Hi und tschüss ich habe eingeschalten, bin dann eingeschlafen und schlaf gleich weiter, damit ich vom Krimi träumen kann
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Pause beim Packen und MUSSTE mich einschalten... jetzt.Die drei ??? sind Kult und ich hör sie immernoch, Fronk mag auch keine Mangos , die gehen mir auf den Keks
Wohin des Weges? Schon einen Passierschein beantragt?
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.
Vorspeise ‘Scharf geschossen‘ Karamellisierter Schafskäse an Rucola mit dreierlei Melone, Granatapfel-Kernen und Balsamico-Dressing
Hauptspeise ‘ins Netz geraten‘ Gebratener Lachs mit Thaicurry-Sauce auf Mango-Sahne-Wirsing an Rosmarinkartoffeln
Nachspeise ‘Blutrotes Finale‘ Mascarpone-Minze-Creme auf Hafer-Crumble mit frischen Himbeeren
Danke Fischlein
Auf geht’s. Heike wohnt zusammen mit ein paar Antiquitäten, einem Ehemann und einem Sohn in einem Haus. Die Tochter ist schon ausgezogen. Heike hat zur Vorbereitung ihres Menüs ein Buch einen Ablaufplan geschrieben. Sie beginnt mit dem Hafer- Crumble, dessen Teig aufs Blech und dann in den Ofen wandert. Achtung, es ist erst 19.03 Uhr , Danach wird die Mascarpone- Minze- Creme zubereitet. Sie war Hochzeitsplanerin? Hab ich das richtig gehört? Musik hat sie auch wohl gemacht und einen Laden hatte sie irgendwie auch und eine Achtung Werbung Pension . Nun schreibt sie aber Krimis. Heike nimmt Rücksicht auf Frank, der ja allerhand nicht ißt. Noxi, guck, die Himbeeren ohne Kerne . Das Verbrannte mit den vielen Röstaromen war also der Crumble, sie nimmt ihn trotzdem. Halt nur das, aus der Mitte. Nun verbrennt sie die Walnüsse . Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ob das noch was wird mit ihrem Dinner. Wär schon gut, wenn nicht alles verbrennt. Sie malt mit Schokolade die Namen auf ein Pergamentpapier. Der Schafskäse wird geschnitten, ebenso die Kräuter. Nun wird Zucker karamellisiert und die Schafskäsewürfel damit überzogen. Dann kommen die Kräuter drauf. Sieht ganz gut aus und ist auch überhaupt nicht verbrannt . Schinken wird auf einem Teller dekorativ verteilt, oder hab ich mich verguckt? Im Hintergrund seh ich die Teller, die mir den Schafskäse würfeln bestückt sind. Das Thaicurry ist als nächstes dran und dann die Mango. Nun endlich darf auch der Mann mal. Ins Fernsehen natürlich. Und Heike darf mal singen, im Fernsehen natürlich. Die Granatäpfel werden ausgeweidet, die sie für die VS braucht, auch eine Melone wird in nette Kugeln verwandelt. Fast brannte auch noch der Teller mit irgendwas drauf. Nun ist es so weit und die Gäste machen sich auf den Weg. Rrrenode ist wieder gesund und alle freuen sich. Als Apero gibt es eine Bloody Mary. Die Gläser sind nicht so schön, ein bisschen altbacken und derb. Der Vorspeisenteller wird fertiggestellt und , ja, er sieht appetitlich aus. Frank probiert doch tatsächlich die Melone . „Jau, kann man essen“ ( höchstes Lob ). Aber die Melone bleibt trotzdem liegen, aber Rrrrenode mag sie. Sie hat ja gestern nicht soviel gegessen. Auf Fehmarn kommt nix weg , außer Buchsbäume, aber die kommen aber dann auch irgendwann wieder. Nun der HG. Irgendwie hat sie es auf dem Teller ungünstig verteilt, finde ich . Aber es sieht nett aus. Der Lachs scheint gut gelungen zu sein. Ich kann’s nicht sehen, ob’s stimmt. Jetzt sehe ich auch endlich die Tischdeko. Ja, schön, aber nichts besonderes. Bissken Hochzeit oder so, sie war ja auch mal Hochzeitsplanerin. Das Dessert ( ist eigentlich alles auf den gleichen Tellern angerichtete) ja, was soll ich sagen? Ein Dessert halt, ein Schichtträumchen und ein paar Beeren. Das Besondere daran sind die Schokoladennamen der Gäste auf den Tellern. Es ist 21 Uhr und das Dinner ist gegessen. Frank konnte den roten Faden leider nicht erkennen, die andere Gästin auch nicht. Die Gäste fanden, dass Heike nervös war, nicht so, wie an den anderen Tagen. Von mir gibt es 7 Punkte. Vielleicht hat morgen ja mal jemand anders Lust, eine Zusammenfassung zu schreiben? Ich bin nämlich auf einem Richtfest . Viel Spaß euch
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von KüchenfeeHi und tschüss ich habe eingeschalten, bin dann eingeschlafen und schlaf gleich weiter, damit ich vom Krimi träumen kann
sinnvoll!!!!
lag nicht in meiner Hand, die Natur war stärker (oder das Alter?)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit