von der Zubereitung habe ich leider nichts gesehen, ich bin erst eingestiegen, als Claudia die Suppe serviert hat. Also, ganz unqualifiziert, mein Kommentar zur Optik: Die Suppe war sehr grün, das Fleisch sehr rot und das Dessert war ja goldig.
4 Flaschen Portwein in der Soße? Ist das nicht Overkill? Das hätte ich gern probiert. Mal abwarten, bis VOX es schafft, die Rezepte einzustellen.
Mir scheint, delegieren und Anweisungen geben passt ihr gut.
Das Claudia sich als schwierig bezeichnet, finde ich ok und sie hat recht damit, aber.... in dem Alter darf man das sein. Sie hat mit Routine gekocht und war auch recht ruhig dabei, auch um 17°° , die Schwiegertochter ist ja dann auch dageblieben Die VS hat mir nicht gefallen, Erbsen mit Ingwer Die HS sah gar nicht so schlecht aus, die Sauce war bestimmt aber ein wenig dünn NS hätte mir geschmeckt, ich habe nur nicht mitbekommen wie sie das Eis gemacht hat,
LG Erika .................................................................................................
Zitat von Akiree NS hätte mir geschmeckt, ich habe nur nicht mitbekommen wie sie das Eis gemacht hat,
Ich habs gesehen, aber nicht geglaubt. Wahrscheinlich VOX_Schnitt: Minute 1: Claudia gibt Sahne in die Eismaschine Minute 1:30 Eismaschine dreht Minute 2 Claudia entnimmt das fertige Eis der Maschine.
In den Verkehrsnachrichtungen hört man immer die Warnung: Vorsicht Blitzeis.
Jetzt weiß ich, was die meinen! (Ja ich weiß Kalaueralarm)
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
ZitatDas Claudia sich als schwierig bezeichnet, finde ich ok und sie hat recht damit, aber.... in dem Alter darf man das sein.
ich habe gerade beschlossen, schwierig zu werden ich habe dann 10 Jahre Zeit, das zu qualifizieren
wird schon werden
Ok, dann darf man das, kann möglicherweise auch gut damit leben, schwierig zu sein, aber ich habe eigentlich immer gehofft, dass man das im Alter nicht mehr nötig hat.
ZitatDas Claudia sich als schwierig bezeichnet, finde ich ok und sie hat recht damit, aber.... in dem Alter darf man das sein.
ich habe gerade beschlossen, schwierig zu werden ich habe dann 10 Jahre Zeit, das zu qualifizieren
wird schon werden
Ok, dann darf man das, kann möglicherweise auch gut damit leben, schwierig zu sein, aber ich habe eigentlich immer gehofft, dass man das im Alter nicht mehr nötig hat.
Ich finde, es wird erst dann richtig schwierig, wenn man das eigene "Schwierig-Sein" auch noch für Altersweisheit hält
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von Akiree...lacht nur, war wirklich ein bißchen blöd ausgedrückt
...aber in meinem Alter steh ich darüber
Ich habe dich schon verstanden, Erika. in Claudias Alter darf/sollte man sich weniger darum scheren, was die Welt von einem denkt, sondern ganz geradeaus "selbst" sein. Und genau daran dürfte ich noch ein wenig arbeiten, weil ich immer noch ungern anecke.
Zitat von Akiree NS hätte mir geschmeckt, ich habe nur nicht mitbekommen wie sie das Eis gemacht hat,
Ich habs gesehen, aber nicht geglaubt. Wahrscheinlich VOX_Schnitt: Minute 1: Claudia gibt Sahne in die Eismaschine Minute 1:30 Eismaschine dreht Minute 2 Claudia entnimmt das fertige Eis der Maschine.
...meins hat jetzt 40 Min. gebraucht und jetzt gibt es Joghrt-Zitronen-Eis mit Ananas
LG Erika .................................................................................................
Eine resolute ältere Lady rockte den 1. Abend. Die Regisseurin merkte man ihr aber unschwer an, auch wenn sie damit abgeschlossen hat. Kein Wunder, dass die Schwiegertochter so ruhig und vorsichtig agierte. Dass sie in ihrem Alter eine Hilfe in Anspruch nimmt ist verständlich. Die VS in güldenen Suppentassen, mit wenig Inhalt. Der HG war etwas gequetscht auf dem Teller und alles schwamm in der Soße. Bei angeblich 4 Flaschen Port, war die Reduktion doch sehr dünn. Die Kartoffeltorte war mal was anderes, aber eigentlich nur gebackener Kartoffel- Zwiebel-Matsch. Ich meine das Fleisch war zu roh. Eine größere Pfanne wäre zum Anbraten besser gewesen. Einen echten Kommentar über den HG gab es nicht. Beim DS, was sicherlich gar nicht schlecht war, störte dass das Glas in beiden Soßen stand. Die Pfannkuchen waren unten verbrannt. Ausnahmsweise gab es mal wieder Goldkrümel. Sie war keine charmante-, aber doch gute GGin. Es ist noch etwas früh, aber ich denke doch, die Gruppe ist besser als die von letzter Woche. Thorsten = Morchel ist ein Fisch. Wie mag der wohl aussehen? Ansonsten fand ich, er lockerte den 1. Abend etwas auf. Sascha musste übernachten, hatte aber sein Kuscheltier vergessen. Das Frühstück war schon toll gemacht.
Danke, aber die Zeitangaben passen nicht. 18:27 hat sie das Eigelb geschlagen, 18:40 rührte die Tochter Sahne, 18:59 war der Blitz zu sehen. Von einer Eismaschine habe ich nix gesehen. Das Einzige, außer dem Mixer, was sich dreht, war die Küchenmaschine. Da hatte sie Probleme mit den Zwiebeln zerkleinern. Vielleicht kannst du in etwa die Zeit benennen, wo sie das Eis entnimmt, ich finde da nix. - Danke -
vielleicht ist der Link nicht für alle als Link erkennbar.....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von backslashAls ich hörte, dass die Dame mal ein paar Filme gedreht hat, konnte ich natürlich das Googeln nicht lassen...
finde ich klasse, danke für den link.
die frau finde ich einfach prima: wie sie sich selbst beschreibt, wie sie ihren ausstieg erklärt und auch wie sie gekocht hat.
ok die portionen der suppe war zu klein, aber anscheinend recht "wohlschmecken" die schöne grüne farbe, ja, "schöne farbe", wird von vielen köchen oft versucht diese so zu ereichen.
das fleisch der Hs war exzellent, nicht zu rot und auch nicht zu grau. die sosse hätte ich gerne versucht. der kartoffelkuchen war mit sicherheit auch lecker.
was für mich allerdings nicht "dinnerlike" war war die ns, die war, für meine begriffe irgendwie "zusammengeschustert"
die wohnung war voll nach meinem geschmack aber die goldenen suppentassen waren "to much".
wie sie von ihrem mann sprach, sehr schön und gefühlvoll, danke für solche äusserungen!
Zitat von backslashAls ich hörte, dass die Dame mal ein paar Filme gedreht hat, konnte ich natürlich das Googeln nicht lassen...
finde ich klasse, danke für den link.
die frau finde ich einfach prima: wie sie sich selbst beschreibt, wie sie ihren ausstieg erklärt und auch wie sie gekocht hat.
ok die portionen der suppe war zu klein, aber anscheinend recht "wohlschmecken" die schöne grüne farbe, ja, "schöne farbe", wird von vielen köchen oft versucht diese so zu ereichen.
das fleisch der Hs war exzellent, nicht zu rot und auch nicht zu grau. die sosse hätte ich gerne versucht. der kartoffelkuchen war mit sicherheit auch lecker.
was für mich allerdings nicht "dinnerlike" war war die ns, die war, für meine begriffe irgendwie "zusammengeschustert"
die wohnung war voll nach meinem geschmack aber die goldenen suppentassen waren "to much".
wie sie von ihrem mann sprach, sehr schön und gefühlvoll, danke für solche äusserungen!
Hallo ioannina
Als "überzeugte" Hamburgerin wollte ich mich diese Woche gar nicht zu den Teilnehmern äußern, aber deinem Kommentar möchte ich voll zustimmen. Die Frau ist einfach nur Klasse - Extraklasse
Als "überzeugte" Hamburgerin wollte ich mich diese Woche gar nicht zu den Teilnehmern äußern, aber deinem Kommentar möchte ich voll zustimmen. Die Frau ist einfach nur Klasse - Extraklasse
Zitat von HenneNun wollte ich heute mal meinen Senf dazugeben ,da hatte ich die ganze Zeit Telefon !
Dann bis morgen !
Huhu Henne
Huhu....Erika !
Habe deinen Stollen zu Weihnachten vermisst ! Selbst schuld ,was treib ich mich auch in der Welt rum. In 2 Wochen gehts weiter nach Mallorca, Sonne tanken !
wird schon werden
Martchen pass auf mit deinen m's und w's und wirbel die nicht durcheinander wie schon mal bei der Schmiemu, sonst könnte es fatal werden mit dem schwierig werden.
LG Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!