Zitat von CookieVolltreffer für Petra: Fisch, dunkles Fleisch und ohne Hund einschlafen müssen
Ja, da ist die liebe Petra ja richtig "auf den Hund" gekommen, was... N'Abend, cookie, n'Abend @ll zu späterer Stunde...
Ich habe Mo. nur den Anfang und Di. gar nicht gesehen (Besuch)...aber heute das fand ich doch schon 9 Punkte wert. Und mir erschliesst sich wohl niemals die Tatsache, dass ein Gast sagt, alle seine Erwartungen wären erfüllt worden und dann gibt er doch nicht die 10 ....
Na ja...Kurt ist nett, adrett und unspektakulär...wie seine Frau... irgendwie passen die beiden überhaupt nicht in diese stylische Wohnung... Aber gekocht hat er gut und der Tisch war schön gedeckt, hätte mir gefallen und geschmeckt...und wenn kein Fischmehlgeruch reinkommt, gehts ja noch......auf sein Frühstück bin ich jetzt aber doch noch gespannt, das hält uns VOX ja bis morgen vor...
das hat mir heute aber richtig gut gefallen bei Kurt. Eigentlich passten er und seine Frau so gar nicht in ihre schicke Wohnung in diesem Tower, aber man merkte ihnen an, dass sie sich richtig wohlfühlten dort. Das ist doch schon mal die halbe Miete Das WZ fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, Küche - Esstisch - Couch usw. dicht aufeinander. Wenn es ihnen aber gefällt ? Jedenfalls hat der Kurt eine tolle VS abgeliefert, auch wenn es der skeptischen Petra nicht so recht gefallen hat. Mir hätten die Hälfte der Beilagen gereicht, aber der Loup war schon Spitze. Aber was gefällt ihr denn eigentlich diese Woche ? Wahrscheinlich nur ihr merkwürdiger ungerupfter Ruccola mit Carpaccio, das auch seinesgleichen sucht. Drüber kommt der Schmodder ... auf'm Land macht man das wohl noch so ? Das Fleisch zur HS war sensationell und ich werde bestimmt mal ausprobieren, wie der Rosenkohl nicht als Röschen sondern als fein gerupft schmecken wird. Das Kapüh ist nicht so wirkllich mein Ding wegen der Maronen. Die sind so gar nicht meins aber es gibt andere schöne Beilagen, die passen könnten. Auf jeden Fall hat er eine schöne Sauce bereitet, die ganz sicher super zur HS geschmeckt hat ! Petra hat wieder rosa Fleisch bekommen, damit es ja nicht "rot" daherkommt. Ja, gehts noch ? Die Gute geht mir langsam aber sicher tüchtig auf den Keks Extra hat Kurt ihr heute Abend noch ein DS als Betthupferl kredenzt, ob das die Punktevergabe morgen goutiert ?
Freu mich jedenfalls morgen auf Vera, die gefällt mir auch so !! Und vom Kochen scheint sie auch Ahnung zu haben
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin @ zusammen.
Kurt hat eine interessante Wohnung. Küche, Wohnzimmer, Esszimmer und Bibliothek in einem Raum. Da erkennt man ein Kochbuch wenigstens ohne den Titel zu lesen. Besonders die Sitzecke fand ich toll. Ein Zweisitzer direkt am Küchentresen und ums Eck 2 Stühle. Bestimmt sitzen beide da nicht gleichzeitigt vorm Fernseher. Irgendwie hatte das Zimmer was von der Werbung „ebay.“ Auf seinem Balkon hat er eine BVB Fahne hängen. Natürlich nur von innen richtig zu sehen, außen wurde sie vom Geländer etwas verdeckt. Ich glaube ihm das sofort, dass vorbeifahrende Schiffsbesatzungen freundlich rufen und winken, nur wegen der Fahne. Aber bei ihm darf man eh nicht alles so eng sehen. In Berlin geboren, in Dortmund aufgewachsen und jetzt in Bremen. Da fällt mir gerade das Lied von Freddy ein „Heimatlos.“ Die Aussicht war herrlich „Die toten Augen von Bremen.“ Im Original zwar London, aber die Themse ist ja jetzt Nebelfrei geworden.
Die Rezepte sind und bleiben geheim. Bestimmt hat Kurt da einen Musterschutz drauf.
Empfang: endlich mal einen echten Aperitif, Martini Wodka mit einer Zitronenscheibe. Gerührt und nicht geschüttelt. Ja der liebe Kurt hat schon etwas von 007 an sich.
VS: warum der Bauklotz aus Rote-Bete-Gelee auf einem extra Schälchen mit auf den Teller musste weiß ich nicht. Eigentlich passt er gar nicht dazu. Die Linsen kamen besonders gut an. Der Fisch sah sehr gut aus. Petra mag keinen Fisch. Gut, aber ich fand´s toll, wie Kurt das überspielte damit er keine Alternative machen musste „Du magst ja keinen Fisch mit Haut.“ Petra hat aber den Fisch probiert.
HG: das Fleisch war einfach toll und er hat es super gebraten. Für die Rosenkohlblätter hatte er extra seine Frau verpflichtet. Sie meuterte allerdings zwischendurch darüber. Herrlich der Vorschlag des Sprechers: „Kohlrouladen aus Rosenkohl.“ Die Soße hat mir gefallen. Natürlich sieht so ein Maronen-Kartoffel-Pü nicht gerade erfrischend aus, aber es war bestimmt lecker. Es gab keinerlei Beanstandungen. Mit dem Anrichten hatte er es nicht so, aber ich hätte gerne mitgegessen. Das war natürlich Pech, dass Petra kein rotes Fleisch mag. Also nicht nur Enten, auch kein Rind. Aber auch das hat sie probiert.
DS: bereits um 23:00 wurde es serviert. Ich hatte mit längeren Wartezeiten gerechnet. Herrlich so ein Geleeklumpen mit einem dünnen Blaubeerboden. Ich würde erst nachsehen, ob es nicht Fisch in Aspik ist. Die Panna-Cotta hatte eine gute Konsistenz. Das Öffnen der Kokosnuss schaue ich mir vielleicht noch mal im MK an. Erst die Nummer mit dem Schraubendreher, wo er sie blind machte, denn Schrauben waren ja keine drin. Das Streicheln mit dem Hammer war zu schön. Auch toll, wie er ganz fachmännisch den Zeigefinger auf dem Stiel auflegte. Die Gäste waren vom DS begeistert. Petra nahm sogar Nachschlag, bestimmt mehrmals.
Petra durfte übernachten. Ganz der sorgende Vater, brachte ihr Kurt noch einen Schokopudding mit Sahne ans Bett. Damit könnte er sich evtl. 6 Punkte von ihr verdient haben.
Irgendwie könnte Kurt ein Bruder von Dirk Bach sein. Beim Essen hatte ich schon manchmal Sorge, er schläft gleich ein. Aber Kurt war ein guter Koch und GG. Er hat sich wirklich viel Mühe gegeben und eigentlich ist ihm alles gelungen. Die Wertungen 3 x 8 P fand ich im Vergleich zu den bisherigen zu wenig. Aber bestimmt geht er morgen in Führung.
Wenn Eleonore lacht, hat sie Ähnlichkeit mit Heidelinde Weis. Martin meinte, Kurt könnte Model sein in der Werbung. Aber so viele Werbeminuten hat doch kein Produkt. Eigentlich ist die Runde gar nicht so trocken, ich habe mich amüsiert. Nur bei Martin habe ich ein Problem. Der Einzige der alles leer futtert und immer lobt, bis zur Wertung.
und darum bringt er sich gern Sande als Urlaubs-Souvenir mit (mache ich auch). Außerdem ist er als Anhänger des BVB wohl eine Rarität in Bremen, wird dafür aber mit Fan-Freuden wie Deutsche Meisterschaften belohnt.
Die doch ziemlich beengte Wohnung, zumindest das, was ich davon sehen konnte, bewohnt er mit seiner Frau, einer Mode-Designerin. Sie darf heute dem Rosenkohl ein anderes Gesicht geben und zupft und zupft die Blättchen ab.
Da Kurt ja so überhaupt nichts von James Bond hat, muss wenigstens der Bond-Drink schlechthin als Aperitif herhalten. Wodka-Martini wäre jetzt für mich persönlich ein Anti-Drink, aber in der Geschichte des pD mal ein etwas anderes Getränk vorab. Kurt macht sich eben Gedanken.
Was folgte war eine wirklich lecker aussehende Vorspeise mit Fisch und kleinen Linsen. Natürlich mochte Petra keinen Fisch, nicht nur nicht die Haut, nein überhaupt keinen Fisch. Aber Kurt hatte dies nicht mitbekommen, oder er tat so, als wüßte er es nicht. Männer können souveräner Dinge ignorieren, die ihnen nicht in den Kram passen.
Die Hauptspeise - ein Traum. Galloway-Rind mit Rosenkohl-Blättchen und Maronen-Kapü. Da hätte ich gern mitgegessen.
Petra weiß leider ein gutes Fleisch nicht zu schätzen. Das sollte sie mal ihrem Hund geben, na, der wüßte was damit anzufangen. Aber dieses Abschnuppern der Speisen, das ihren Missmut nur signalisiert, hat sie sich bestimmt von ihm abgeguckt. Petra ist nämlich so völlig auf den Hund gekommen.
Der Nachtisch wäre jetzt auch nicht so meins gewesen, besonders nicht das Gelee, aber er hat sich schon richtig Mühe und Arbeit damit gemacht, das hätte ich positiv bewertet. Leider hat die größte Nachtisch-Freundin bei Kurt übernachtet, so dass man ihre Bewertung erst heute sehen kann. Gelobt hat sie das Dessert in den höchsten Tönen. Ob da auch die höchste Punktzahl folgen wird? Eher nicht. - Eine kleine Gemeinheit von Vox, uns Zusammen-Fassern die Vollständigkeit zu nehmen.
Kurt hat sich wacker geschlagen, und das in einer Seelenruhe, die sicher auch seinem Beruf zugute kommt. Als Altenheimleiter wird er aber selber nicht so viel mit den älteren Menschen zu tun haben, sondern eher mit den Mitarbeitern. Auch gut.
Martin sieht in Kurt einen Werbeträger und macht auch gleich ein paar Vorschläge, wofür er werben könnte. Wie wäre es mit Signal-Iduna, der Versicherung, dessen Name das Borussen-Stadion trägt. - Petra gefiel Martins Vorschlag so gar nicht. Aber was gefällt Petra schon? Klar, ihr Hund. Und was ist mit den armen Katzen. Ich habe noch nie eine Katze gesehen, deren Augen so verdreckt waren. Vom Fell gar nicht mehr zu sprechen.
Die dauer lächelnde Eleonore hat mich gestern leider nicht zu einem Beitrag inspiriert, denn ich möchte ja freundlich bleiben, soweit es geht.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
... also quasi mit vollem Risiko - und irgendwie auch wie entfesselt, wenn man sich ihn sonst so anschaut. Zur Protzwohnung im Glastower am Weserufer ist ja schon alles gesagt worden - da wurde bestimmt viel Geld für wenig Wohnung ausgegeben. Das Essen hätte ich komplett so gegessen - kulinarisch war das durchaus auf hohem Niveau und hätte auch durchaus in die vorangegangene Profi-Woche gepasst.
Natürlich waren das bei der aktuellen Mannschaft "Perlen vor die Säue" - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Während Gourmand Petra ja sowieso außer matschig gerührtem und in der Mikrowelle noch einmal geschmolzenem Vanilleeis fast nichts mag, halten sich die übrigen drei für die besseren Köche und wollen daher auf jeden Fall gewinnen - daher wird beim Essen geschwärmt und bei der Punktevergabe ein wenig gegeizt. Sollte Kurt von Petra nur 6 Punkte bekommen, läge er mit ihr gleichauf - was natürlich seiner Kochleistung in keinster Weise gerecht würde. Heute Abend wissen wir mehr....
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von backslash... also quasi mit vollem Risiko - und irgendwie auch wie entfesselt, wenn man sich ihn sonst so anschaut. Zur Protzwohnung im Glastower am Weserufer ist ja schon alles gesagt worden - da wurde bestimmt viel Geld für wenig Wohnung ausgegeben. Das Essen hätte ich komplett so gegessen - kulinarisch war das durchaus auf hohem Niveau und hätte auch durchaus in die vorangegangene Profi-Woche gepasst.
Natürlich waren das bei der aktuellen Mannschaft "Perlen vor die Säue" - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Während Gourmand Petra ja sowieso außer matschig gerührtem und in der Mikrowelle noch einmal geschmolzenem Vanilleeis fast nichts mag, halten sich die übrigen drei für die besseren Köche und wollen daher auf jeden Fall gewinnen - daher wird beim Essen geschwärmt und bei der Punktevergabe ein wenig gegeizt. Sollte Kurt von Petra nur 6 Punkte bekommen, läge er mit ihr gleichauf - was natürlich seiner Kochleistung in keinster Weise gerecht würde. Heute Abend wissen wir mehr....
Ich habe den Verdacht, dass Petra unbedingt gewinnen will und deshalb alles nicht mag, nicht verträgt und alles zu lange dauert. Ich finde jemanden der soviele Dinge nicht ist sollte sich nicht bei einer Kochsendung bewerben oder er sollte bei seinen Bewertungen sein "geschmackliches Unvermögen" nicht einbeziehen. Auch ich hätte gestern alles gegessen und ich glaube es hätte mir auch geschmeckt. Bin sehr auf die heutige Gastgeberin gespannt, hoffe aber, dass Kurt gewinnt.
Zitat von nur mal so .... HG: das Fleisch war einfach toll und er hat es super gebraten. Für die Rosenkohlblätter hatte er extra seine Frau verpflichtet. Sie meuterte allerdings zwischendurch darüber. Herrlich der Vorschlag des Sprechers: „Kohlrouladen aus Rosenkohl.“ Die Soße hat mir gefallen. Natürlich sieht so ein Maronen-Kartoffel-Pü nicht gerade erfrischend aus, aber es war bestimmt lecker. Es gab keinerlei Beanstandungen. Mit dem Anrichten hatte er es nicht so, aber ich hätte gerne mitgegessen. Das war natürlich Pech, dass Petra kein rotes Fleisch mag. Also nicht nur Enten, auch kein Rind. Aber auch das hat sie probiert. .....
Boah nööö, das geht ja gar nicht! Aber erst mal Mooinsen ihr Lieben und danke für die Kommentare. Lese erst so nach und nach. Hab gestern das pD auf dem Sofa genossen. Also der Kurt, der hat was, hab ich mir gleich gedacht. Und auch wenn ihr seine Frau unauffällig fandet, kann ich mich da nicht anschließen. Die Kleidung, die sie trug war schon ausgefalllen (vielleicht macht sie ja Mode für Mollige?). Und der Schmuck, den sie trug war superschön. Das war Design in meinen Augen. Die Wohnung war schon sehr speziell aber für einen Großstädter sicher eine teure Sensation. Ich habs da lieber mit meinem Landhäuschen und auf meinem Fluss hier in der Nähe gibt es keine Fischmehldampfer (nur Kanufahrer) Diese Hundefrau geht mir auch auf den Senkel, was für ein dämliches Dröfken. Hoffentlich lädt die niemand mehr ein. Wahrscheinlich wird sie auch heute und morgen runterpunkten LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von nur mal so .... HG: das Fleisch war einfach toll und er hat es super gebraten. Für die Rosenkohlblätter hatte er extra seine Frau verpflichtet. Sie meuterte allerdings zwischendurch darüber. Herrlich der Vorschlag des Sprechers: „Kohlrouladen aus Rosenkohl.“ Die Soße hat mir gefallen. Natürlich sieht so ein Maronen-Kartoffel-Pü nicht gerade erfrischend aus, aber es war bestimmt lecker. Es gab keinerlei Beanstandungen. Mit dem Anrichten hatte er es nicht so, aber ich hätte gerne mitgegessen. Das war natürlich Pech, dass Petra kein rotes Fleisch mag. Also nicht nur Enten, auch kein Rind. Aber auch das hat sie probiert. .....
Zitat von nur mal soWenn Eleonore lacht, hat sie Ähnlichkeit mit Heidelinde Weis.
stimmt!
Huhu,
ich habe noch nicht alles gelesen, aber ich tippsel erst Mal: für mich hat Kurt das perfekte Dinner dieser Woche (so weit) gekocht und hätte meines Erachtens mindestens 9 Punkte pro Nase bekommen müssen. Er war, wie ich es schon vermutete und Anfang des Threads so schrieb, souverän. Und ich muss dem Rudi noch in einem zustimmen: Kurt ist sehr , auch ich dachte einmal er wech... aber irgendwie ein netter Bär!
Noch kurz zur Wohnung: ich hätte ihn eher in einem kleinen Kruschelhaus gesehen... so viele Bücher , nur leider habe ich nix erkennen können... tja, mit dem Alter kommt nicht nur die Schwerhörigkeit und tüttelig auf den Beenen, nein auch die Glubscher wollen nimmer so wie ich es will...
Zitat von SprotteOh je, Petra mag kein dunkles Fleisch und keinen Fisch. Wie sieht es mit Linsen aus? Kochen kann sie auch nicht, was macht sie, bitte schön, beim pD?
sie motzt
sie kommt ins Fernsehn
Dabei sein ist für viele ALLES!
Zitat von BatgirlkielDafür haben wir irgendwo noch so ein Schemelchen mit einem metallischen Zackenring dran (sieht aus wie eine überdimensionale Spore am Stiefel), damit werden in Indien die Kokosnussflocken rausgeraspelt. Sieht echt schräg aus, das Ding
Hatte das nicht mal wer beim pD gehabt und im WZ vorgeführt?
Zitat von BatgirlkielWieso muss Petra immer alles abschnuppern?
Machen das nicht Hunde so?
Zitat von MartaliKurt serviert petra in aller Ruhe und tiefenentspannt KEINE Extrawürste, das find ich
Zitat von PaoniaAlsooooo, so glibberzeug is ja nu ma so gar nicht meins, nöööö
bedient euch!
...nehm ich...ich mag auch Wackelpuddeling...am liebste Waldmeister
Ich auch! Mit Vanillesauce UND Schlagsahne.
OH JA! Obwohl eher entweder mit VS oder SS
Zitat von PaoniaWir haben mit dem Argument mal nen Hund angeschleppt bekommen, der während des Essens unter meinem Tisch lag und mit meinen Leckereien gefüttert wurde vom Besitzer. Natürlich gab es auch kaum eine Möglichkeit zu anderen Gesprächsthemen als das achso originelle Verhalten des Hundileins (gefühlte 90cm Schulterhöhe) ZUm Dank ist er dann in den Weihnachtsbaum gesprungen und hat die Lichterkette durchgebissen.
Erinnert mich an die Griswolds aus "National Lampoon's Christmas Vacation" (deutscher Titel: Schöne Bescherung)...
Zitat von no nick7 Punkte von Petra Erst 6, aber wg. schön schlafen und Frühstück 7. --> 31 Punkte für Kurt.
WAS? Die müsste man von Kurts Haus bis zu ihrem nee, nee, solche Leute sind mir verhasst, wie die Beulenpest! Auch wenn se zehnmal was ned mag, sie müsste so fair sein und die GG-Qualitäten, das kochen und das anrichten bewerten und nicht "das makk ikk nikk" (oder wie war das?)... blöde Muh!
Leider habe ich kein TV im AZ, daher nehme ich mir das auf und gugg das dann auf VHS später...
Es wurde hier ja schon vieles über Kurt geschrieben.... Es grummelte bei mir... aber jetzt weiß ich endlich, an wen er mich erinnert (wenn auch nicht so 1:1): Robin Williams... so ganz unterschwellig...http://www.google.de/search?hl=de&q=robi...GBo_IswbiuYDIDg (Und an einige seiner Rollen muß ich dabei auch denken... aber da denkt ihr mal selber nach )
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaEs wurde hier ja schon vieles über Kurt geschrieben.... Es grummelte bei mir... aber jetzt weiß ich endlich, an wen er mich erinnert (wenn auch nicht so 1:1): Robin Williams... so ganz unterschwellig...http://www.google.de/search?hl=de&q=robi...GBo_IswbiuYDIDg (Und an einige seiner Rollen muß ich dabei auch denken... aber da denkt ihr mal selber nach )
Hmm, hab mich ja nicht so wirklich getraut es hier zu schreiben, aber nach dem ich gestern in der Werbung beim pD, einen Anruf meiner Schwester erhielt mit den Worten " An wen erinnert dich der Kurt", blieb mir gar nix anderes übrig als zuzugeben, " Jaaahaa an Paul, meinen Schwiegervater". Die Beiden könnten Zwillinge sein, vom Aussehen, der Gestik,der Gemütlichkeit, allein der Schlick auf der Zunge fehlt...