Zitat von nimmersattDer Job paßt sowas von 1000% zu Sascha
Nicht jeder Müllmann oder Strassenfeger ist so asozial wie dieser Sascha. Nicht zu vergessen, ohne diese Menschen würden wir im eigenen Dreck ersticken.
Das hab ich auch gedacht, Azubi ich bin mal ne Zeitlang mit einem Gassi gegangen, der war ziemlich nett!
Hallo Gretchen, unserer heißt Gray, ist ein Asylant aus Kroatien, aber auch sehr nett.
Ich wußte gar nicht das Kroaten als EU-Bürger hier Asyl beantragen müssen um hier zu arbeiten
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von nimmersattDer Job paßt sowas von 1000% zu Sascha
Nicht jeder Müllmann oder Strassenfeger ist so asozial wie dieser Sascha. Nicht zu vergessen, ohne diese Menschen würden wir im eigenen Dreck ersticken.
Das hab ich auch gedacht, Azubi ich bin mal ne Zeitlang mit einem Gassi gegangen, der war ziemlich nett!
Mit dem Müllmann Gassi gegangen?
Quitte der Müllmann hatte natürlich auch einen Hund,
ganz ohne Maulkorb, alle beide Kachl
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
ich muß mich mal zwischendurch melden. Ich habe eure Kommentare zum heutigen Abend noch nicht gelesen, ich schaue mir gerade das ganze Elend an...
(Aber ich bin stolz auf meine Intuition, die hatte mich ja vorgewarnt vor dieser Woche! .... ...ansonsten wäre ich nur noch !)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
da haben wir aber eine Woche vor uns, das kann heiter werden. Und die arme Agnes erst, auf die sich der Sascha eingeschossen hat. Wie der die arme Frau ständig betatscht, das grenzt schon an Nötigung.
Aber heute hat ja der Nils gekocht. Theoretisch kann er das schon, aber mit dem Anrichten hapert es doch gewaltig.
Sascha wohnt mit Freundin Sandra in einer schönen, gar nicht discomäßigen Wohnung, in der das Schlafzimmer für Fernsehen und Gäste tabu ist. Und das ist auch gut so!
Die Garnelen wurden am Nachmittag mariniert, die Jakobsmuscheln kurz vor der Zubereitung. Die Art der Zubereitung war wirklich innovativ und braten konnte man das nicht nennen - sie kamen komplett mit der Marinade in die Pfannen und waren fertig, als die Soßen verdampft waren. Aber denen, die Meeresfrüchte mögen, hat es sehr gut geschmeckt, Sascha gehört da aber nicht dazu. Das Pesto fresco gab allen Rätsel auf, mir letztendlich auch. Nils hat das Basilikum vergessen und nicht bemerkt, dass das Pesto ganz weiß war. Weil aber keiner wusste, was "fresco" ist, kann er auch behaupten, das bedeutet weiß und gehört so.
Für den HG hat er Ochsenbäckchen im Bioladen gekauft. Schade, dass er sie nicht pariert hat - so hätte ich sie nicht gemocht. Nach 6 Stunden im Backofen waren sie leicht schwarz und sehr zart. Den Gästen hat es geschmeckt. Dafür waren die selbst gemachten Spätzle bei allen durchgefallen. Macht man ja auch nicht, sie nach dem Kochen in einem Ring zu einem Klumpen zu pressen. Soße konnten sie so keine mehr aufnehmen. Diese war auch eine sehr einfache Geschichte, es wurde nichts mehr daran verändert, nachdem das Fleisch rausgefischt war. Einfach rauslöffeln und auf den Teller schmieren. Nee, das war nix. Der Spargel-Erdbeersalat hätte was werden können, wenn er die Spargel am Nachmittag angebraten hätte und sie abgekühlt gewesen wären. Und Salatsoße, die noch drübergeschüttet wurde, mag ich nicht auf dem Teller mit dem anderen Essen.
Die warme Mangocreme mit den unreifen Mangos war auch nicht wirklich gelungen. So waren die im Durchschnitt gegebenen 7 Punkte schon in Ordnung. Aber der Zöpfchenträger wird auch bessere Köche runterpunkten, da bin ich mir sicher.
Wenn Nils im wahren Leben mal einen Zahn zulegt, kann das auch mal was werden mit dem Kochen.
Halleluja.....Parmesanchen Recht hast Du; habe es genau so gesehen. Diese unzivilisierte zopfige Flitzpiepe, die mit dem Düsenjet wohl durch die gute Stube gesaust ist, das junge Mädchen als "Gerät" titulierte und das im Beisein der etwas sehr fülligen Frau, war schon sehr daneben. Dieser Kasper ist derart von sich überzeugt, daß er wahrscheinlich alles gnadenlos herunterpunkten wird, weil er auch einiges nicht kennt und was er nicht kennt oder nur ein bischen, das wird als "Driß" abgetan. Bleibt bloß zu hoffen, daß er wirklich besser kochen kann als er sich darstellt. Zu Nils Kocherei hast Du alles gesagt....... LG. Seerose
Seerose , der Sascha ist ja auch derjenige, der das Standardmenü am Mittwoch kocht. Da aber bis auf Georg wahrscheinlich noch niemand Rinderfilet gegessen hat, ist der Woweffekt sicher auch am Mittwoch da.
das Zitat konnte ich noch notdürftig reparieren, aber wenn du in Smieleygarden gehst, müsstest du dann doch den Forenlink nehmen, dann rennt auch der Hund
tut mir leid, wenn ich dir immer auf den Füßen rumtrete, aber das liest sich alles nicht erst üben ---> dann die Codes
Ein recht langweiliger Typ und sowas macht DJ? Man muss nur im Bio-Laden einkaufen und schon hat man ein pD. Deko: dafür musste seine Freundin herhalten. Ich glaub es einfach nicht. Empfang: einen roten Cremant, der mit Sicherheit warm war. Ahnung hat er auch keine. Wenn schon, dann kommt die Blüte vorher rein. Aber er fragte noch nicht einmal, einfach rinn damit. VS: schade um die schönen Garnelen und Scampi. Wie kann man die so verkochen. Dazu noch ein Butterbrot und fertig. HG: Nudelpampe mit verkochten, schwarzen Ochsenbäckchen. Spätzle ohne Soße ist wie Bier ohne Schaum. DS: geschitzte Mangos mit Sahne und braunem Zucker. Was sollte das sein?
Spezial-Gäste, die wieder mal nichts kennen. Ein Straßenpoet, eine Kichererbse, eine Sitzriesin und ein Normalo, der aber auch 8 Punkte für dieses Mahl gab. Nee diese Woche tue ich mir nicht an. Da schwitze ich lieber draußen.
Ich will mal hoffen das Nils so ruhig ( oder auch langweilig ) bleibt und nicht wie so oft zum Montagsstinkstiefel wird, die Stelle hat FOxx schon besetzt, aber leider einen sehr schlechten Schauspieler engagiert. Garnelen und Jakobsmuscheln haben mir leid getan, tod.... einfach nur tod Geschmorte Ochsenbäckchen- ach,in einer Auflaufform kann man neuerdings auch schmoren? schon wieder was dazu gelernt Erdbeer-Spargelsalat hätte ich auf einem extra Teller dazugestellt( oder eher ganz weggelassen) und die selbstgemachte Spätzle, sprachen für sich Mango-Creme mit Karamellkruste, schmeckt gar nicht mal so schlecht, habe ich auch schon gemacht, schnell und lekker.
LG Erika .................................................................................................
Ich will mal hoffen das Nils so ruhig ( oder auch langweilig ) bleibt und nicht wie so oft zum Montagsstinkstiefel wird, die Stelle hat FOxx schon besetzt, aber leider einen sehr schlechten Schauspieler engagiert. Garnelen und Jakobsmuscheln haben mir leid getan, tod.... einfach nur tod Geschmorte Ochsenbäckchen- ach,in einer Auflaufform kann man neuerdings auch schmoren? schon wieder was dazu gelernt Erdbeer-Spargelsalat hätte ich auf einem extra Teller dazugestellt( oder eher ganz weggelassen) und die selbstgemachte Spätzle, sprachen für sich Mango-Creme mit Karamellkruste, schmeckt gar nicht mal so schlecht, habe ich auch schon gemacht, schnell und lekker.
Moin Erika
Dein Kommentar bestätgit mir: ich habe nix verpasst Denn auf Dein Urteil als begnadete Hobbyköchin kann ich mich hundertprozentig verlassen
Auwei auwei da hat Vox mal wieder einen lustigen Haufen zusammengecastet
Nils ist ein (noch) sympathischer junger Mann und ich habe von ihm gelernt: Der "Beruf" JD ist prädestiniert für Leute die nichts können...... Ist ja toll, ob Nils sonst noch etwas kann, kann ich nicht beurteilen, kochen kann er jedenfalls nicht!
Das Menue im Schnelldurchlauf: In der Marinade zu Tode gegarten Garnelen, eine einsame Jacobsmuschel lieblos in eine (Plastik)Muschelschale und geröstete Pinienkerne auf ungeröstetes Weißbrot.
Für das Hauptgericht kaufte Nils seine Ochsenbäckchen im Bioladen und bekam sie in der Plastikverpackung, so wie sie normalerweise an der Supermarktheke landen.......nur.......werden sie da vom Fachpersonal pariert und zurechtgeschnitten! Das befand Nils als überflüssig und briet die Dinger im Ganzen an. Am Ende waren sie dann doch weich. Na Klar, nach 6 Stunden! Ich bin nicht der Spätzle-Spezialist aber sogar ich konnte feststellen, dass das absoluter Morks war. Der Erdbeer-Spargelsalat sah gar nicht mal so gut aus und hat vor allem überhaupt nicht zum Gericht gepasst.
Für das Dessert packte Nils die Schusselchen mit der Mangocreme noch mal hoher Temperatur in den Backofen, bis der Zucker karamellisiert war, war die ganze Creme heiß, und somit bestimmt ziemlich unlecker!
Bei den Gästen sticht ein kompakter Herr mit Zopf heraus, der kaum kam er zur Türe herein zur Pulle griff und sich bedienen wollte und der alles was er nicht kennt (und das ist offenbar eine Menge!) erst mal Scheiße findet, ebenso findet er alles was ihm persönlich nicht schmeckt Scheiße.
Das kann ja noch heiter werden.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Heijeijeijeijei... Schüchtern-verstockter DJ mit Dirk-Nowitzki-Gedächtnis-Gesichtsausdruck, ein prolliger Straßenkehrer mit Vorliebe für Münz-Mallorca, Machosprüche und gnadenlosem Zurschautragen seiner kulinarischen Unkenntnis, ein dauergiggelndes "scharfes Gerät" mit polnischen Wurzeln, eine genussfreudige Dame mit Vorliebe für Indien und ein eher ruhiger und zurückhaltender Architekt, der in der Runde fast ein bisschen untergeht - das sind - gepaart mit einer gewissen kochtechnischen Unbekümmertheit - die Zutaten für eine nicht ganz leicht zu ertragende Woche.
Der Rhein-Erft-Kreis kann sich für die kostenlose "Werbung" bei Vox bedanken...
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von MeisjeAuwei auwei da hat Vox mal wieder einen lustigen Haufen zusammengecastet
Nils ist ein (noch) sympathischer junger Mann und ich habe von ihm gelernt: Der "Beruf" JD ist prädestiniert für Leute die nichts können...... Ist ja toll, ob Nils sonst noch etwas kann, kann ich nicht beurteilen, kochen kann er jedenfalls nicht!
Das Menue im Schnelldurchlauf: In der Marinade zu Tode gegarten Garnelen, eine einsame Jacobsmuschel lieblos in eine (Plastik)Muschelschale und geröstete Pinienkerne auf ungeröstetes Weißbrot.
Für das Hauptgericht kaufte Nils seine Ochsenbäckchen im Bioladen und bekam sie in der Plastikverpackung, so wie sie normalerweise an der Supermarktheke landen.......nur.......werden sie da vom Fachpersonal pariert und zurechtgeschnitten! Das befand Nils als überflüssig und briet die Dinger im Ganzen an. Am Ende waren sie dann doch weich. Na Klar, nach 6 Stunden! Ich bin nicht der Spätzle-Spezialist aber sogar ich konnte feststellen, dass das absoluter Morks war. Der Erdbeer-Spargelsalat sah gar nicht mal so gut aus und hat vor allem überhaupt nicht zum Gericht gepasst.
Für das Dessert packte Nils die Schusselchen mit der Mangocreme noch mal hoher Temperatur in den Backofen, bis der Zucker karamellisiert war, war die ganze Creme heiß, und somit bestimmt ziemlich unlecker!
Bei den Gästen sticht ein kompakter Herr mit Zopf heraus, der kaum kam er zur Türe herein zur Pulle griff und sich bedienen wollte und der alles was er nicht kennt (und das ist offenbar eine Menge!) erst mal Scheiße findet, ebenso findet er alles was ihm persönlich nicht schmeckt Scheiße.
Das kann ja noch heiter werden.
Hallo mein Meisje, hallo @ll
Also wenn ich so Eure Kommentare lese, dann kann ich nur sagen: Chapeau, Ihr seid mega-tapfer, dass Ihr die Sendung gucken könnt, echt, das verdient Rrrrreschbeggt, aber sowas von.......
Also wenn ich so Eure Kommentare lese, dann kann ich nur sagen: Chapeau, Ihr seid mega-tapfer, dass Ihr die Sendung gucken könnt, echt, das verdient Rrrrreschbeggt, aber sowas von.......
LG Bonny
Das liegt ganz einfach an der Erwartungshaltung die jeder so hat. Wenn man nicht davon ausgeht, bei der Zubereitung eines Sternemenues zuschauen zu dürfen, und wenn man nicht davon ausgeht, gepflegter Unterhaltung, gut gekleideter Menschen an schön dekorierten Tischen folgen zu können und nebenher noch Einblicke in schön gestyltes Wohnambiente zu bekommen, dann und nur dann, kann es sogar Spaß machen, insbesondere wenn man in Gesellschaft von Menschen ist, die das genauso sehen, nämlich als Entspannung, Comedy und nicht zuletzt um zu lernen wie man nicht kocht! Meistens jedenfalls….
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Moin Gretchen! Du hast vergessen zu erwähnen, dass wir unbedingt sehen wollen, wie man sich nicht benimmt. Und wer es noch nicht weiss, kann es mit uns lernen. L.G., Sprotte.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh