Ich frag mich nur, wo ist das Sauerkraut geblieben? Noxi hatte ja auch welches gesehen. Ich nicht. Zumindest nicht auf den Tellern.
Andra ist wirklich "SPITZE" Sauerkraut war im Topf am Herd zu sehen auf den Tellern sah ich auch nix
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Tag zwei in der Oberpfalz oder wie Sina die ordinäre Sau rauslässt?
Stimmt nicht, der Tag 2 findet in Niederbayern statt, weil die Sina das Schwein in Straubing rauslässt. Daniel mach mal mehr Geografie.
In der Vorbereitung: Sina findet alle immer noch super nett und Spießer befreit ohne Steckerl im Allerwertestem. Also nach dem O-Ton Sina „Scheiss drauf“ und los geht es, „es wir schon was werden“.
Vorab Geplänkel mit den heutigen Gästen: Der Thorsten braucht einen Schwarztee, scheint mir kein Bayern zu sein, denn die trinken maximal Hopfenteezum Frühstück. Nach dem Erscheinen von Anna-Maria begrüßt er dieselbige, sah so aus als ob sich letztere eine innigere Begrüßung gewünscht hätte, aber der Thorsten hat die Signale nicht erkannt.
Mit erscheinen von Anna und Klaus dem saftigen, wird die Runde komplettiert an der zweiten Trefflokation.
Trommelwirbel die feierliche Überreichung der Menükarte, die für sofortiges entzücken sorgt.
Thorsten gesteht gerade ein, dass Er im nach hinein klüger ist als vorher, also bevor er sich Gedanken gemacht hat. Anna-Maria ext noch schnell Ihr Glas in Vorbereitung auf den Abend.
Zurück zu den Küchenvorbereitungen: Eine Note der heutigen Gastgeberin ist das würzen mit derben Worten, zum Beispiel für die Butter. Es wird die kreative Tattoo Verunstaltung des Spanferkels mit Rechtschreibfehler angekündigt. Welche Sie trotz verspäteter Anlieferung aus dem Bayrischen Wald schafft.
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Rockabilly Sina weiterhin nicht geizt, mit Ihrer extra Würze, der ordinären bis Fäkalien Sprache, welche ich nun nicht weiter erwähnen möchte.
Auch wenn es mit halbsteifen Männerzotten weitergeht, das Laugengebäck hätte ich abends frisch aufgebacken.
Bayrisch Creme mit der leckeren Dr.Oetker Bourbon Vanille Paste, beim Lesen der kennzeichnungspflichtigen Zutaten, kann es einem schon schlecht werden.
Mal ganz ehrlich eine tätowierte Sau braucht kein Schwein. Abgesehen davon sind die Farben sicher Lebenskörper echt, aber sind sie auch Lebensmittelecht? Fragen über Fragen.
Kartoffelkloß Teig am Sonntag für den kommenden Dienstag vorbereiten macht nur Sinn, wenn man die Gäste mit den Klößen vergiften möchte. Dann ein kurzer Break, Kevin besucht seine Zucker Schnute.
Ankunft & Empfang Charly interessiert das alles nicht und gar vor sich hin, völlig unbeeindruckt. Eine coole Sau halt der Charly. Endlich gibt es was zu saufen für Gastgeberin und Gäste, einen blauen Dinges (Hommage/Huldigung, an den toten König Luigi den II abgesoffen im Starnberger See bei Berg) und da Klaus nicht der blaue Klaus sein möchte, zuzelt er an einer Bierflasche rum.
Vorspeise: Obazter mit Suppe und Brot? Jedes für sich gerne, aber die Kombi ist mir das zu schräg. Angerichtet ist es lustig aber nicht mehr. Für mich ist das Essen der Star und nicht die Deko (auf der Schallplatte war sicher kein Hit). Dreierlei Käse zur Vorspeise hätte Charly auch nicht gebraucht.
Nun ein Höhepunkt, die Patrona Bavaria ist erschienen, mit einem Fassl Edelstoff und blamiert sich beim ozapfen bis auf das nackerte Dekolleté.
Die zur Hilfe eilenden Gäste, erhaschen vielleicht einen Blick auf das Dekolleté der Schankkellnerin, können die Sauerei aber nicht mehr verhindern. In Straubing steht ein Hofbräuhaus und da läuft so manches Fässchen aus.
Hauptgang oder auch das Schwein der Woche: Für mich hatte das alles mehr ein Workshop Charakter, eventuell sollte sie das Fach wechseln und Leiterin werden, für Team Building Seminare. Über das Essen möchte ich keine Worte mehr verlieren, bayrisches Desaster a la Sina. Schweinebraten gibt es über alle lecker, wenn der Koch oder die Köchin es beherrschen (inklusive lecker Beilagen).
Das Wort zum Dienstagabend: Voll vergurkt und an die Wand gefahren von der frivolen und deftigen Rockabilly Sina. Würde gerne mal ein Gläschen mit Ihr heben (unter Ausschluss der Öffentlichkeit), aber mehr nicht, vor allem kein Tattoo von Ihr. Essen war alles sicher genießbar aber wen sie auch so tätowiert wie sie kocht.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
Zitat von T-LegalTag zwei in der Oberpfalz oder wie Sina die ordinäre Sau rauslässt?
perfekt
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Servus, durch Zufall bin ich irgendwie auf dieses Forum gestoßen und amüsiere mich seit gestern köstlich. Obwohl es ja eine "Lästeranstalt" ist, sind die Kommentare über uns wesentlich netter als auf Facebook Nur zu Eurer Info, das Sauerkraut steht neben dem Teller in einer Schüssel oder Becher oder was das war. Liebe Grüße aus Bach
Danke Thorsten Wir sind ja auch eine Wissensanstalt und wissen uns eben zu benehmen , also meistens. Übrigens war Dein Grillabend echt nett anzuschauen, aber wie Du sicher unseren Kommentaren entnommen hast, für uns halt was mit Freunden und nicht als perfektes Dinner. Bin mal gespannt, wie das diese Woche so weitergeht mit Euch Oberpfälzern. Grüße aus Oberbayern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Na ja, "das perfekte Dinner" ist ja schon eine große Bandbreite, das kann ja alles sein. Ich finde das ist Ansichtssache und da gehört halt auch seh viel mehr dazu, als gutes Essen. Nämlich auch gutes Bier Ne Quatsch, ein Problem ist auch, dass 16 Stunden gedreht und nur 40 Minuten gezeigt werden. Man hat so viel nicht gesehen. Auch bei Sina, die Punkte kommen ja nicht von irgendwoher, sondern der Zuschauer sieht einfach nur einen ganz kleinen Ausschnitt von dem Abend. Aber anders geht es ja nicht, das ist uns auch klar. Hauptsache Ihr habt Spaß
ZitatMal ganz ehrlich eine tätowierte Sau braucht kein Schwein.
Für mich der Satz des Abends!
@T-Legal Fast hätte ich vor Lachen meinen Kaffee ins Läppi geprustet. Wieder mal Klasse geschrieben. Und auch noch ein großes Dankeschön für Andra. Ihr seid beide wunderbar.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von PD_ThorstenHauptsache Ihr habt Spaß springerle]
Moin @PD_Thorsten! Endlich mal ein Biertrinker Hier sind ja meist Weintrinker . Willkommen hier inner Anstalt!
Spaß haben wir, meistens. Kannst ja an den Beiträgen erkennen. Und wenn die Kocherei Sendung mal nicht so gelungen ist, dann machen wir hier eben Spaß. Hoffentlich sehen wir Dich hier öfter mal und trinken einen zusammen! Aber bitte kein bayrisches Bier, dass ist ja so plörrig. Lieber das hier aus dem echten Norden!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh