Ich könnte z.B. den Lautsprecher ausstellen und mir die Kandidaten ansehen. Das Menü hat mich nämlich ganz neugierig gemacht; ich kann mir nichts darunter vorstellen (bei der Dessert-Beschreibung habe ich gedacht, das muss ein grüner Smoothie sein ). Und ich bin jetzt ganz gespannt, wie filigran ein Dachdecker mit Macarons&Co. umgehen kann...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Zitat von nimmersattVon mir würde er 9 Punkte bekommen
ich gebe 8 punkte, er hat sich die finger "abgeschleckt"
Darf er gerne... wenn er dann die Pfötchen wäscht...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Mein Gott Walter, aus St. Augustin. Sicherlich ist Walter nicht dort geboren, der Kölsche Dialekt war zu stark ausgeprägt. Doch den Dachdecker konnte man ihm abnehmen, obwohl er für manches Dach zu schwer schien. Aber die Baustellensprache verwendet er auch zu Hause. Auch schien er mir sehr schnell außer Atem zu sein. Dass der mit den großen Händen kein Feinmotoriker sein konnte, wurde schnell klar. Leider war das Basteln doch sehr anstrengend anzusehen und die ganzen Leckereien machten es nicht gerade Appetitlich. Mal gut, dass es die Gäste nicht mit ansehen mussten. Selten habe ich bereits am Anfang auf ein schnelles Ende gehofft, denn unterhaltsam ist was anderes. Seine Frau, die meistens kocht, und die beiden Kinder, der Große und der Kurze, waren ausquartiert. Nette Formulierung für Kleinkinder? Aber Mutter hatte eingekauft. Den Rest machte Walter ganz allein.
VS: hier wurde schnell klar, dass er nicht der Profi sein konnte, denn ein Profi schneidet sein Tatar selber und nimmt keinen aus dem Fleischwolf vom Metzger. Der Tatar war auf der Menükarte nicht vermerkt. Leider hatte Walter doch recht wenig Würze an seiner VS. Was sollte eigentlich fermentierter Selleriesaft und geräucherter Paprikaketschup dabei? Mit Sicherheit hatte er es fertig gekauft und somit ist die Wirkung fraglich, bzw. nicht vorhanden. Hoffentlich war der Paprikaketschup nicht aus einer Plastikflasche und er meinte und nahm Pimenton de la Vera. Nur wäre dann genug Würze dran gewesen und die Gäste hätten es nicht bemängelt. Machte Walter da auf Gesundheit und meinte er bekomme dabei sein Übergewicht weg? Das Schwierigste war sicherlich das Anrichten. Natürlich hatte er das Brot nicht selber gebacken. Nina meinte dazu mit Recht: „Wir sind Köche und keine Bäcker.“ Als Fazit, es war fast wie ein Bierhappen wie in jeder Brauerei-Gaststätte. Ohne großen Aufwand, schnell zusammengemacht.
HG: was auf der M-Karte stand war recht wenig. Den Steinbutt hatte Walter gut ausgelöst, aber die Filets waren doch recht dünn. Eine seltsame Art, zwei Filets übereinander zu braten. In wieweit Gulaschsaft zu Fisch passt weiß ich nicht, ist mir doch etwas zu seltsam. Die 4 Sorten Bohnen waren zwar nett gemeint, aber eine Sättigungsbeilage hätte mir besser gefallen. Mengenmäßig waren es für Walter doch nur 2 Atemzüge. Auch wurden die Gäste sicherlich auch nicht satt. Die Zusammenstellung mag etwas fragwürdig sein, aber man müsste es probieren um zu urteilen.
DS: aha, das hatte er bei einem Kochkurs gelernt. Sicherlich etwas ungewohnt und sehr viele verschiedene Aromen. Aber ich bin der gleichen Meinung wie die Gäste: „Weniger ist meist mehr.“ Hier war das meiste bereits vorbereitet. Bis auf die Schoko-Kugel will er alles selber gemacht haben. Das Anrichten muss ja ewig gedauert haben. Schon fast erstaunlich, dass er ohne Lupe auskam. Auf einer Armbanduhr konnte ich erkennen, es war 22:40. So wie die Gäste sich langweilten musste es eigentlich schon später sein.
Walter versuchte sich als Koch und bastelte sein Menü eigentlich nett zusammen. Von Kochkunst würde ich aber nicht sprechen wollen. Auch war zu vieles vorbereitet. Als GG war er kaum bei seinen Gästen, das war nix. Mit Sicherheit gingen alle hungrig nach Hause. Dennoch bekam Walter eine hohe Wertung, die ich so nicht verstanden habe. Ansonsten scheint Walter ein netter, umgänglicher Mann mit rauer Schale und weichem Kern zu sein. Die 8 Punkte von Fabian waren mehr als überzogen, könnten aber Daraufhinweisen, dass Fabian der Profi ist.
Der Anfang ist gemacht und ich hoffe mal, dass es besser wird und die Gäste im Laufe der Woche mal satt werden. Das Nina keine Antwort auf ihren angeblichen Beruf Tierärztin hatte, war seltsam. Andererseits ist sie dort als Gast und nicht um kostenlose Praxisstunden zu geben. Überhaupt, ich kann mir auch die anderen kaum in den angegebenen Berufen vorstellen. Besonders Jens kann ich mir mit seiner Art kaum vorstellen, wie er gekonnt mit Gästen umgeht.
Besonders Jens kann ich mir mit seiner Art kaum vorstellen, wie er gekonnt mit Gästen umgeht.
LG rudi
ich auch nicht. Ist eher intro & geeiiiil
ansonsten kann ich nur zustimmen, der Dreh mit Walter muss eine ziemliche Tortur gewesen sein, bis der seinen Vanillesand gestreut hatte, und die Mikro-Makronen platziert hatte, und...
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Wie passt das zusammen?
Also für mich könnte Walter durchaus der Profi sein. OK, sein Gelaber darüber, dass er eigentlich nie zum Kochen kommt - außer seine Frau lässt ihn ausnahmsweise mal dort rein - sowie sein "das habe ich bei Wikipedia gelesen" und "das habe ich vor anderthalb Jahren mal auf einem Kochkurs im Hotel Wiese (oder so ähnlich) gelernt" können natürlich alles Nebelkerzen sein. Aber mal ganz ehrlich - ein gestandener Dachdecker mit Riesenpranken, dessen geheime Leidenschaft das Kochen ist, die er bis zum filigranen Anrichten eines Nachtischtellers mit 10 Komponenten treibt...? Das geht bei mir im Kopf nicht zusammen...
Vielleicht sag ich ja nach der nächsten Folge schon was anderes, aber nach der Montags-Folge würde ich eine Wette eingehen!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Da könntest du natürlich recht mit haben, Backslash... Und auch ein Kantinenkoch zb ist ein Profi. Der könnte den Kontakt zur Restaurantküche verloren haben. Warten wirs also mal ab.
Zitat von ToetjesEnSnoepjesDa könntest du natürlich recht mit haben, Backslash... Und auch ein Kantinenkoch zb ist ein Profi. Der könnte den Kontakt zur Restaurantküche verloren haben. Warten wirs also mal ab.
Toetje
Ja, aaaaber: ein Kantinenkoch hat nicht die Zeit für Dessert-Spitzenklöppeleien. Und dein Gegenargument wird jetzt natürlich sein: Gerade deshalb macht er das privat.
Ich fand den GG gestern sehr sympathisch. Ich würde ihn in meine Küche und auf mein Dach lassen
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von ioanninahttps://www.google.at/search?q=%22Stefan+Madeheim%22&biw=1280&bih=644&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=zrxLVYnIOsfuUqGjgcAD&ved=0CAYQ_AUoAQ
hier noch was!
Na, dann ist es doch klar, das PD passt perfekt in die Galerie und hat noch gefehlt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Zitat von ioanninahttps://www.google.at/search?q=%22Stefan+Madeheim%22&biw=1280&bih=644&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=zrxLVYnIOsfuUqGjgcAD&ved=0CAYQ_AUoAQ
hier noch was!
Na, dann ist es doch klar, das PD passt perfekt in die Galerie und hat noch gefehlt.
Vier sollten ihn wirklich mal alle auf einmal besuchen
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
hier noch was!
hier noch was!
machen wir doch einen "betriebsausflug"! die idee ist doch klasse!
Ich hab da noch was auf dem Herzen, mit dem ich in aller Heimlichkeit sprechen möchte. Und zwar so, dass es niemand, aber wirklich niemand da draußen mitbekommt, außer vielleicht ein paar Foristen hier herinnen. Ich hab mir heute die Fresse vom Profi Stefan Madeheim im Internet angesehen. Und stach mir mehr und mehr die Frisur ins Auge.
Es machte bei einem Bild von ihm plötzlich Ding-Dong in meinem Kopf und ich googelte Zwei Worte: N******i und Frisur - und voilà es hat mich geschockt. Die Tattos sind übrigens auch beliebt dieser Szene. Vielleicht gibt es dazu mal eine Erklärung von irgendwem.
Zitat von SchnitzelkönigIch hab da noch was auf dem Herzen, mit dem ich in aller Heimlichkeit sprechen möchte. Und zwar so, dass es niemand, aber wirklich niemand da draußen mitbekommt, außer vielleicht ein paar Foristen hier herinnen. Ich hab mir heute die Fresse vom Profi Stefan Madeheim im Internet angesehen. Und stach mir mehr und mehr die Frisur ins Auge.
Es machte bei einem Bild von ihm plötzlich Ding-Dong in meinem Kopf und ich googelte Zwei Worte: N******i und Frisur - und voilà es hat mich geschockt. Die Tattos sind übrigens auch beliebt dieser Szene. Vielleicht gibt es dazu mal eine Erklärung von irgendwem.
Bei aller Kritik, aber alles hat auch seine Grenzen. Ich mochte den Walter und seine ganze Art nicht. Punkt. Drohungen "der hat ja noch Probezeit"(Nina) und dergleichen kann ich nicht nachvollziehen. Und das, was du hier schreibst, das ist schon sehr gewagt, dazu noch im öffentlichen Fred.
Ich schaue mir das Dinner an, mag den einen oder die andere gerne oder eben auch nicht. Aber das Privatleben etc. interessiert mich nicht und hat mich nicht zu interessieren. Welcher Eindruck entsteht denn hier?
LG Bettina
To my children:
Never make fun of having to help me with computer stuff.
Zitat von SchnitzelkönigIch hab da noch was auf dem Herzen, mit dem ich in aller Heimlichkeit sprechen möchte. Und zwar so, dass es niemand, aber wirklich niemand da draußen mitbekommt, außer vielleicht ein paar Foristen hier herinnen. Ich hab mir heute die Fresse vom Profi Stefan Madeheim im Internet angesehen. Und stach mir mehr und mehr die Frisur ins Auge.
Bei aller Kritik, aber alles hat auch seine Grenzen. Ich mochte den Walter und seine ganze Art nicht. Punkt. Drohungen "der hat ja noch Probezeit"(Nina) und dergleichen kann ich nicht nachvollziehen. Und das, was du hier schreibst, das ist schon sehr gewagt, dazu noch im öffentlichen Fred.
Ich schaue mir das Dinner an, mag den einen oder die andere gerne oder eben auch nicht. Aber das Privatleben etc. interessiert mich nicht und hat mich nicht zu interessieren. Welcher Eindruck entsteht denn hier?
Zitat von WacholderWelcher Eindruck entsteht denn hier?
LG Bettina
@ wacholder
Schon klar. Aber wer so rumrennt darf sich nicht wundern, wenn sein Äußeres ein Thema wird. Die Frisur ist ja auch öffentlich und ein Code. Und wenn ich zum Friseur gehe und mir die Haare seitlich raufrasieren lasse, dann sagt mir der, du weißt aber schon was das bedeutet!
Und die Frage ist superberechtigt und gebe ich damit zurück: Welcher Eindruck entsteht denn hier? Ja welcher? Das wüsste ich jetzt gerne! Dass es langsam salonfähig wird mit einer einschlägigen Frisur herumzurennen und dass man dann auch noch die Klappe zu halten hat.
Dazu kam noch, dass er Fabian als Pussy bezeichnet hat. Ich hab leider auch ein bisschen spät geschalten und das fürn schlechten Scherz ghalten. Aber Pussy ist eben auch einschlägiger Slang. Also Frage zurück: Was denkt sich Vox dabei und was denkt ihr Euch dabei, sowas durchgehen zu lassen?
LG Bettina
@ wacholder
Schon klar. Aber wer so rumrennt darf sich nicht wundern, wenn sein Äußeres ein Thema wird. Die Frisur ist ja auch öffentlich und ein Code. Und wenn ich zum Friseur gehe und mir die Haare seitlich raufrasieren lasse, dann sagt mir der, du weißt aber schon was das bedeutet!
Und die Frage ist superberechtigt und gebe ich damit zurück: Welcher Eindruck entsteht denn hier? Ja welcher? Das wüsste ich jetzt gerne! Dass es langsam salonfähig wird mit einer einschlägigen Frisur herumzurennen und dass man dann auch noch die Klappe zu halten hat.
Dazu kam noch, dass er Fabian als Pussy bezeichnet hat. Ich hab leider auch ein bisschen spät geschalten und das fürn schlechten Scherz ghalten. Aber Pussy ist eben auch einschlägiger Slang. Also Frage zurück: Was denkt sich Vox dabei und was denkt ihr Euch dabei, sowas durchgehen zu lassen?
Hallo....
Kennst dich aber gut aus mit "einschlägigen" Slangs. Ich weiß nicht ob du recht hast oder nicht. Aber ich finde auch, dass Beleidigungen, wilde Spekulationen und sonstige falsch zu verstehenden Äusserungen nix in öffentlichen Fred zu suchen haben. Wenn dann gehörts in die Muggelbude oder so. Im Fall, dass man Diskussionsbedarf hat.
Ich halte mal fest: Stefan hat eine Vorliebe für Tattoos und hat ne eigenwillige Frisur, er kam nicht besonders sympathisch rüber, hat ziemlich unfair gepunktet und kocht im richtigen Leben offenbar gut genug um in einem "besseren" Restaurant angestellt zu werden. Befindet sich noch in der Probezeit und ob die Sendung Einfluss auf selbige hat/haben darf, wissen wir nicht.
Die Woche ist vorbei und damit sollten wir es gut sein lassen. Meine Meinung.
LG Bettina
@ wacholder
Hallo....
Kennst dich aber gut aus mit "einschlägigen" Slangs. Ich weiß nicht ob du recht hast oder nicht. Aber ich finde auch, dass Beleidigungen, wilde Spekulationen und sonstige falsch zu verstehenden Äusserungen nix in öffentlichen Fred zu suchen haben. Wenn dann gehörts in die Muggelbude oder so. Im Fall, dass man Diskussionsbedarf hat.
Ich halte mal fest: Stefan hat eine Vorliebe für Tattoos und hat ne eigenwillige Frisur, er kam nicht besonders sympathisch rüber, hat ziemlich unfair gepunktet und kocht im richtigen Leben offenbar gut genug um in einem "besseren" Restaurant angestellt zu werden. Befindet sich noch in der Probezeit und ob die Sendung Einfluss auf selbige hat/haben darf, wissen wir nicht.
Die Woche ist vorbei und damit sollten wir es gut sein lassen. Meine Meinung.