Zitat von RosenwasserPaonia Hochadels guck ich mir immer nur beim Friseur an, und da bin ich höchst wenig, weil ich nicht so lange still sitzen will. Nun gönn uns doch mal ein bißchen Glanz in unserer Hütte
Mädel, der Glanz in unserer Hütte kommt von uns höchst selbst. Den brauchen wir uns doch nicht von irgendwelchen Royals zu borgen. Und schon gar nicht von irgendwelchen Möchte-Gern-Royal-Fans!
Zitat von RosenwasserPaonia Hochadels guck ich mir immer nur beim Friseur an, und da bin ich höchst wenig, weil ich nicht so lange still sitzen will. Nun gönn uns doch mal ein bißchen Glanz in unserer Hütte
Mädel, der Glanz in unserer Hütte kommt von uns höchst selbst. Den brauchen wir uns doch nicht von irgendwelchen Royals zu borgen. Und schon gar nicht von irgendwelchen Möchte-Gern-Royal-Fans!
Du bist aber heute ganz schön unbarmherzig
Ich nenn das Aufklärung, im Kant'schen Sinne.... Selbstverschuldet und so...
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Aber die beste Dinner-Woche, die ich je gesehen habe, waren Burgen und Schlösser o.ä. Das war aber mehr der Landadel und die waren trinkfest und arbeitsscheu.
Zitat von Rosenwasser Aber die beste Dinner-Woche, die ich je gesehen habe, waren Burgen und Schlösser o.ä. Das war aber mehr der Landadel und die waren trinkfest und arbeitsscheu.
No comment
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaLeuts, ich bin ja nu kein Sozi und kein Kommi (also nicht mehr, als andere auch). Aber das muss ich jetzt mal los werden: Royals, da kommt mir echt die Galle hoch. Royals sind für mich Leute, deren Vorfahren zu einer Zeit, als die unseren sich mehr schlecht als recht von ihrer Hände (und Rücken) Arbeit ernährten, es mit mehr oder weniger Gewalt und Gaunereien schafften, sich ein Vermögen und Macht anzueignen. Dieses Vermögen und ihre Position haben sie wiederum durch mehr oder weniger legale Maßnahmen vermehrt. Und deren Nachfahren, statt sich zu schämen, sonnen sich in einer Art Ruhm und Berühmtheit. Irgendwie scheint es nicht durchgedrungen zu sein, dass nach der Französischen Revolution die Ständegesellschaft abgeschafft wurde und die Menschen (auf die Gefahr hin mich zu wiederholen : mehr oder weniger) gleich sind. Warum es ewig-Gestrige gibt, die das Tun und Lassen dieser "Royals" interessant finden, ist für mich schon schwer nachvollzuziehen. Dass man aus der Vorliebe dieser Menschen ein Kochsendungsthema machen kann, überhaupt nicht. Kurzfassung: ich werde diese Woche boykottieren. Wie mein 18jähriger Sohn sagte: Ich mach ja viel Schwachsinn, aber doch nicht jeden!
Genau so geht es mir! Bravo Paonia Ich wollte es nur nicht so drastisch ausdrücken, damit ich keinem auf die Füße trete. (s. mein Beitrag über deinem) Ich kann dir nur in allen Punkten recht geben. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Also so wirklich überzeugen tut mich diese Woche nix und mit den Königshäusern kann ich auch nix anfangen...hab ich wieder meine Dreihscheibe rausgeholt und die will sich auch net entscheiden
Btw Vox hat, zumindest im ersten Fall wirklich zufällig, mal wieder optimales Timing: In DeutschlandKronberg (Taunus) und Wiesbaden gibt sich der europäische Adel heute die Klinke in die Hand, läuft schon den ganzen Tag im Radio
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)