Zitat von PastetchenAlso, liebe smallwind...erstmal heißt "hinterfotzig" und nicht "...furzig".... Guck mal nach, was wiki dazu sagt.
Desweiteren geht es auch absolut nicht drum, ob DU das magst....
ZitatIhr Essen lag mir wesentlich mehr als Barbaras und Peters. Bei den beiden waren es immer nur ein paar Dinge, die ich mochte.
Ich denke, daß sich die Alpen-Anrainer einig waren, sie hatten eine tolle Woche. Mich hat alles sehr amüsiert und ich fühlte mich gut unterhalten. Die ganze Aufregung um alles kann ich nicht verstehen....
ZitatNee nee, bin ich froh, dass das Morgen rum ist! Da muss ich weder den hinterfurzigen Hüttenwirt, noch die blasierte Bierkönigin, auch nimmer den dummschwätzenden Eisenmann und zum Glück auch nimmer den dusseligen „Facility Manager“ ertragen!
Keiner zwingt dich schalt' einfach um. Achso ja...bin auf deine Statements in der nächsten Woche sehr gespannt. Da soll angeblich sehr gut gekocht werden....vielleicht trifft es deinen Geschmack
Nee nee, bin ich froh, dass das Morgen rum ist! Da muss ich weder den hinterfurzigen Hüttenwirt, noch die blasierte Bierkönigin, auch nimmer den dummschwätzenden Eisenmann und zum Glück auch nimmer den dusseligen „Facility Manager“ ertragen!
Zitat von Pastetchen Die ganze Aufregung um alles kann ich nicht verstehen....
Ich auch nicht, aber ich mag mich nicht mehr dazu äußern. Irgendwann sind wir ja auch wieder mal in anderen Regionen, gell. Da wird auch nur mit Wasser gekocht.
Im übrigen mag ich die Allgäuer sehr, sie haben einen trockenen Humor (und ja, ich bin auch Nockherberg-Fan )
Weiß nicht, ob ich die heute Abend die Punkte fertig machen kann, hab nen Krankheitsfall in der Familie.
Guten Morgen, Ihr Lieben , hier mein Fazit vom gestrigen Abend:
Insgesamt war die Garten-Hasen-Pony-Areal-Vorstellung zu lang, in der Wohnung fand ich es nett, Carolin findet alles super (denke mal, die Wortwiederholung war vllt. der Aufregung geschuldet). Auch wenn sie stets Vollgas gibt, irgendwie mag ich sie, sie isch wie sie isch und strahlt bei aller Direktheit dennoch Herzlichkeit aus Immerhin kam sie die ganze Zeit ohne Schnibbelhilfe aus, das gab es in letzter Zeit nicht so oft ! Und dass sie mit den Zutaten redet, find ich sympathisch, da müsstet Ihr mich mal erleben, ich rede sogar mit meinen Schlüsselanhängern
Zum Menü: VS: sicherlich etwas mächtig als Vorspeise, aber als Hauptgericht hätte ich sie gegessen, ich liebe Suppen und Eintöpfe HS: Zusammenstellung passte nicht recht, das Fleisch war leider zu durch (hatte ich schon befürchtet), aber die Spätzle waren selbst gemacht und alles auch sehr aufwändig DS: Wahrscheinlich auch recht üppig, ich hätte statt Amaretto Marillenlikör in den Fruchtspiegel gekippt, aber da ich Lippizaner noch nie gegessen habe, erlaube ich mir kein Urteil (sah aber klasse auf dem Teller aus!) Leider kam insgesamt nicht so die rechte Stimmung unter den Gästen auf (ich dachte, bei Caro gehts mehr ab), wahrscheinlich hatten die einen Kater vom Hüttenrausch und haben insgesamt Alpengaudi mit Dinnerstimmung verwechselt. Caros Selbsteinschätzung fand ich sehr sympathisch. Die Schuhnummer langweilte , es gibt auch Frauen, die NICHT auf Ankleidezimmer etc stehen (in meinem Schlafzimmer sind die Klamotten inkl. Bettwäsche und Handtücher von drei Personen untergebracht und ich hab noch immer viiiel Platz im Zimmer)
Caro hätte ein paar Pünktchen mehr als Florian verdient, denn ihr Menü war selbstgemachter und aufwändiger. Mal schaun, was der Berliner heute fabriziert, meins wäre es nicht, aber das ist ja nicht der Punkt
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Jo, so kann man Caro wohl charakterisieren. Ist hier ja auch von vielen so beschrieben worden.
Das Kochergebnis war in meinen Augen nicht ganz so dolle wie von einigen hier empfunden (ich habe allerdings die Sendung vom Mittwoch bisher noch nicht gesehen und sehe ihre Kochleistung daher nicht im Verhältnis zu der vom Hüttenwirt). Die Kartoffelsuppe war OK, das "Anfetten" mit Kunstsahne, Crème fraîche und Schmelzkäse war allerdings völlig übertrieben und rückte das Ergebnis in Richtung "Partysuppe". Das Finish mit gebratenen Kartoffelstückchen und Schinken wertete das ganze noch wieder ein bisschen auf.
Warum musste das Reh in Schinken und Blätterteig eingewickelt werden? Das tat ihm sicher nicht gut. Dass es durchgebraten wurde, tat ein übriges. Der Broccoli war auch nach Aussage der Köchin zu matschig. Und selbstgemachte Spätzle sind jetzt zwar keine Meisterleistung, aber natürlich besser, als sie aus der Packung zu schütteln. Fazit: gehobene Mittelklasse.
Und dann der Nachtisch: zerbröselter Biskuitteig wird mit Joghurt vermanscht, zu Knödeln geformt und in Kokosraspeln gewälzt. Das war schon ein "Ballermann". Dazu dann Marillenkompott mit Amaretto. Macht einen Haufen Teig mit Kokosgeschmack hier und Bittermandelgeschmack da - das geht nicht zusammen. Von dem drögen Knödel mal abgesehen.
Die Selbsteinschätzung der Köchin (7 Punkte) passte schon...
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Hallo... leider hat sie bei der VS den Fehler gemacht und einen Zauberstab benutzt...geht bei Kartoffelsuppe und Kartoffelpü gar nicht...ergibt einen scheußliche Konsistenz...da haben die Schinken und Kartoffelstückchen wohl auch nicht mehr viel rausgerissen....HS fand ich ok...bis auf das Fleisch...leider zu durch....es waren Knöpfle und keine Spätzle...aber selbstgeschnitzt....Die NS wäre auch nicht meins gewesen...zu massig.....Ich mag Caro auch wenn sie a weng zu laut ist.... LG Nixe
Moinsen ihr lieben Insassen Also die Caro ist für mich ein echter Sonnenschein. Herrlich die Frau. Da kriegt man doch gute Laune. Auch ihre Kocherei hat mir gefallen. Sie hat sich wirklich Mühe gegeben. Sicher ist ihr nicht alles gelungen aber ich hab schon schlechtere Sachen beim pD gesehen. Ein paar Punkte mehr hätte sie in meinen Augen verdient. Wenn man bedenkt, was für ein Aufstand am Mittwoch von dem Dinner gemacht wurde, fand ich sie zumindest ebenbürtig. OT: ich würde mir von ihr sofort die Haare machen lassen und wäre sehr gespannt, wie ich hinterher aussehe. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Sorry hab doch glatt vergessen, mich für eure beiträge zu bedanken. @ Smallwind: Du sollst dich doch nicht so aufregen! Das ist nicht gut für die Gesundheit. Nimms locker LG nochmal Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von PastetchenAlso, liebe smallwind...erstmal heißt "hinterfotzig" und nicht "...furzig".... Guck mal nach, was wiki dazu sagt.
Das weiß ich selbst wie es heißt, wollte ich aber so nicht schreiben oder sagen, deshalb sage ich es immer so, wie ich es auch geschrieben habe.
Desweiteren geht es auch absolut nicht drum, ob DU das magst....
Auch das weiß ich (schreibe ich meist auch immer dazu), aber ihr selbst schreibt auch immer, dass ihr dieses und jenes nicht mögt, also warum wird es bei mir mokiert? Verstehe ich nun nicht, aber seis drum...
ZitatNee nee, bin ich froh, dass das Morgen rum ist! Da muss ich weder den hinterfurzigen Hüttenwirt, noch die blasierte Bierkönigin, auch nimmer den dummschwätzenden Eisenmann und zum Glück auch nimmer den dusseligen „Facility Manager“ ertragen!
Keiner zwingt dich schalt' einfach um.
Ich verstehe nicht, warum andere lästern dürfen und ich nicht... na denn...
Achso ja...bin auf deine Statements in der nächsten Woche sehr gespannt. Da soll angeblich sehr gut gekocht werden....vielleicht trifft es deinen Geschmack
Was soll denn das heißen? Bin ich hier die größte Kritikerin oder was? Ich verstehe deinen Angriff nicht! Jeder schreibt Tag für Tag was er mag, nicht mag, wie er wen findet, es wird geschimpft und gelästert, aber ich soll das nicht dürfen?
lass dich nicht verwirren, Pastetchen hat sicherlich nur einen arbeitslosen Clown gefrühstückt. Korrigiere sie doch auch mal , aber so viel Zeit hat ja keiner.
Zitat von QuitteSorry hab doch glatt vergessen, mich für eure beiträge zu bedanken. @ Smallwind: Du sollst dich doch nicht so aufregen! Das ist nicht gut für die Gesundheit. Nimms locker LG nochmal Quitte
Stimmt und danke! War nur letzte Nacht beim schreiben, danach wars auch schon wieder verpufft, ist ja nichts wichtiges, da greift es nicht tiefer, ist immer nur für den Moment.
Zitat von QuitteSorry hab doch glatt vergessen, mich für eure beiträge zu bedanken. @ Smallwind: Du sollst dich doch nicht so aufregen! Das ist nicht gut für die Gesundheit. Nimms locker LG nochmal Quitte
Stimmt und danke! War nur letzte Nacht beim schreiben, danach wars auch schon wieder verpufft, ist ja nichts wichtiges, da greift es nicht tiefer, ist immer nur für den Moment.
schreib wie du möchtest..nach Laune und Lust..
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
lass dich nicht verwirren, Pastetchen hat sicherlich nur einen arbeitslosen Clown gefrühstückt. Korrigiere sie doch auch mal , aber so viel Zeit hat ja keiner.
LG rudi
Huhu Rudi,
danke dir! Ich habs nicht verstanden.
Ja, so im Nachhinein gelesen hab ich a weng übers Ziel hinaus geschossen, gerade mit meiner Beschreibung der Kandidaten (die ich ja an sich gar nicht so übel finde), nur hatte ich es grad online geguckt und mich dann halt so über die einzelnen aufgeregt (Peter im besonderen). Beim schreiben steigerte ich mich hinein, das passiert mir oft, wenn ich mich nicht bremse, aber ändern kann ich es nun mal nicht mehr. Da ich aber hier keinen angegriffen/beleidigt habe, entschuldige ich mich lediglich bei den Kandidaten für die unschönen Betitelungen. Tut mir wirklich leid!
Es tut mir leid, dass ich halt nicht jeden nach dem Munde rede, war nie mein Ding!