Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Bremen, Freitag, 15.02.2013, Martin, 48
Ich mag beim Essen nicht von toten Waldtieren angeguckt werden Die Farbkombi von Wand und roter Stehlampe ist auch ... interessant
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von noxNachspeisenvariation..sagt wenig aus..
und wenn was schief geht kann man hinterher immer sagen "das gehört so"
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Danke No fürs Einstellen . Das scheint ein Multi-Kulti-Abend zu werden: italienisch/libanesische Gerichte unter deutschem Hirschgeweih mit mediterranem Motto
Hoffentlich ist das "mediterane Frühstück" kein Ensaimada mit 2 Cortado zum runterspülen...!
Ensaimadas sind die Dinger die die Touris kartonweise aus den div. Flughafen-Shops in Palma nach hause schleppen, damit die lieben Daheimgebliebenen auch einmal etwas "orginal" mallorquinisches/spanisches zu essen bekommen! Nur werden diese Gebäckspiralen nach 2 Tagen so zäh, daß man sie auch als Isolierung für zugige Fenster gebrauchen kann, aber der Puderzucker hauts dann raus...!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Hoffentlich ist das "mediterane Frühstück" kein Ensaimada mit 2 Cortado zum runterspülen...!
Ensaimadas sind die Dinger die die Touris kartonweise aus den div. Flughafen-Shops in Palma nach hause schleppen, damit die lieben Daheimgebliebenen auch einmal etwas "orginal" mallorquinisches/spanisches zu essen bekommen! Nur werden diese Gebäckspiralen nach 2 Tagen so zäh, daß man sie auch als Isolierung für zugige Fenster gebrauchen kann, aber der Puderzucker hauts dann raus...!
LG Eustachius
Moinsen Eustachius Danke, für dieses Wort: Ensaimadas Jetzt weiß ich endlich wie die Dinger heißen, die ich als Kind immer in Spanien gegessen habe. Nee, wat warn die lecka!! Der Gedanke daran lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ob man die wohl selber machen kann? Ich werd das gleich mal gockeln. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
LG Eustachius
Moinsen Eustachius Danke, für dieses Wort: Ensaimadas Jetzt weiß ich endlich wie die Dinger heißen, die ich als Kind immer in Spanien gegessen habe. Nee, wat warn die lecka!! Der Gedanke daran lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ob man die wohl selber machen kann? Ich werd das gleich mal gockeln. LG Quitte
Da bin ich wieder Nein, sie sind es nicht! Die Dinger, die ich meine wurden spiralförmig in Fett gebacken, dann mit einer Schere in Stücke geschnitten, in Puderzucker gewälzt und kamen dann in eine spitze Pergamenttüte. Aber ich weiß nicht, wie sie hießen, nur der Geschmack liegt mir noch auf der Zunge. Die waren einfach göttlich. Vielleicht kennt die ja jemand und kann mir sagen, was das war? LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
ZitatDa bin ich wieder Nein, sie sind es nicht! Die Dinger, die ich meine wurden spiralförmig in Fett gebacken, dann mit einer Schere in Stücke geschnitten, in Puderzucker gewälzt und kamen dann in eine spitze Pergamenttüte. Aber ich weiß nicht, wie sie hießen, nur der Geschmack liegt mir noch auf der Zunge. Die waren einfach göttlich. Vielleicht kennt die ja jemand und kann mir sagen, was das war? LG Quitte
das wäre auch typ.Churros, die man mit PZ bestäubt und oder füllt sie mit einer Vanillecreme und oder am Ende mit Schokolade ..siehe in Papperlapup..
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
ZitatDa bin ich wieder Nein, sie sind es nicht! Die Dinger, die ich meine wurden spiralförmig in Fett gebacken, dann mit einer Schere in Stücke geschnitten, in Puderzucker gewälzt und kamen dann in eine spitze Pergamenttüte. Aber ich weiß nicht, wie sie hießen, nur der Geschmack liegt mir noch auf der Zunge. Die waren einfach göttlich. Vielleicht kennt die ja jemand und kann mir sagen, was das war? LG Quitte
das wäre auch typ.Churros, die man mit PZ bestäubt und oder füllt sie mit einer Vanillecreme..siehe in Papperlapup..
Jau, das sind se. Danke Nox! Wenn du mir jetzt noch ein Kilo Frittierfett und einen Spritzbeutel rüberbeamen könntest, würde ich gleich mit den Dingern anfangen und heute Abend in den Pub stellen. LG Quitte
Zitatdas wäre auch typ.Churros, die man mit PZ bestäubt und oder füllt sie mit einer Vanillecreme..siehe in Papperlapup..
Jau, das sind se. Danke Nox! Wenn du mir jetzt noch ein Kilo Frittierfett und einen Spritzbeutel rüberbeamen könntest, würde ich gleich mit den Dingern anfangen und heute Abend in den Pub stellen. LG Quitte
kann man dies nicht in normalen Öl frittieren anstatt Freitierfett backen?Z:B:Rapsöl
Zitatdas wäre auch typ.Churros, die man mit PZ bestäubt und oder füllt sie mit einer Vanillecreme..siehe in Papperlapup..
kann man dies nicht in normalen Öl frittieren anstatt Freitierfett backen?Z:B:Rapsöl
wahrscheinlich schon, hab aber leider nur Olivenöl und das schmeckt evtl. zu stark. (weiter im Pub?) LG Quitte
wahrscheinlich schon, hab aber leider nur Olivenöl und das schmeckt evtl. zu stark. (weiter im Pub?) LG Quitte
Na ja, ein PD wird d a s hier sicher nicht mäkel-mäkel.....allein der Brotsalat mir der scharfen Wurst, hätte er doch gleich Wurstbrote hinstellen können und was die NS angeht, clever-clever; er hält sich sämtliche Optionen offen, weil es alles sein kann. (Ähnliches wurde dazu ja schon getippselt, sehe ich eben.) LG. Seerose
So ein italienischer Brotsalat mit reifen Tomaten und aromatischem Olivenöl ist doch ein feines Sommergericht. In dieser Jahreszeit? Mal sehen. Allerdings hätte ich lieber eine italienische Salsiccia dazu. Ich bin gespannt, wie Martin das macht.