Zitat von QuitteZwiebelschalen schmeiß ich aber nicht in meine Subbe
hab mal in ner Restaurantküche Schülerpraktikum gemacht, da kamen Zwiebelschalen zusammen mit vielem anderen auch in den Brühe-Ansatz
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von MartaliFlädle und Nudeln... naja ich weiß nicht
aber noch spannender: sind Dirndl fränkisch?
würd ich nicht hundertpro unterschreiben, Dirndl ist auch nicht oberbayrisch, da gibt es schon echt regionale Unterschiede, also vorallem in den Details, genau wie bei den Lederhosen. Manche männlich Trachten wären nämlich lange oder kurze Stoffhosen, bestimmt geschnitten und verziert/bestickt. Das kann man also überhaupt nicht sagen. Und diese Schickimicki Dirndl sagen ja eh alles
Originaltrachten sind ja kaum noch unterwegs.
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.
Zitat von Martalimanchmal spricht der Jungspund recht undeutlich
dann liegt es nicht an meinen Ohren
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von volontairwarum war jetzt die gartenbank gepixelt? steht da vielleicht was unanständiges drauf?
hab mich auch gewundert
als wir in Unterfranken Urlaub gemacht haben, gab es bei den Metzgern viele Dinge, die ich gar nicht kannte, u.a. diese Lebermasse. Und Wurstsorten, die ich mir alle erklären ließ. Man riet mir, von jeder Sorte eine Scheibe zum Kosten mitzunehmen. Als ich dankend ablehnte, weil wir mit dem Fahrrad unterwegs waren und es recht warm war, hat man mir Scheibe für Scheibe einvakuumiert und ich sollte nichts dafür bezahlen
Zitat von IsarkieselWEr fragte vorher? Dieses Hemd ist wirklich zum