Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Lüneburger Heide, Donnerstag, 01.09.2011, Lorenzo, 42, Visagist
Ich glaube, der hält sich für einen Küchen-Dali! Zum Essen kann ich noch nix sagen. Verstehs nicht und bin zu faul zum Googeln. Und wo ist die Italian-Connection, wenn man sie braucht???? Im Schwarzwald! Prost Pastetchen, falls du mitliest!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Hallo zusammen... Ich bin so frei, Pastetchens Part mal zu übernehmen:
Vorspeise: Antipasto di pesce: Carpaccio di Bottarga, insalta di polpo, gamberoni alla vernaccia Fisch-Vorspeise: Bottarga guckst Du hier: http://www.italien.info/spezialitaeten/bottarga.aspx, Kraken-Salat, Garnelen in vernaccia (nehm ich an)...Vernaccia ist ein Weisswein aus der Toskana
Hauptspeise: Bavettine alle arselle con Bottarga Bandnudeln mit Muscheln und wieder diesem Sardinien-Kaviar
Nachspeise: Seadas[/b][/style] Süsse Ravioli aus Sardinien
Ein "fischiger" Abend...nicht jedermanns Sache...ich lass mich gerne überraschen...auf Bottarga bin ich gespannt....
Zitat von KaffeefeeeMark mit gefärbten Haaren und Brille??
Feeline, das waren auch gleich meine Gedanken, als ich ihn gesehen habe. Aber der Tisch gefällt mir, wir warten einfach mal ab.
Der Tisch gefällt mir auch.........aber schon wiiiiieder so ein Küchenkasper.......? Bitte nicht! aber liebe Aalin, wie Du schon sagst, warten wir es ab!
Bonny, vielen Dank für die übersetzung Das Menue macht mich neugierig und könnte mir gefallen, Fisch und Meeresfrüchte.....
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
also dieser lorenzo geht mir so was von auf den seiher, der kann kochen was er will - bin einfach nicht mehr objektiv
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin. Und keiner ginge um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.
wenn er diesen ganzen Tintenfisch zubereiten kann, ist er vielleicht doch ein guter Koch. Ich hab mich noch nie an so ein Teil gewagt, esse es aber total gerne Auf das Gesicht von dieser Vicki freue ich mich, wenn sie das Menue liest....
wenn er diesen ganzen Tintenfisch zubereiten kann, ist er vielleicht doch ein guter Koch. Ich hab mich noch nie an so ein Teil gewagt, esse es aber total gerne Auf das Gesicht von dieser Vicki freue ich mich, wenn sie das Menue liest....
Zumindest braucht sie keine Angst vor Gräten haben.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Gruß
Nero
Hallo Nero, das nicht, aber sie ekelt sich vor Noppen.
Gruß
Nero
Ich esse und koche sehr gerne Tintenfisch, meist den Großen, der gerne mal auf 3-4 kg kommt.
Aber von der Seite hab ich das noch nie gesehen... Man lernt halt nie aus!
Danke!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Dank Bonnys Übersetzung und Tante Google wissen wir vier ja inzwischen, was dieser "Kaviar" ist. Würde ich alles gerne mal probieren. (Bis auf die süßen Ravioli, nehme dafür den polpo doppelt)
Aber kochtechnisch scheint mir das nun nicht gerade eine Herausforderung zu sein. Gespannt bin ich, ob Lorenzo "la mammmmmaaa" einspannt. Oder ob er nonchalant was aus dem Kühlschrank zieht: 'abe isch schon gesterne gemacht'
Maestro Dali für Arme bietet sicherlich ein hohes Unterhaltungspotential. Wer will da noch verlangen, dass er kochen kann.
Und Serena kann "normal" punkten, da er ihr nicht gefährlich werden kann....
Maestro Dali für Arme ist gut, Paonia... Ja, unterhalten werden wir uns sicher gut. Ich bin auch auf die Zubereitung des Pulpo neugierig - ich mache sowas nie, weil ich einfach diese Saugnäpfe nicht so gerne anschauen mag und ich habe ein etwas traumatisches Erlebnis aus einem Urlaub in Kroatien, damals mit 15...seither hab ich mit Saugnäpfen so meine Probleme. Ich esse aber, z.B. in einem "Insalata frutti di mare" sehr gerne die Teile ohne Saugnäpfe. Auf diesen "Sardinien Kaviar" bin ich gespannt, und Gambas mag ich sowieso....
Hauptgericht ist sicherlich eher einfach...und ich würde es Lorenzo übelnehmen, wenn er die Nudeln nicht selber macht
Die Nachspeise lacht mich nicht so an...aber mal schauen, womit die Ravioli nun gefüllt sind...Ricotta süss vielleicht??? Ob er Serena nicht gefährlich werden kann, weiss ich noch nicht, denn soooooo toll fand ich jetzt ihr Menue wirklich nicht...aber da bin ich wohl die einzige
Schadenfreudig erwarte ich Vikkis dummes Gesicht beim Lesen von Lorenzo's Menue...
Gruß
Nero
Ich esse und koche sehr gerne Tintenfisch, meist den Großen, der gerne mal auf 3-4 kg kommt.
Aber von der Seite hab ich das noch nie gesehen... Man lernt halt nie aus!
Danke!
Ich habe gehört, der kann sehr schnell zäh werden, hast du da eine bestimmte Methode?