So ein oder zwei Punkte mehr hätten es schon ein können, obwohl ich ja (leider) nicht auf sie gesetzt habe. Tschüss dann bis zu den tieffliegende Eiern morgen.
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.
Zitat von QuitteSo, ich bin fort, beim ZDF. Wünsch euch nen schönen Abend.
Bin da, wo sonst immer nina hingeht
Ciao mitnander
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von QuitteSo, ich bin fort, beim ZDF. Wünsch euch nen schönen Abend.
Bin da, wo sonst immer nina hingeht
Ciao mitnander
darfst du da rein?
Pastetchen allein daheim
Heut darf ich alles
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Das war doch ein schöner Anfang, den Manu da machte. Manu hat mehrere Ausbildungen und jetzt mit ihrem Antiquitäten Laden auf dem Land ihre Erfüllung gefunden. Mich verwundert es nur etwas, dass sich viele Kunden in die Einöde verirren sollten, so dass sie davon leben kann. Natürlich ist es schade, dass sie ihre Banklehre und ihr Germanistik-Studio an den Nagel gehängt hat, aber mancher findet sich eben erst später. Aber so fühlt sie sich eben wohler, mit ihren Hühnern, Hund und Katze. Ihr Freund war etwas Kamerascheu und wollte nicht vor selbige.
Was Manu in ihrer individuellen, schönen Landküche zubereitete war schon gekonnt und nicht so eben 0815. Auch dass ihre Freundin Ute dabei half die vielen Zutaten zu zerkleinern war schon OK.
VS: das sah echt toll aus und ich hätte so gerne mitgegessen. Selbst Vivienne, die noch nie Ziegenkäse gegessen hatte, war begeistert.
HG: natürlich war es schwer für die Gäste es zu zuordnen, da sie es noch nicht mal aussprechen konnten. Es hört sich eben besser an wenn man es Boeuf Bourguignon statt Guasch nennt. Ob es ein Filet sein musste, ist natürlich so ne Frage und evtl. zu schade dafür. Das Fleisch soll schön zart gewesen sein, also gut gelungen. Die Beilagen sahen auch sehr gut aus. Die Soße war allerdings nicht gebunden und daher recht dünn. Sie kann aber dennoch gut geschmeckt haben. Zumindest waren die Gäste begeistert.
DS: auch hier hatte sich Manu viel Mühe gegeben und es schmackhaft gemacht und gut angerichtet. Natürlich war das ganze Menü sehr sättigend und so verwunderte es nicht, dass das DS nicht von allen aufgegessen wurde.
Manu war eine gute Köchin, die keinerlei Fertigprodukte verwendete und eine gute GGin. Auch wenn sie aus dem Pott stammt, so hatte sie eher den ernsten Humor des Bergischen Landes. Also Lachen ist nicht gerade eine Stärke von ihr. Ob sich ihr Wunsch, dass es eine gute Runde ist, erfüllt, wird sich zeigen. Ich bin mir da nicht so sicher.
Trotz aller Lobeshymnen zog Vivienne nur die 7, obwohl sie während des Essens keine Kritikpunkte fand. Es erstaunte mich etwas, dass sie noch nie Linsen und Ziegenkäse gegessen hatte. Wieder eine spezielle Fachfrau? Bei Bernhard hatte ich immer das Gefühl Alfred Biolek spricht.
Auch von ihrem Laden waren die Gäste begeistert, wo so manches Schätzchen zu finden war. Warten wir es halt ab und freuen uns einfach über den gelungenen Start. Die 32 Punkte fand ich jedenfalls verdient.
Danke Rudi Das Dessert war aber auch eine Riesenportion. Hätte ich auch nicht geschafft. Sah aber alles lecker aus. Filet fürs "Gulasch" finde ich auch zu schade.
Zitat von no nickFür's Gulasch würde mir ein Filet genau so wenig gefallen wie für ein Boeuf Bourguignon. Auch wenn es noch so gut gemeint ist.
Eben! Diese Gerichte sollen sehr, sehr lange, langsam schmoren. Nur so gibt das eine dunkle, gehaltvolle Soße, die dann auch keine Bindung mehr braucht.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles