Zitat von NegroAmaroFür Frauen intimer als für die Männer ist die Geburt. Wer hätte das gedacht
Ich finde das mit dem fotografieren während der Geburt echt abartig. Hoffe, ich krieg jetzt keine
Findest du es nicht interessant, deinem Pubertier vorzuführen, schau mal, da ist dein Köpfchen schon fast draussen
Ich hab ja kein Pubertier, aber Töchterchen hat ja selbst ein Kind. Ich glaub, wenn da jemand fotografiert hätte, wäre sie ausgeflippt. Jetzt, zu Corona-Zeiten, dürfte die GG aber auch Probleme haben, im Kreissaal zu fotografieren.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von IsarkieselFinde ich eine außergewöhnliche vegane Variante - sie bleibt Tansania treu
Ihr Menü finde ich interessant, ihren Beruf zum
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Geschickt gestellt das Lampenstativ direkt vorm Türöffner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von NegroAmaroGendern ist für mich im Alltag nicht existent.
Und es geht mir am Poppes vorbei.
Ich finde das gendern jetzt nicht so furchtbar. Sprache hat sich schon immer verändert und wird es auch weiterhin tun – nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit. Wenn von Studierenden, Mitarbeitenden oder Bürger*innen geschrieben oder gesprochen wird, liest/klingt das für mich weit weniger sperrig als wenn immer beides – also Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter… - genannt wird, was in den vergangenen Jahren ja oft der Fall war. Und wenn ich nicht einschätzen kann, inwiefern z.B. bei Berufsbezeichnungen gleich ein „Bild im Kopf“ ist, wenn nur die männliche oder weibliche Variante genannt wird, kann ich mir vorstellen, dass es in einigen Situationen schon einen Unterschied macht. Ich wäre mir zum Beispiel nicht so sicher, ob Leute bei der Polizei anrufen und berichten, dass sie eine fremde Frau in der Straße gesehen haben, wenn die Polizei in ihrer „Bitte um Hinweise“-Pressemeldung durchgängig von „der Täter“ und „der Unbekannte“ schreibt, obwohl sie keinerlei Anhaltspunkte hat, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Wenn da was von „die unbekannte Person“ steht, vielleicht schon eher
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Suppige Suppe Aber die Tomaten AM Strunk IN der Suppe find ich extrem unpraktisch zum Essen