Zitat von no nickKlachl, hast du gehört. HP hat eine Berkel. Hat man aber nicht gesehen.
Doch, heute ganz kurz
Das war doch bestimmt gerade da, als mich meine Schwiemu telefonisch über die Verkehrssituation heute früh auf der nahe gelegenen Bundesstraße informiert hat.
Zitat von MeisjeMartchen, ich will es noch nicht beschreien aber es sieht mal ganz danach aus als hätte Devid dein Mittleidspünktchen nicht gebraucht
Ich habe wenigstens aus Überzeugung auf ihm getippt
Andere auch... ...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von no nickKlachl, hast du gehört. HP hat eine Berkel. Hat man aber nicht gesehen.
Doch, heute ganz kurz
Das war doch bestimmt gerade da, als mich meine Schwiemu telefonisch über die Verkehrssituation heute früh auf der nahe gelegenen Bundesstraße informiert hat.
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von no nickSonja und Florian saßen vor dem Gartenhäuschen wie Hänsel und Gretel.
Erinnerten mich eher an "Fischer und siene Fru" auf allgäuerisch (er hatte einfach keine Chance )...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von ioanninaschade, sonja entwickelt sich als "mäcklerin"!
...was die bäuerin nicht kennt... bissel sehr traditionell halt.
So eine gute Roulade, da weiß man wenigstens, wasman hat. Aber so ein Pulpo-Dingenskirchen, näää geh mir fort damit!
hm...vielleicht hätte man den tintenfisch für sie wickeln müssen...
Das Wickeln wäre wohl eher für "Äitsch-Pi" geeignet... Für Sonja lieber Alles in Form von Pü... damit sie nicht weiß, was drin ist...
Also ich hab aus Überzeugung auf Devid getippt, weil Meisje aus Überzeugung auf ihn getippt hat und mir das andere alles zu mächtig war ....... sieht punktemäßig auf alle Fälle schon mal nicht schlecht aus, gell Meisje
Zitat von MeisjeMartchen, ich will es noch nicht beschreien aber es sieht mal ganz danach aus als hätte Devid dein Mittleidspünktchen nicht gebraucht
Ich habe wenigstens aus Überzeugung auf ihm getippt
Andere auch... ...
Aber ich zuerst!
..und was die Überzeugung betrifft, konnte ich halt nur für mich selber sprechen, liebe Luculla
Ich knuddel dich mal auch, wenn ich das darf ...
Und ich habe auf ihn getippt, weil ich mir sagte, dass die Allgäuer ja durchaus auch mal was Anderes essen tun mögen (eventuell, falls ein wenig weltoffen oder so... (aber nicht unbedingt schulterfrei )...)
Schau mer mal...
Meine Überlegung war, bei 3x Tris ist bestimmt nicht alles Driss......und jetzt war sogar alles richtig gut! ( ich mag mein Fleisch lieber etwas zu rot als etwas zu grau)
Was ich außer Acht gelassen habe: bei so vielen Komponenten, ist bestimmt was dabei was der Konkurrenz nicht schmeckt.... Aber sogar die punkteten einigermaßen fair.
3 x Tris = Alle Neune!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Ich war vom Schröder-Double total überrascht. Devid hat italienische Wurzeln, ist aber im Allgäu geboren. Ein schönes Anwesen und wenn er das alles mit seiner Frau, zumindest zum Teil, selber erstellt hat, Hut ab dafür. Der Pool spielt beim pD ja keine Rolle, also hätte er sich nicht entschuldigen müssen, dass er nicht fertig war. Dieser Außenbrotbackofen, bzw. Pizzaofen war einfach toll. Schade eigentlich, denn er lohnt sich nur wenn viele Gäste da sind. Auch im Innenbereich mit der Ofenkombi, offener Kamin – Kaminheizung - Herd, war ein Gedicht. Zum Einkauf fuhr er wieder mit seiner Vespa. Anscheinend hat er gar kein Auto. Besonders der schwarze Herd ein Traum. Seine Frau half bei den Vorbereitungen.
Deko: Seine Frau macht tolle Blumengestecke und Silvia hat sich sofort für einen Lehrgang angemeldet.
Empfang/Aperitif: HP in einer anderen Tracht, aber toll. Wenigstens einer der sich nett kleidete. Die gestrige Domina Silvia war heute wieder in Gelb gekleidet, aber anders als am Montag. Wie man auf die Idee kommen kann, dass eine Tür ohne Treppe der Eingang sein soll, ist schon seltsam. Aber so konnte sich Florian als Heber hervortun und den Kanarien Silvia stemmen. Amerika im Allgäu. Hat sich dort noch nicht rumgesprochen, dass die Besatzungszeit vorbei ist? Ein schöner Drink doch anscheinend hatte er nicht viele Umdrehungen. Wenn schon beim Sekt, wie bei HP davon die Rede war, so muss der Amerikano lasch gewesen sein.
VS: gut, es muss nicht alles jeden Geschmack treffen und so ne echte Menscheneinwicklerin schon gar nicht. Sonja kann nichts werten, was ihr nicht schmeckt. Wieder jemand der den Titel begriffen hat. Ich fand es echt gut gemacht und hätte gerne die Portion von Sonja übernommen. Gut, zum Anrichten war der Teller etwas zu klein und statt Pizza-Brot gab es normales Brot. Nur, musste das mit auf den Teller? Wenn der Pulpo zäh war, wie HP sagte, so war es natürlich schade drum. Die Frage von Sonja „kann man die Saugnoppen mitessen“, fand ich herrlich. Solch eine Frage hätte ich in Meck-Pomm erwartet, aber doch nicht im Allgäu. HP meinte, dass man den Pulpo ans Fenster kleben könnte, mit den Saugnäpfen.
HG: na da hat sich aber jemand etwas zu viel vorgenommen. 3 Sorten Fleisch, da war es klar, dass es nicht heißt auf den Tisch kam. Für Daniel war es ein Hochgenuss, dem nur noch Obelix steigern könnte. Selbst HP fand alles wunderbar, wenn auch etwas kalt. Doch das hatte Devid wunderbar gemacht. Zum Glück waren diesmal die Teller größer. Warum er das Rindfleisch aus Argentinien kaufen musste, habe ich auch nicht verstanden. Da musste ich Sonja Recht geben. Dass sie mit ihrer Rinderzucht und HP mit seiner Metzgerei da Verständigungsprobleme hatten, war schon klar. Aber es war ein toller HG und wiederum hätte ich gerne mitgegessen. Die Salatschüssel musste aber auch nicht auf den Teller. Der Salat war entlich mal durchgemischt und nicht nur beträufelt.
DS: das mit dem Pinienbrot habe ich nicht verstanden, sah man doch wie seine Frau es machte und Devid es in den Ofen schob. Warum sollte das sein Vater gemacht haben? Das Eis hatte er nicht selber gemacht, wie er zu gab, nur mitgeholfen in einer Eisdiele. In ein Sorbet umgewandelt hat er es dann aber selber. So war´s richtig, Sorbet halbgefroren bis flüssig. Mit dem Fruchtsalat hatte sich seine Frau einige Arbeit gemacht.
Devid hatte sich viel Arbeit gemacht und auch wenn seine Frau kräftig mithalf, so war es kein leichtes Menü. Vielleicht wäre weniger besser gewesen. Dennoch war es das Beste der Woche bisher und die 36 Punkte waren verdient. Die jeweils 10 Punkte von David und Silvia zeigten, dass es gut geschmeckt hatte. Bei Mecker-Sonja war ich über die 8 Punkte erstaunt, da hätte ich eher an 6 Punkte gedacht. Als GG fand ich ihn auch sehr gut, wenn auch etwas aufschneiderisch. Aber ich gönne ihm den Stolz auf sein Anwesen.
Heute war Silvia wieder gut drauf, sie hatte HP wieder an ihrer Seite. HP verstand man diesmal besser, denn er öffnete zwischendurch schon mal den Mund, beim Sprechen.
Moinsen zusammen Hab jetzt erst alles nachgelesen, weil ich gestern genau zugesehen hab, was Devid so gezaubert hat. Hat mir alles sehr gut gefallen. Die Wickeltante hatte ja nu überhaupt keine Ahnung und davon ganz viel. Aber eure Kommentare und Rudis Zusammenfassung sind mal wieder auffen Punkt! Danke
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.