Morgen lass' ich euch alleine, geh einen 95. feiern. Bis Donnerstag dann
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
einen Rührkuchenteig, der normalerweise bei ca. 175° gebacken wird, im Wasserbad "backen" zu wollen, geht auch mit dem perfektesten Eischnee schief. Er ist halt Metzger, nicht Bäcker. Und alles in allem war er fast provokant langsam in seinen Bewegungen - egal, um was es ging.
einen Rührkuchenteig, der normalerweise bei ca. 175° gebacken wird, im Wasserbad "backen" zu wollen, geht auch mit dem perfektesten Eischnee schief. Er ist halt Metzger, nicht Bäcker. Und alles in allem war er fast provokant langsam in seinen Bewegungen - egal, um was es ging.
Da hasste Recht Parmesandel
Ich bin auch kein Bäcker aber im Wasserbad lässt man eine Eiersahne stocken, backen funzt so nicht! Und das weiß sogar ich, wobei Backen so gar nicht mein Ding ist. Tassen-Kuchen kann sogar ich besser!
Eitsch-Pi hat bestimmt kein perfektes Dinner gekocht aber wenigstens hatte er wohl das perfekte LMAA-Gefühl
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
HP, ein Traditions-Mensch, man könnte auch sagen, der Traum von gestern, wollte seine Gäste überraschen. Dass er mit Fleisch gut umgehen kann, hatte ich erwartet. Er wohnt mit seiner Frau direkt über der Metzgerei und Betrieb. Die Wohnung war recht groß, aber total dunkel gehalten. Wie da seine Geschirrsammlung zur Geltung kommt ist mir schleierhaft. Dort hat man nur einen Wunsch: „raus ins Freie.“ Es mag schon sein, dass er meist im Betrieb kocht, aber so eine Notküche in der Wohnung hatte ich nicht erwartet. Sie sah alt und ungebraucht aus. Es wurde Zeit, dass er beim pD mitmacht, die Küche wird es ihm danken. Seine Frau ließ sich nicht vor der Kamera blicken, aber es machte es auch allein fast gut.
Empfang/Aperitif: in einer Tracht so um die 1880, empfing er seine Gäste. Seine Gäste hatten sich auch angepasst und kamen so, wie damals die armen Leute halt rumliefen. Außer dem Kanarien (Silvia), sie kam heute als Domina. Was der Sekt mit dem Wald zu tun hatte, wurde mir nicht klar.
VS: Sommersalat, nun wenn man´s nicht so genau nimmt, stimmte es. Allerdings gehört ein Salat durchgemischt mit Dressing. So war es wieder nur ein Heuhaufen. Wo waren die vielen verschiedenen Tomaten geblieben, ich konnte sie kaum erkennen. Welch eine große Bezeichnung für den kleinen Happen von Sülze. Mal gut dass er an der Seite lag, er wäre im Trockenfutter glatt untergegangen. Aber die Probier-Praline schmeckte anscheinend gut.
HG: der Wolperdinger ist zwar ein Fabelwesen, aber von einem Schwein war da noch nie die Rede. Doch was soll´s, es gab eine Entenkeule und einen Rollbraten und es sah lecker aus. Dem Herrn Weinhändler, der sich sogar eine Vespa leisten kann, war die Ente nicht knusprig genug. Das Fleisch schmeckte aber allen gut. Die nicht selbstgemachten Nudeln waren zwar wenig, aber H.P. sein Gemüse ist halt Fleisch. Auch die Soße kam sehr gut an, obwohl da reichlich Mondamin drin war. Ich hatte aber den Eindruck, er ließ sich extra viel Zeit, damit die Gäste auch Hunger bekamen. Vom Weinangebot war ich etwas enttäuscht, einen Österreicher, dazu noch Lieblich. Die Erklärung des Weinhändlers dazu war schon erschütternd schwach.
DS: das Schokoküchlein ging in die Hose, was klar am Eigelb lag. Schuster bleib bei deinen Leisten, konnte man da nur sagen. Die Zitrusfrüchte Ansammlung konnte man bei gutem Willen Salat nennen. Das Sorbet, das mal wieder ein Eis war, ist ihm auch nicht gelungen. Wie können da Eiskristalle drin sein, er hatte es doch mit der Eismaschine gemacht?
Doch HP hatte sich schon Mühe gegeben, aber er ist halt ein Metzger und kein Koch im üblichen Sinne. Beilagen und anderes sollte er besser anderen überlassen. Als GG war er kaum zu verstehen und hätte mal beim Sprechen den Mund aufmachen sollen. Da half es nicht viel, dass Silva zeitweise aushalf und den Sprecher/Übersetzer machte. Das mit der ellenlangen Wartezeit ging ja gar nicht. Es soll schon nach 3:00 gewesen sein. So gesehen waren die Gäste noch großzügig bei der Bewertung, denn das DS kann man komplett als Null werten. Mehr hatte es eh kaum verdient. Ein Frühstück wäre da eher angebracht gewesen. Somit Landete er hinter Sonja, was schwer war, mit seinen 30 Punkten auf den vorerst verdienten letzten Platz.
Die Kanarien/Domina/Silvia hatte anscheinend am Montag ihr Pulver schon verschossen. So passte sie sich den anderen Schweigern gut an. Nee was war das eine Tran-Truppe. Gab es dort keinen Alk? Aber es scheinen alle Antialkoholiker zu sein, ihnen war der Sekt ja schon zu stark gewesen. Es könnte natürlich auch sein, sie waren von den Duellen müde. Das ist nun mal so, Kinder spielen bis sie müde sind und dann wollen sie ins Bett.