Zitat von Paonia Ziemlich übel fand ich die Tour von Peter, der am Tisch das Rehlein lobte und beim Interview gnadenlos runtermachte.
Du, das hab ich verpasst. Das guck ich nach, eigentlich ist sowas nicht in Ordnung.
Mir neulich passiert: Hatte mein Steak "medium rare" bestellt....höhö, mach' ich immer, klappt nie.... hab es dann sofort mittig durchgesäbelt, schien okay und ich war schon toll am Loben. Dann hat das Mistding wohl in Windeseile durchgezogen und der Rest war welldone, aber seeehr well.
Aber, wenn ich schon fast die Hälfte gemampft hab, trau' ich mich nimmer, was zu monieren....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Liebe Parmesan. Bin ganz Deiner Meinung; immer könnte ich sie auch nicht lange ertragen; aber als einmaligen Gast ginge das schon. Ich bin auch ziemlich "lebhaft" und wir zwei zusammen? Ach du liebe Zeit.....d a s würde ein Spaß...aber bloß für die anderen! LG. Seerose
Zitat von SeeroseLiebe Parmesan. Bin ganz Deiner Meinung; immer könnte ich sie auch nicht lange ertragen; aber als einmaligen Gast ginge das schon. Ich bin auch ziemlich "lebhaft" und wir zwei zusammen? Ach du liebe Zeit.....d a s würde ein Spaß...aber bloß für die anderen! LG. Seerose
Röschen , ich bin auch eher lebhaft, singe und tanze gerne - aber halt dann, wenn es passt oder wenn ich alleine bei der Hausarbeit bin. Zu jeder Zeit und in jeder Situation eher nicht. Ich würde kein Drehteam mit solch einem Freudenschrei begrüßen können / wollen.
Ich bin laut und schrill, also Caroline fröhlich. Carolin aus dem Allgäu gab sich die Ehre. Sie möchte betont cool und fetzig rüberkommen. Davon sah man allerdings an ihrer Einrichtung wenig. Ein schickes Häuschen und bestimmt dort auf dem Land üblich, mit Garten, Kaninchen, Hunden und sogar einem Pferdestall. Dass sie Friseuse gelernt hat ist bestimmt nicht gerade üblich in ihrer Familie. Leider dauert es immer länger, bis die eigentliche Sendung anfängt. Dass sie im Bio-Markt eingekauft hat, lag evtl. nur daran, wer gerade als Sponsor zur Hand ist. Ihr Vater, der Jäger ist, brachte die Rehfilets vorbei. Was mich positiv überrascht hat war, dass sie in der Küche z.T. gekonnt hantierte. Mangels Gesprächspartner, redete sie mit ihren Zutaten. Leicht zu ertragen ist sie wahrlich nicht auf Dauer.
Empfang: In ihrer überschwänglichen Art begrüßt sie die Gäste, so dass sich jeder sofort wohl fühlte. ich hatte eher auch ein warmes Getränk erhofft und nicht einen Prosecco. Dazu hatte sie kleine Happen vorbereitet.
VS: die Kartoffelsuppe war etwas zu dick geraten. Die Kartoffeln mit dem Zauberstab zerkleinern kann nur eine Art Kleister werden. Gut fand ich, dass sie geröstete Kartoffelstückchen mit dem Schinken zusammen zum Schluss reintat. Dass der Suppe evtl. etwas Würze fehlte, kann schon sein, aber wie Babsi sagte, musste man sie mit dem Schinken zusammen essen. Warum auch immer, die Suppe kam nicht so gut an. Ein Stück Brot dazu hätte gut getan.
Stöbern: Babsi und Florian fanden das Ankleidezimmer. Natürlich ist jede Frau von sowas begeistert. Es war nicht verwunderlich, dass die Schuhe in Florians Größe waren, denn Carolin ist keine kleine, zierliche Person. Was er damit dann anstellte war nur albern. Peter und Eberhard gingen lieber ins Freie. Inzwischen waren zwei Ponys eingetroffen, die dort nur untergestellt wurden. Mal gut dass keiner versuchte sie zu reiten. Allerdings erzählte Peter später, dass Eberhard ein Pony geritten sei und es verbogen habe.
HG: schade dass das Reh zu durch war. Ansonsten musste man ihr schon zugestehen, dass Fleisch im Blätterteigmantel nicht einfach zu garen. Dass die Soße nicht gut gewesen sei, bezweifel ich, denn damit hatte sie sich wirklich Mühe gegeben und sie wunderbar einköcheln lassen. Die Spatzen hatte sie auch selber gemacht und es gab Brokkoli dazu.
DS: diese Schneebälle waren nicht gerade ein Hit. Ob der Marillen-Kompott dazu passte, glaub ich eher nicht. Da ändert auch Amaretto nichts daran.
Im Ganzen war das Menü das aufwändigste der Woche. Caroline war eine einigermaßen gute Köchin und GGin, wenn auch etwas zu gewollt fröhlich. Leider kam keine wirkliche Stimmung auf. Es kann natürlich sein, dass die TN vom gestrigen Abend noch zu sehr geschlaucht waren. Die Wertungen im Vergleich habe ich nicht verstanden. Komisch war besonders, dass gerade Florian, der wirklich talentfrei ist was das Kochen angeht, nur 7 Punkte gab. Auch im Vergleich zu Babsi hätte Caroline mehr verdient gehabt, allein schon deswegen weil sie alles alleine machte. Da fand ich Peter und Eberhard schon fairer.
so, geschafft. und geschmunzelt von spargeln geträumt und äbbeeri
mir wärs wohl gewesen bei caro zuhause. sie ist eine ehrliche haut, gradeheraus. hat sich mühe gegeben und mit ihrer fröhlichen art war sie eine gute gg. sie konnte ihre leistung einschätzen - ich hätte ihr mehr als 30 punkte gewünscht, verglichen mit dem dienstagsgskocher
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Zitat von ioannina nimm mich nicht so "erst" manchmal bin ich eben "albern" oder habe zahnschmerzen so wie heute
och nee :( hast du kein schmerzmittel zur hand? gewürznelken sollen ja helfen...mir würde allerdings schon bei der vorstellung schlecht, die im mund zu haben. ich wünsch dir schnelle besserung und einen möglichst guten schlaf
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Zitat von ioannina nimm mich nicht so "erst" manchmal bin ich eben "albern" oder habe zahnschmerzen so wie heute
och nee :( hast du kein schmerzmittel zur hand? gewürznelken sollen ja helfen...mir würde allerdings schon bei der vorstellung schlecht, die im mund zu haben. ich wünsch dir schnelle besserung und einen möglichst guten schlaf
schon alles geschluckt, was hier im vorrat ist, mehr darf ich nicht mehr!
schon alles geschluckt, was hier im vorrat ist, mehr darf ich nicht mehr!
das tut mir leid. kannst hoffentlich schnell zum zahni, oder?
Zitat von müesliso, geschafft. und geschmunzelt von spargeln geträumt und äbbeeri
mir wärs wohl gewesen bei caro zuhause. sie ist eine ehrliche haut, gradeheraus. hat sich mühe gegeben und mit ihrer fröhlichen art war sie eine gute gg. sie konnte ihre leistung einschätzen - ich hätte ihr mehr als 30 punkte gewünscht, verglichen mit dem dienstagsgskocher
So ischt des! Recht hoscht!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von müesliso, geschafft. und geschmunzelt von spargeln geträumt und äbbeeri
So ischt des! Recht hoscht!
ich guck noch schnell in den nockherberg :] habs mir aufgezeichnet, das muss sein
nächtle
ich guck noch schnell in den nockherberg :] habs mir aufgezeichnet, das muss sein
nächtle
Ha, noch ein Fan.... ...ich bin nimmer alleine....
noch schnell meinen Senf abgeben, bevor ich mich in die Heia schleppe. Ich schließe mich in vielem Rudi an, wollte aber nun nicht schon wieder zitieren. Peter ist hinterfurzig und es kam mir übel hoch, als ich das beim gucken hörte. Er war NICHT besser als Carolin und hätte, so habe ich es ja bei ihm geschrieben, nur 8 Punkte pro Person verdient und Caro ebenso. Ihr Essen lag mir wesentlich mehr als Barbaras und Peters. Bei den beiden waren es immer nur ein paar Dinge, die ich mochte. Alleine Carolins Suppe: so, genau so (wenn auch von vielen von euch "verteufelt") schmeckt mir die Kartoffelsuppe: richtig schön eingedickt (ja ich liebe auch Brei und Porridge!). Ich allerdings lasse noch Kartoffelstückchen drinnen. Wie sie schmeckte kann ich natürlich nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie zumindest mehr Geschmack als Peters Suppe hatte. Und ausgerechnet der riss seinen Mund so weit auf und mokiert sich über die Suppe! Naja, er hätte sich ja auch 9 Punkte gegeben, am liebsten hätte er ja 10 gesagt, aber er meinte ja selbst, er wäre bescheiden (nein er meinte das nicht ). Ach, da lachen ja die Hühner meines Nachbarn! Die Gäste waren so vom Hüttenzauber und der Gaudi geblendet, dass das wichtigste an ihnen vorüber ging: nämlich dass es hier um "das perfekte Dinner" geht und nicht um Gaudi und ums zwitschern! Ich behaupte nicht, dass Carolin das perfekte Dinner gekocht hat, sie aber schlechter als Peter einzustufen fand ich nicht fair. Zumal sie auch ohne Hilfe gearbeitet und sich echte Mühe gegeben hat. Ihre Selbsteinschätzung fand ich so sehr sympathisch, dass mir sogar ein "ach wie lieb" entfleuchte (wo ich nicht sabbeln darf). Ob ihr Fleisch trocken oder zäh war: keine Ahnung. Ich mag eh mein Fleisch richtig durch (ich höre euren Aufschrei), anders kriege ich es nicht runter, aber ich bin ja auch nicht der große Fleischfan. Ach ja, auch ihre Tischdeko fand ich wesentlich ansprechender (wenngleich auch nicht mein Stil, aber das ist ja egal) als Peter seine Hüttendeko! Nee, nee, nee, da läuft einiges schief in dieser Runde! Carolin ist mir, selbst bei all ihrem Gesabbel, die sympathischste und authentischste dieser Woche! Egal ob mir ihre Frisur nun gefällt oder nicht, denn hier geht es ja nicht um „die perfekte Frisur“! Meines Erachtens hat sie ihr Herz am rechten Fleck, anders als Frau Bierkönigin, die mir äußerst unsympathisch ist mit ihrem Getue. Was ist das denn schon großartig: Bierkönigin? Na toll! Wow, nun müssen wir uns alle ehrfürchtig vor ihr verneigen!
Nee nee, bin ich froh, dass das Morgen rum ist! Da muss ich weder den hinterfurzigen Hüttenwirt, noch die blasierte Bierkönigin, auch nimmer den dummschwätzenden Eisenmann und zum Glück auch nimmer den dusseligen „Facility Manager“ ertragen!
Danke liebe smallwind, ich stimme dir weitgehendst zu. Sehr gefreut hat mich, dass wir nicht "stundenlang" zusehen mußten, wie irgendwelche Dorfschönheiten "gestylt" wurden.
Allein deshalb hat Carolin bei mir schon mal mindestens einen Bonuspunkt ergattert.
Sie ist halt etwas schrill - aber authentisch - genau wie ihre Menübeschreibung (auch wenn dann doch Alles ganz "zahm" daherkommt)...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Also, liebe smallwind...erstmal heißt "hinterfotzig" und nicht "...furzig".... Guck mal nach, was wiki dazu sagt.
Desweiteren geht es auch absolut nicht drum, ob DU das magst....
ZitatIhr Essen lag mir wesentlich mehr als Barbaras und Peters. Bei den beiden waren es immer nur ein paar Dinge, die ich mochte.
Ich denke, daß sich die Alpen-Anrainer einig waren, sie hatten eine tolle Woche. Mich hat alles sehr amüsiert und ich fühlte mich gut unterhalten. Die ganze Aufregung um alles kann ich nicht verstehen....
ZitatNee nee, bin ich froh, dass das Morgen rum ist! Da muss ich weder den hinterfurzigen Hüttenwirt, noch die blasierte Bierkönigin, auch nimmer den dummschwätzenden Eisenmann und zum Glück auch nimmer den dusseligen „Facility Manager“ ertragen!
Keiner zwingt dich schalt' einfach um. Achso ja...bin auf deine Statements in der nächsten Woche sehr gespannt. Da soll angeblich sehr gut gekocht werden....vielleicht trifft es deinen Geschmack
In einer Gegend, in der der Fuchs sich noch in der Nacht einen Hasen namens "Klopfer" holen kann, ist Carolin zu Hause. Da war nix mit nur Gute-Nacht-Sagen zwischen Fuchs und Hase. Da ging es leider gleich zur Sache.
Mit ihrer bodenständigen Herzlichkeit und absolut offenen Ehrlichkeit hat sie von mir schon mal einen Bonus-Punkt sicher. Da kommt so manches etwas bott rüber, aber absolut authentisch. Und da dachte ich noch: eine gute Truppe in dieser Woche.
Auch in der Küche hantierte Carolin durchaus gekonnt, auch wenn sie ihre Küchen-Werke als "Anfängerkochen" deklarierte. Mit ein bisschen mehr Zeit zum Üben wird das schon noch. Obwohl auch jetzt bereits einiges ganz gut gelang.
Als Aperitif gab es einen Lotosblüten-Prosecco und ein paar Häppchen gegen den größten Hunger vorab.
Die Kartoffel-Suppe sah m. E. besser aus als am Vortag die Salatsuppe, auch wenn sie etwas breiig war. Sie kam zwar nicht so gut an, aber das heißt ja nicht, dass sie mir nicht geschmeckt hätte.
Das Reh zum Hauptgang hatte zuvor ihr Vater, liebevoll dekoriert, wie es Jäger tun, vorbeigebracht, und ein paar Worte zum humanen Jagen hinzugefügt, die sich einige Jäger ruhig zu Herzen nehmen dürfen. Carolin servierte es in Schinken und Blätterteig. Es war wohl wirklich etwas zu durch, aber insgesamt sah die Hauptspeise zumindest vollständig aus mit Broccoli und selbst gemachten Spätzle - im Gegensatz zum Vortag, als die HS so ohne Gemüsebeilage einsam aussah.
Doch Peter gefiel es nicht. Und hier musste ich am Donnerstag so gegen 19.30 Uhr meine Meinung revidieren, dass wir es mit einer netten Truppe zu tun haben, die sich gut versteht. Denn mit seiner harschen Kritik zog er Eberhard offenbar auch noch auf seine Seite. Denn dieser konnte sich über das Menue vom Vortag noch immer nicht beruhigen, so gut soll es gewesen sein. Vielleicht verwechselt er ja Menue mit Alpen-Sause im Höhenrausch? Oder hat er gar ein Wochenende auf Peters Hütte gewonnen?
Während Babsi und Florian wieder mal die Kleidung und Schuhe der Gastgeberin probierten, was nun aber völlig gegen die Vox-Regie spricht, der nichts Neues mehr einfällt, machten sich Peter und Eberhard über zwei Ponys her, dass man es nicht mit ansehen konnte. Was sollte es, dem Pony die Zähne zu putzen, womöglich mit einer ...bürste? Und überhaupt muss sich hier ja niemand der Vox-Regie fügen. Die darf allenfalls seltsame Wünsche äußern. Und nach so vielen Jahren des pDs wäre es mal an der Zeit, neue Ideen zuzulassen.
Ich habe mir gewünscht, eines der Ponys hätte einfach mal herzhaft zugebissen. Und den Vox-Regisseur am besten gleich mit.
Der Nachtisch war auch in meinen Augen nicht so der Hit.
Insgesamt hat Carolin sich von allen bisher die meiste Arbeit mit ihrem Menue gemacht und auch alles allein bewerkstelligt. Ich habe sogar eine selbst gemachte Brühe mit eigenen Augen gesehen. Zu bewerben hatte sie im Grunde genommen auch nichts, denn im Ort und der Umgebung wird ihr Friseursalon längst bekannt sein. Ich würde gern als Kundin zu ihr gehen, aber ich wohne zu weit weg. Und meine Friseurin, eine Holländerin, ist ähnlich gut organisiert auf ihrem Gebiet, und wenn ich alle paar Wochen zum Friseur gehe, so hat sie meistens wieder eine andere Haarfarbe. Mir gefällts.