Zitat von Akiree...ist die Catina nicht Servicekraft??? und sie kennt keine Pommes duschee
Hallo erstmal, hallo Erika,
muß man als Spülhilfe auch nicht kennen, oder?
Gruß
Nero
man sollte nienienie die Küchen-und Spühlhilfen unterschätzen oder gar ignorieren... das gibt, wie heute und gestern erlebt Punktabzug
Deshalb saß sie als Gastgeberin ja auch mit aufgestützten Ellbogen, wie an einem Tisch in der Kantinenküche. Und bloß die Gläser nicht am Stiel anfassen oh jeh
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von KaffeefeeeJeder, der heute Abend im Kino verbracht hat, hat wirklich was Bahnbrechendes verpasst.
Achnee, und was bittschön
Große Klappe und keine Kochkunst??? Ich dachte du hast geguckt.
Ach das... nun, war ja mal wieder der Normalzustand Bahnbrechend wäre endlich mal ein pD, oder?
Ich dachte Du hättest was anderes geguckt und mir vorenthalten
Nee hab ich nicht. Aber weißt du, von jedem Mist gibt es Wiederholungen oder DVD`S nur von den Dinnern von Anfang an nicht. Vielleicht könnte man so hin und wieder ja nochmal richtig gutes Kochen sehen.
Da hab ich nen heissen Tipp: Geh mal in "Dinnerforum für Gäste" und sprich mit "nur Mal so" - sie/er hat ein richtiges Sammelsurium aus alten pD's... Nostalgie ist doch auch was, oder?
Zitat von Akiree...ist die Catina nicht Servicekraft??? und sie kennt keine Pommes duschee
Hallo erstmal, hallo Erika,
muß man als Spülhilfe auch nicht kennen, oder?
Gruß
Nero
man sollte nienienie die Küchen-und Spühlhilfen unterschätzen oder gar ignorieren... das gibt, wie heute und gestern erlebt Punktabzug
Deshalb saß sie als Gastgeberin ja auch mit aufgestützten Ellbogen, wie an einem Tisch in der Kantinenküche. Und bloß die Gläser nicht am Stiel anfassen oh jeh
Sie hat wohl nen Geschirrspühler und den Eindruck den sie hinterlässt ist ihr wohl auch schittegal Sie ist sowas von mucksch...
Einzige Problem, dass ich hätte, wenn mich eine Spülhilfe verlassen würde, dass sich das dreckige Geschirr stapelt und bald nix sauberes mehr da ist. Kann mir aber keine Spülhilfe leisten, also muss ich meine Spüli selber einräumen.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Wat hatt'se getönt!
Das perfekte Dinner gäbe es nur bei ihr! Die anderen können es nicht! Die verwenden keine frischen Produkte! Die machen nicht alles selbst! Die reichen Preisselbeeren aus der Dose - no-go! Was die servieren, schmeckt zwar ganz gut, ist aber nichts besonderes!
Und dann kam ihr Tag...
Gabi lud in ihre zu groß geratene Gartenlaube ein. Kaufte ein bisschen schon leicht gelben Dill sowie Rinderbraten und Kassler bei Edeka (an Supermarkt-Fleischtheken kaufe ich nur im absoluten Notfall - da mögen die ihre Lebensmittel noch so sehr lieben). Verrührt Unmengen von Sahne, Schmandt, Eischnee - und -gelb mal unter Zugabe von Dill, mal unter Zugabe von Schokolade zu irgendwelchem undefinierbaren Pamp, den sie mal Dillcreme oder -butter (?), mal Mousse au Chocolat nennt. Verwendet Krabben unbekannter Herkunft und Seelachsrogen, den sie als "Kaviar" serviert. Macht Mamas perfekten Sonntagsbraten (leider ein bisschen trocken). Serviert dazu gebackenen Kartoffel-Ei-Pamp unter zu Tode gebackenen Erbsen und nennt es großkotzig Pommes Duchesse. Krönt das Ganze mit schlabberiger weißer Schokomousse und dunkler Schokomousse, die wie gewöhnlicher Schokopudding aussieht. "Schwierigkeitsgrad für mich: Null!"
Und jammert rum... Schon zur Begrüßung muss sie über die vergessene Sahne im Mousse blubbern - obwohl sie sie ja noch reingetan hat. Wimmert über Magenschmerzen und Müdigkeit ("... erst um halb 3 im Bett und um halb 6 schon wieder auf"). Muss bei der HS "über ihr Essen sprechen" (die Erbsen sind ihr zu trocken). Behauptet, die weisse Mousse wäre so flüssig, weil sie die Sahne vergessen hat (tatsächlich ist Sahne drin, sie hat aber die zu heiße Schokolade reingegossen, so dass die Sahne wieder flüssig wurde).
Sieht allerdings am Ende ein, dass das alles andere als perfekt war - später Anfall von Selbsterkenntnis.
Und dann... DIE QUITTUNG!
Die Quittung für die enttäuschten Erwartungen, die sie von Tag 1 in den Himmel geschraubt hatte. Alles und jedes hatte sie zu kritisieren.
Sie bekommt 25 Punkte. Damit werden normalerweise Studenten abgestraft, die es irgendwie gar nicht können.
Was sagt uns das? Große Klappe, nix dahinter - die Strafe erfolgt auf dem Fuße!
In diesem Sinne: Gute Nacht!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Das perfekte Dinner gäbe es nur bei ihr! Die anderen können es nicht! Die verwenden keine frischen Produkte! Die machen nicht alles selbst! Die reichen Preisselbeeren aus der Dose - no-go! Was die servieren, schmeckt zwar ganz gut, ist aber nichts besonderes!
Und dann kam ihr Tag...
Gabi lud in ihre zu groß geratene Gartenlaube ein. Kaufte ein bisschen schon leicht gelben Dill sowie Rinderbraten und Kassler bei Edeka (an Supermarkt-Fleischtheken kaufe ich nur im absoluten Notfall - da mögen die ihre Lebensmittel noch so sehr lieben). Verrührt Unmengen von Sahne, Schmandt, Eischnee - und -gelb mal unter Zugabe von Dill, mal unter Zugabe von Schokolade zu irgendwelchem undefinierbaren Pamp, den sie mal Dillcreme oder -butter (?), mal Mousse au Chocolat nennt. Verwendet Krabben unbekannter Herkunft und Seelachsrogen, den sie als "Kaviar" serviert. Macht Mamas perfekten Sonntagsbraten (leider ein bisschen trocken). Serviert dazu gebackenen Kartoffel-Ei-Pamp unter zu Tode gebackenen Erbsen und nennt es großkotzig Pommes Duchesse. Krönt das Ganze mit schlabberiger weißer Schokomousse und dunkler Schokomousse, die wie gewöhnlicher Schokopudding aussieht. "Schwierigkeitsgrad für mich: Null!"
Und jammert rum... Schon zur Begrüßung muss sie über die vergessene Sahne im Mousse blubbern - obwohl sie sie ja noch reingetan hat. Wimmert über Magenschmerzen und Müdigkeit ("... erst um halb 3 im Bett und um halb 6 schon wieder auf"). Muss bei der HS "über ihr Essen sprechen" (die Erbsen sind ihr zu trocken). Behauptet, die weisse Mousse wäre so flüssig, weil sie die Sahne vergessen hat (tatsächlich ist Sahne drin, sie hat aber die zu heiße Schokolade reingegossen, so dass die Sahne wieder flüssig wurde).
Sieht allerdings am Ende ein, dass das alles andere als perfekt war - später Anfall von Selbsterkenntnis.
Und dann... DIE QUITTUNG!
Die Quittung für die enttäuschten Erwartungen, die sie von Tag 1 in den Himmel geschraubt hatte. Alles und jedes hatte sie zu kritisieren.
Sie bekommt 25 Punkte. Damit werden normalerweise Studenten abgestraft, die es irgendwie gar nicht können.
Was sagt uns das? Große Klappe, nix dahinter - die Strafe erfolgt auf dem Fuße!
@ backslash: gut beobachtet, noch besser geschrieben ----> Perfecktoooo!
Gut's Nächtle dir auch!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von HeidschnuckeHallo, noch einer da? Hab null mitbekommen, auch nicht MK, wie war es denn?
Schnucki, du hast das perfekte Dinner verpasst, wenn man es von hinten aufrollt.
Will ich nicht! Hab also nur lästern verpaßt, uff - wo ist der Smiley für "Schweiß weg wischen"?
Schafe schwitzen nicht!
Nimm den solange -----> ....wenn's hilft?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Guten Morgen.... wie schön....Gabi hat's gründlich versemmelt....sie wurde abgestraft für ihre zu große Selbstüberschätzung "Ich gewinne das perfekte Dinner"....und das Hauptgericht Rinderbraten und Kasseler war gar nix...furztrocken.....so meiner Schadenfreude ist Genüge getan... LG Nixe