Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Bielefeld, Donnerstag, 19.01.2012, Nathalie, 50, Ballettlehrerin
Zitat von HannaHalterlosschuhe in der tischdeko??????
Schuhe auf´m Tisch bringen Unglück
Schwarze Katzen von rechts -oder war das links- auch!
Mahlzeit meine Flattermaus!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Ach Hanna, Du verstehst das nicht. Der Schuh im Gesteck ist doch nicht irgendein Schuh sondern ein Ballettschuh. Wegen des Motivs "Plié tendu couronne relevé" ... soviel wie: gebeugt - weil Kniebeuge, gestreckt - Fuß wieder gerade, Krone - ???, gehoben - weil Spitze stehend/tanzend
Ach Hanna, Du verstehst das nicht. Der Schuh im Gesteck ist doch nicht irgendein Schuh sondern ein Ballettschuh. Wegen des Motivs "Plié tendu couronne relevé" ... soviel wie: gebeugt - weil Kniebeuge, gestreckt - Fuß wieder gerade, Krone - ???, gehoben - weil Spitze stehend/tanzend
Was mich an Nathalie wundert: einerseits sagt sie gestern, dass sie nix ins Dekollete zu stecken hat, andererseits hat sie laufend dermaßen tief ausgeschnittene Oberteile an, dass sie auch gerade noch drauf hinweist, dass sie da nix hat.
Ich habe da leichte Probleme. Zumal ich kein Französisch kann, sagt mir der Übersetzer: "Plié tendu couronne relevé" = "Gefaltete Krone angespannte Aussage" Was fange ich damit an und wo ist da eine Krone? Auf die Aussagen von Ronald bin ich gespannt, aber nicht angespannt. Fragen über Fragen!
Ich habe da leichte Probleme. Zumal ich kein Französisch kann, sagt mir der Übersetzer: "Plié tendu couronne relevé" = "Gefaltete Krone angespannte Aussage" Was fange ich damit an und wo ist da eine Krone? Auf die Aussagen von Ronald bin ich gespannt, aber nicht angespannt. Fragen über Fragen!
Das sind Grundfiguren aus dem Ballett. Plie: Fersen zusammen, Fußspitzen nach außen gedreht und Kniebeuge machen und wieder hoch. Tendue: Ist Bein strecken, Fuß überstrecken bis die Zehen sich nach innen rollen. Couronne: ??? Keine Ahnung. Releve: Spitze stehend/tanzend