Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp d. royale Woche v.3.6.-7.6.13
royale Woche : Prinzessin Madeleine von Schweden heiratet den bürgerlichen Anglo-Amerikaner Chris O'Neill Die Hobby-Köche versuchen das Beste daraus zu machen,wer wird es schaffen ?
Montag:Royal speisen wie Lady Di im Kennsington Palace VS:Kressesuppe à la Diana HS:Lammfilet mit Kräuterdecke à la Charles mit Karotten und Frühlingszwiebeln NS:Ananasring auf Scones mit clotted cream und Orangenmarmelade Dienstag:Royal-Total im Kronenrausch VS: Karamellisierte Selleriecreme-Suppe mit Trüffelöl und feiner Kröncheneinlage HS: Filet 'Royal' im Kräuter-Blätterteigmantel mit Erbsenmus und Gemüse der Saison NS:Amélies Schokoladentarte auf Vanillespiegel, Himbeerparfait und frischen Früchten Mittwoch:Mallorquinisches Landhochzeits-Menü VS:Mallorquinische Tortilla mit Kichererbsensalat HS:Tumbet, Aioli und Pa amb Oli, Maurische Spiesschen NS:Warmer Mandelkuchen mit Eis Donnerstag: VS: Madeleines Bröllop Soppa HS:Köttbullar à la Drottning Silvia NS: O'Neill's New York Cheesecake Freitag:Festessen à la Prinz Albert in der Schlossstadt Bensberg VS:Royales Süppchen HS:Chateaubriand mit Butterkartoffeln und Gemüse Nachspeise NS: Frankfurter Kranz
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von noxroyale Woche : Prinzessin Madeleine von Schweden heiratet den bürgerlichen Anglo-Amerikaner Chris O'Neill Die Hobby-Köche versuchen das Beste daraus zu machen,wer wird es schaffen ?
Montag:Royal speisen wie Lady Di im Kennsington Palace VS:Kressesuppe à la Diana HS:Lammfilet mit Kräuterdecke à la Charles mit Karotten und Frühlingszwiebeln NS:Ananasring auf Scones mit clotted cream und Orangenmarmelade Dienstag:Royal-Total im Kronenrausch VS: Karamellisierte Selleriecreme-Suppe mit Trüffelöl und feiner Kröncheneinlage HS: Filet 'Royal' im Kräuter-Blätterteigmantel mit Erbsenmus und Gemüse der Saison NS:Amélies Schokoladentarte auf Vanillespiegel, Himbeerparfait und frischen Früchten Mittwoch:Mallorquinisches Landhochzeits-Menü VS:Mallorquinische Tortilla mit Kichererbsensalat HS:Tumbet, Aioli und Pa amb Oli, Maurische Spiesschen NS:Warmer Mandelkuchen mit Eis Donnerstag: VS: Madeleines Bröllop Soppa HS:Köttbullar à la Drottning Silvia NS: O'Neill's New York Cheesecake Freitag:Festessen à la Prinz Albert in der Schlossstadt Bensberg VS:Royales Süppchen HS:Chateaubriand mit Butterkartoffeln und Gemüse Nachspeise NS: Frankfurter Kranz
...jetzt weiß ich auch endlich was der "O'Nile Cheesecake" in Ralph Morgensterns Dinner zu suchen hat!
Danke liebe Nox!
...ich tippe auf Freitag - ich finde Elfriede so reizend!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Ergänzung: Evelyn (63), Prinzessin-Diana-Fan aus Hameln Amélie Gräfin von Montgelas (58), Stil- und Etiketteexpertin aus Eging am See Beate (48), Hochzeitsplanerin aus Moers Ralph Morgenstern (57), Klatsch-Experte und Entertainer aus Köln Elfriede (73), Einrichtungsberaterin aus Bergisch Gladbach
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Leider war der Geheimtipp sehr wenig heimlich... Für mich macht das Tippen so keinen Sinn mehr. Aber ich muss sagen mit meiner Einschätzung lag ich daneben.
Zitat von SABaIoNeLeider war der Geheimtipp sehr wenig heimlich... Für mich macht das Tippen so keinen Sinn mehr. Aber ich muss sagen mit meiner Einschätzung lag ich daneben.
Zitat von SABaIoNeLeider war der Geheimtipp sehr wenig heimlich... Für mich macht das Tippen so keinen Sinn mehr. Aber ich muss sagen mit meiner Einschätzung lag ich daneben.
Zitat von QuitteTja, dann hat sich das Tippen ja wohl erledigt. Das macht Sinn in diesem Fred. LG Quitte
Und das glaubt ihr allen Ernstes? Von wem kam denn dieser sensationelle Geheimtipp, hm....?
Er will doch nur seinem Nick alle Ehre machen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von noxErgänzung: Evelyn (63), Prinzessin-Diana-Fan aus Hameln Amélie Gräfin von Montgelas (58), Stil- und Etiketteexpertin aus Eging am See Beate (48), Hochzeitsplanerin aus Moers Ralph Morgenstern (57), Klatsch-Experte und Entertainer aus Köln Elfriede (73), Einrichtungsberaterin aus Bergisch Gladbach
Zitat von QuitteTja, dann hat sich das Tippen ja wohl erledigt. Das macht Sinn in diesem Fred. LG Quitte
Und das glaubt ihr allen Ernstes? Von wem kam denn dieser sensationelle Geheimtipp, hm....? Er will doch nur seinem Nick alle Ehre machen
Laßt Euch doch nicht irre machen
Weil Senf auf Dienstag getippt hat, verkauft Dummschwätzer das nun als Geheimtipp weil er vorher auf Dienstag getippt hatte, das ist alles
Das wird ja noch lustig hier
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von gretchen Laßt Euch doch nicht irre machen
Weil Senf auf Dienstag getippt hat, verkauft Dummschwätzer das nun als Geheimtipp weil er vorher auf Dienstag getippt hatte, das ist alles
Das wird ja noch lustig hier
Meine Rede, Gretchen
Ich versteh überhaupt nicht, wer das nicht verstanden hat. "Rudolf" aka "Dummschwätzer" hatte es doch im Dienstags-Fred (#7) probiert....
Es gibt nur eine hier, die sich "Hellseherin" nennen darf, und das ist Nox
Lest doch einfach noch mal nach....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!