Zitat von müesliweiss jemand, weiviel su-id-geräte so in etwas kosten?
Gibt's ab 100€, würde aber nicht das billigste kaufen.
Fabian hat am ambitioniertesten gekocht, insbesondere dann noch für sein Alter, auch wenn ich mir manches nicht so gut vorstellen kann, wie etwa das Speckeis, beim Nachtisch wäre ich beim üblichen Dreierlei geblieben, und das um einen Tick perfekter.
Die Bewertungen waren teils eine Frechheit, ich denke aber , dass da der Sender dran gedreht hat, das pusht die Einschaltquoten, man kann es doch auch hier im Forum an der Anzahl der Beiträge sehen.
Toll, wie Nina diesmal alles schon vorher rausgefunden hat
Also gut, Walter ist der Profi. Mag sein. Er hat den Fisch für den Hauptgang arg professionell filetiert, das wars auch schon. Aber wie das dann auf dem Teller aussah: einsames Bohnenzeugs, das gestapelte Fischhäufchen und dazwischen das Grand Vide eines weissen Tellers. Neee
Zitat von müesliweiss jemand, weiviel su-id-geräte so in etwas kosten?
Gibt's ab 100€, würde aber nicht das billigste kaufen.
Fabian hat am ambitioniertesten gekocht, insbesondere dann noch für sein Alter, auch wenn ich mir manches nicht so gut vorstellen kann, wie etwa das Speckeis, beim Nachtisch wäre ich beim üblichen Dreierlei geblieben, und das um einen Tick perfekter.
Die Bewertungen waren teils eine Frechheit, ich denke aber , dass da der Sender dran gedreht hat, das pusht die Einschaltquoten, man kann es doch auch hier im Forum an der Anzahl der Beiträge sehen.
Toll, wie Nina diesmal alles schon vorher rausgefunden hat
uuups, klachl, sollte ein joke sein, weil das liebelein nicht mal die methode richtig benamsen konnte, bzw. kartoffelbrei im mund nuschelte
ansonsten ganz d'accord und längst vermutet: da wurde vom sender am quotenrad gedreht.
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Walter ist der Profi - hab ich's nicht gesagt...???
Jens gab Walter am Montag 7 Punkte.
Walter gab Jens am Dienstag ebenfalls 7 Punkte.
Am Mittwoch sprach Walter in die Kamera, er hätte am Vortag zu viele Punkte vergeben, denn das heutige Essen wäre besser gewesen. Er gibt Nina 5 Punkte, Jens gibt ihr 6.
Am Donnerstag gibt Walter Karin 3 Punkte, Jens gibt ihr 4.
Und heute erhält Fabian von Walter 5 und von Jens 4.
Ich lasse das mal für sich sprechen.
Was heute los war, weiß ich auch nicht, denn zu denn mäßigen, wenn auch nicht komplett unverschämten Punkten der beiden Prolls kamen auch nur verhältnismäßig schmale 7 Punkte von den Mädels. Nur weniges war richtig, der Rest entweder "zu viel", nicht nach dem Geschmack, "kalt! komplett kalt!!" oder zu hart, zu weich oder "kein Cheesecake, sondern nur Käsekuchen". Man hat sich wohl aufgestachelt und reingesteigert. Am Ende stehen die Damen etwas betroffen da, stammeln angesichts von 22 Punkten für Karin und 23 für Fabian was von "das ist aber wenig" und Nina vermutet: "Da hat bestimmt jemand taktisch gepunktet". Fabian glaubt, er hätte immerhin drei neue Freunde gefunden und ich frage mich: Wer ist der oder die Dritte? Und wieso?
Egal, die Woche ist rum und wird sind uns über eines einig: Mit Flachkopp Jens hat der Falsche gewonnen und dieser Profikoch, der "teilweise" über 13 Gault Millot-Punkte gebot und Mitglied der Gemeinschaft der saugeilen Saftärsche oder sowas ähnliches ist, sollte sich echt was schämen und lieber weiter Gasgrills promoten.
Fabian, mach weiter so!
Schönes Wochenende!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von backslashWalter ist der Profi - hab ich's nicht gesagt...???
Jens gab Walter am Montag 7 Punkte.
Walter gab Jens am Dienstag ebenfalls 7 Punkte.
Am Mittwoch sprach Walter in die Kamera, er hätte am Vortag zu viele Punkte vergeben, denn das heutige Essen wäre besser gewesen. Er gibt Nina 5 Punkte, Jens gibt ihr 6.
Am Donnerstag gibt Walter Karin 3 Punkte, Jens gibt ihr 4.
Und heute erhält Fabian von Walter 5 und von Jens 4.
Ich lasse das mal für sich sprechen.
Was heute los war, weiß ich auch nicht, denn zu denn mäßigen, wenn auch nicht komplett unverschämten Punkten der beiden Prolls kamen auch nur verhältnismäßig schmale 7 Punkte von den Mädels. Nur weniges war richtig, der Rest entweder "zu viel", nicht nach dem Geschmack, "kalt! komplett kalt!!" oder zu hart, zu weich oder "kein Cheesecake, sondern nur Käsekuchen". Man hat sich wohl aufgestachelt und reingesteigert. Am Ende stehen die Damen etwas betroffen da, stammeln angesichts von 22 Punkten für Karin und 23 für Fabian was von "das ist aber wenig" und Nina vermutet: "Da hat bestimmt jemand taktisch gepunktet". Fabian glaubt, er hätte immerhin drei neue Freunde gefunden und ich frage mich: Wer ist der oder die Dritte? Und wieso?
Egal, die Woche ist rum und wird sind uns über eines einig: Mit Flachkopp Jens hat der Falsche gewonnen und dieser Profikoch, der "teilweise" über 13 Gault Millot-Punkte gebot und Mitglied der Gemeinschaft der saugeilen Saftärsche oder sowas ähnliches ist, sollte sich echt was schämen und lieber weiter Gasgrills promoten.
Fabian, mach weiter so!
Schönes Wochenende!
Moin und danke Backslash und allen Live-Kommentatoren. Fabian war auch mir der Sympathichste und in guter alter Dinner-Tradition hat man ihn in Grund und Boden gepunktet. Die Emotionen gingen ja hoch hier, deshalb werde ich die fleißig benutzten nicht nachzählen... Ich brauchte sie gestern nicht
Wir hatten einen Abend wie von Loriot: stehen mit 2 anderen Gästen pünktlich vor der Tür der GG und klingeln. Eine sehr überraschte GG öffnet und schaut uns mit großen Augen an: "Ich dachte, das fällt heute aus." Ihr Mann war auch etwas perplex, aber 10 ' später hatte jeder nem Apéro in der Hand, 15' später war ein Tisch in der nächsten Pizzeria bestellt und 30' Minuten später versucht ein italienischer Kellner Monsieur taktvoll zu erklären, dass er gerade ne Pizza mit vier Bahnhöfen bestellt hätte.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von SprotteNachrichten sind getrommelt. NOCH lebe ich! Andra hat schon geantwortet und ich glaube sie ist mir nicht böse Quittchen genießt bestimmt gerade ihr Essen. Bei einem netten Profi.
Huhu @Sprotte Genau, ich hab mein Essen genossen, aber Nachricht gelesen. War echt baff, dass der Typ der Profi ist. Jetzt hab ich alles hier gelesen und werd doch mal ins MK gehen. Danke für eure Kommentare.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Das Ende war ein Absturz. Ich hatte gehofft, dass Fabian der Profi ist, denn bisher war ja nichts Tolles an Geköch dabei, außer vielleicht bei Karin. Aber wer hätte gedacht, dass Fabian so routiniert, sachlich, ruhig und allein zu Werke geht, dass es eine Freude war ihm zu zusehen und dann so ein Absturz durch die anderen TN. Sicherlich waren Jens und die Mädels etwas überfordert. Bei Walter, der sich als Profi am Ende outete, hatte ich doch mehr erwartet.
Aperitif: sicherlich nicht der Erste dieser Sorte, aber noch nie habe ich dabei gehört, dass er zu süß sei. Natürlich hatte Jens keinen Geschmack, aber ihm sagte ja keiner was.
VS: die Vielzahl der nicht gerade einfachen Speisen, hatte er super erstellt und allein der Anblick verdiente schon die volle Punktzahl. Nun ja, jeder wie er kann und deshalb bewunderten die Damen die Teller. Sicherlich kannte niemand Speckeis und konnte sich auch nichts darunter vorstellen. Jens sah es natürlich eigentlich im DS. Aber etwas runterpunkten weil man es nicht kennt ist mehr als unfair. Der Schweinebauch wurde bejubelt, da bekannt. Die Blumenkohlsuppe mit Nougat kam auch gut an, nur halt nicht bei Jens, der sie nur probierte. Für Nina schmeckte die Blumenkohlsuppe gar wie eine Pilzsuppe. Gut, es ist ja alles auch Geschmacksache. Aber ist es deswegen gleich Jens, bzw. schlecht?
HG: Seltsam dass die Kalbsbäckchen, nach 3 Stunden im Ofen, nur bei Jens nicht durch waren und kalt. Bestimmt war seine unten im Topf gegart worden und das warme Wasser ist ja immer oben. Aber wenigstens der Rotkohl schmeckte Jens, aber auch der war kalt. Typisch wieder eine Feststellung über den Sauerbraten, der ja aus dem Rheinland käme und aus Pferdefleisch sei. Solch einen Blödsinn hätte ich von Jens erwartet, aber nicht vom Profi Walter. Die Raterei, wo Ingwer zum Einsatz kam, war für einen Profi seltsam. Dabei ist Birne mit Ingwer nicht so selten. Auch erstaunlich, dass Walter in Jens einen Erbsenzähler sah. War da Uneinigkeit in der Mannschaft? Wo aber blieb das Lob über den sensationellen Gang bei seiner Wertung am Schluss? Für Karin war es nur ein solider HG. Für Jens war alles nur kalt.
DS: die Mousse war zu flüssig und Sahne unterheben sollte man vorsichtiger machen. Der Krokant als Zwischenschicht ist immer so eine Sache, vor allem wenn der Krokant zu dick ist, weil der Rest zerquetscht wird. Aber selbst Walter hatte keine Ahnung von Käsekuchen und den vielen Varianten. Natürlich war für das Fachpublikum der Mantel der weißen Schokokugel zu dick.
Fabian erstellte ganz ruhig und gekonnt sein nicht gerade leichtes Menü und hätte als Einziger den Sieg verdient gehabt. Auch bei den Kritiken während des Essens blieb er immer ruhig, besonnen und freundlich. Das ihn besonders die Kritiken von Jens irgendwo vorbei gingen, zeichnete ihn noch mal aus. Für 25 Jahre war das super und wenn er seine Kochleidenschaft so weiter bedient, wird da mal wirklich ein Großer draus. Diese seltsame Woche wird er bestimmt schnell vergessen haben.
Walter, hatte sicherlich nicht schlecht gekocht, aber als GG und besonders als Gast war er kaum zu ertragen. Bis auf sein DS hatte er es sich doch recht einfach gemacht, da war er zu Überheblich gewesen. Seine niedrigen Wertungen hatten sicherlich auch damit zu tun, dass er total von den Kochleistungen der anderen überrascht war und nicht im hinteren Feld landen wollte. Jedenfalls war er sehr unfair und eines Profis nicht würdig. Allerdings tu ich mich schwer bei Walter von Würde zu sprechen, er ist ein Kölner Proll und fertig. Als von seinen Erfolgen als Koch die Rede war, verstand ich die Welt nicht mehr.
Sein Bruder im Geiste, Jens, der allerdings vom Kochen gar keine Ahnung hatte, passte toll zu ihm. Nein ich möchte nicht wissen in welchem Lokal er angeblich als Restaurantleiter arbeitet. Er ist ein Typ, den man einmal sieht und für immer vergessen möchte. Seinen Sieg verdankt er sicherlich u.a. seinem großem Wissen, wie z.B. dass Tonka ein Gin ist.
Die Mädels gingen richtig lieb miteinander um. Nur haben sie bei Fabian auch taktiert.
Dass das pD lockerer werden soll, ist ja irgendwie verständlich, aber statt locker oder lustig wird es immer unterirdischer.
Danke Rudi, wie immer aufn Punkt. Mir hat der Fabian auch leid getan...
Ich würde mir echt die ganz normalen Dinnerwochen aus der Anfangszeit zurück wünschen. Da würde oft noch noch auf so ganz hohem Niveau gekocht, aber das Zugucken hat Spaß gemacht. Keine Ahnung ob VOX aus der Sendung ne Freakshow machen will.... .
Ein herzliches Danke schön auch von mir für eure Kommentare. Ihr seid spitze Und Sprotti, so einen Service hatte ich ja noch nie. Obwohl nicht anwesend pünktlich auf dem Laufenden Und niemals würde ich dir was tun Und nun muss ich ganz dringend ins MK, das habt ihr mir so richtig schmackhaft gemacht Und sagt Bescheid, wenn der Bus fährt, ich fahr mit
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von AndraEin herzliches Danke schön auch von mir für eure Kommentare. Ihr seid spitze Und Sprotti, so einen Service hatte ich ja noch nie. Obwohl nicht anwesend pünktlich auf dem Laufenden Und niemals würde ich dir was tun Und nun muss ich ganz dringend ins MK, das habt ihr mir so richtig schmackhaft gemacht Und sagt Bescheid, wenn der Bus fährt, ich fahr mit
hahaha, Andra ich schließ mich mal in allen Punkten an. Und Sprotti, wer sollte dir denn was tun. Wann fährt der Bus?
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von AndraEin herzliches Danke schön auch von mir für eure Kommentare. Ihr seid spitze Und Sprotti, so einen Service hatte ich ja noch nie. Obwohl nicht anwesend pünktlich auf dem Laufenden Und niemals würde ich dir was tun Und nun muss ich ganz dringend ins MK, das habt ihr mir so richtig schmackhaft gemacht Und sagt Bescheid, wenn der Bus fährt, ich fahr mit
hahaha, Andra ich schließ mich mal in allen Punkten an. Und Sprotti, wer sollte dir denn was tun. Wann fährt der Bus?
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Dankeschön! Ins Portal habe ich nicht mehr gesehen, seit ich hier zu Euch 'rein darf. Auf die vergangene PD-Woche kann ich aber auch gut und gern verzichten, selbst auf meine beiden verpassten Folgen...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Moinsen So, jetzt hab ich mal im MK angeschaut, wie Fabian gekocht hat. Und ich muss sagen: Großes Kino!!! Ein netter Gastgeber, der gekonnt in seiner Küche hantiert hat. Und er hat so spannende Kombis gehabt. Das hab ich so noch nie gesehen. Ich bin begeistert! Klasse Fabian! Von mir kriegst du 10 Punkte. Über den Rest der Gäste schweige ich und mops mir nen von Paonia. Und Walter, bei dir würd ich nie nich was essen, so!
Zitat von MartaliIch finde es nicht so gut, dass alle Diskussionen über Walter am Ende hier beim Fabian landen. Ist er nicht schon gebeutelt genug von der Resttruppe??