Zitat von BücherwürmchenLars hätte etwas mehr Schärfe gewünscht
So wie bei ihm gestern
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von noxOkraschote .. in welche Richtung schmecken sie ?
Ich habe die noch nie gegessen, keine Ahnung.
Die haben gar nicht soviel Eigengeschmack. Die meisten stört das "Schleimige", aber prinzipiell sind die auch zum Verdicken in Eintöpfen und Soßen sehr gut.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Das Sorbet im Schälchen und das Mousse als Nocke wäre vielleicht sinnvoller gewesen insgesamt hätte ich alles gerne probiert und sie hat routiniert die Küche in ein Schlachtfeld verwandelt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von AndraMir ist da auch zuviel Gedöns auf dem Teller. Ich weiß nicht, ob ich das mögen tuten täte, hab noch nie indisch gegessen
Ich schon 2 mal in Holland. Da standen ganz viele Schüsseln auf dem Tisch und man konnte es sich selbst mischen. War klasse. Und zu scharf war es nicht. Witzig waren die kleinen Liebesperlen, die es nach dem Essen gab. (Quasi Munderfrischer)
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von noxOkraschote .. in welche Richtung schmecken sie ?
Ich habe die noch nie gegessen, keine Ahnung.
Nach nix
Wie schmecken Okraschoten?
Okraschoten besitzen ein mildes, leicht säuerliches-herbes Aroma, das ein wenig an grüne Bohnen erinnert. Sie werden gerne als Zutat für Eintopfe, Currys oder Suppen genutzt. Außerdem sind Okraschoten eine beliebte Beilage zu Fleisch- oder Fischgerichten sowie zu Meeresfrüchten. In Salaten werden Okras meist roh verarbeitet.
Okra lässt sich gut mit Zweibeln, Tomaten, Paprika oder auch Karotten kombinieren. An Gewürzen harmonieren vor allem Koriander, Chili, Curry Pulver und Knoblauch gut.
In manchen Ländern werden ürbirgens die ölhaltigen Samen der Okraschoten für die Herstellung von Öl verwendet. Aus getrockneten, gerösteten Okrasamen wird vor allem in Afrika Kaffeeersatz hergestellt.