Pesto erstellt, der bekommt auch so eine Suppe hin. Die Chorizo hat Sascha aber selber angebraten, denn die war auch Bestandteil des Einkaufs. Bevor er durch das Kürbiskernöl und den Schmand die Suppe zum Kunstwerk gestaltete, sah sie noch gut aus. Aber den Gästen schmeckte sie.
Stöbern in Saschas Rock´n Roll Zimmer war nur für Angelique und Torsten angesagt. Sie bewunderten sein sorgsam gemachtes Bett und den offenen Kleiderschrank. Es fehlte etwas Musik dazu, dann wäre das Flair von Woodstock perfekt gewesen. Jessica und Justus hatten beim Kommen einen Kellerflohmarkt entdeckt, denn sie jetzt aufsuchten. Eigentlich war das eher etwas für Torsten, denn der Keller hatte was von einem Gemäuer aus der Ritterzeit. Aber egal, sie kauften dort eine löcherige Leggins für Sascha, die Justus von 50 C auf 15 C runterhandelte. Jessica erstand noch 2 Paar Handschuhe für sich selber.
HG: ein Rezept wurde nicht benötigt, schon eher eine Bauanleitung für Burger. Doch Sascha hat sich schon Mühe gegeben, denn die Brötchen hatte er ganz allein durchgeschnitten. Auch das Ausquetschen vom Ketchup- und Majoflaschen geht ganz schön in die Arme. Aus den Steakhouse-Kartoffeln waren Pommes geworden. Eine Soße brauchte es zu den Pommes nicht, die Schüssel stand ja mittendrin in der Soße des Burgers. Wie es sich nun mal für ein pD gehört, wurde der Burger natürlich mit Messer und Gabel gegessen.
DS: den Nudelteig hatte er tatsächlich selbst erstellt. Er scheute sich nicht, ihn nochmals zu machen, weil er beim ersten Mal nicht gelang. Den Rat seines Mitbewohners, den Teig länger zu kneten, befolgte er beim zweiten Mal aber. Zum Glück hatte der Schuhverkäufer ihm im Weggehen noch ein Glas Nutella gereicht, sonst wären die Ravioli ohne Füllung gewesen.
Ich dachte Sascha könne nicht kochen. Welch ein Irrtum. Er nahm fast nur frische Zutaten, aus Gläsern und Verpackungen und zauberte ein vorzügliches Menü. Wäre dem nicht so, die Gäste hätten ihm ja keine 32 Punkte gegeben. Dass sich Torsten am Ende noch ein Tattoo stechen lies, glaube ich nun doch nicht.
Danke VOX für diese herrliche Kochshow. Ob sie allerdings nicht besser zu RTL2 unter der Rubrik „Ups“ gepasst hätte, lasse ich mal offen.
Zitat von BienenbienchenRaupi, ehrlich gesagt, ich habe vom Dessert auch nichts mitbekommen. Aber das konnte ja nur schlimm sein. Nutella und Nudelteig?
War gerade am Telefon.
Glückskinder!
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Ich hab auch nichts mitbekommen, weil ich Spätdienst hatte. Außerdem bin ich total erkältet und hab Fieber...ich pack mich dann auf die Kautsch
Zitat von BienenbienchenRaupi, ehrlich gesagt, ich habe vom Dessert auch nichts mitbekommen. Aber das konnte ja nur schlimm sein. Nutella und Nudelteig?
War gerade am Telefon.
Glückskinder!
Ich hab auch nichts mitbekommen, weil ich Spätdienst hatte. Außerdem bin ich total erkältet und hab Fieber...ich pack mich dann auf die Kautsch
War gerade am Telefon.
Glückskinder!
Liebe sema, gute Besserung.
Danke Rudi
Ich wünsch Dir natürlich auch gute Besserung, Sema guck ein paar Vitamine für Dich!
Ich hab die Sendung nicht gesehen, ich schau sie mir noch im MK an, aber nur wegen dem Hund
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Moinsen, ihr Lieben danke an Biebie und Rudi für eure köstliche Zusammenfassung. Aber immerhin war die Runde doch ziemlich harmonisch. Keiner dabei, der rumzickte oder miese Punkte vergab. Das ist ja auch schon mal erfreulich. Liebe Sema ich wünsche dir gute Besserung, warmes Bier mit Honig soll sehr gut sein bei Erkältung. Als ich noch in meiner WG gewohnt habe (jetzt outen wir uns doch mal), hatte ich einen Mitbewohner, der sehr erkältet war. Da hab ich ihm das immer zubereitet. Und, du glaubst es nicht, er wollte gar nicht mehr gesund werden Habt alle ein schönes Wochenende PS: Wann wird denn der Geburtstag gefeiert und wo und wie??? Lieben Gruß Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.