Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Hamburg, Montag, 30.01., Claudia, 68, Hausfrau
Zitat von KaffeefeeeDer Tisch sieht aber ein bisschen düster aus. Eh schon klein von wegen rund und dann noch mit schwarzer Tischdecke, nein, wirklich nicht.
Hallo Fee
Das scheint mir auch so. Wiedermal Kuchenplatten als Platzteller. Obwohl ich übers Besteck nix mehr sagen wollte, aber warum liegen Gabel und Löffel verkehrt? Das Grabgesteck reicht für ein Doppelgrab.
Das scheint mir auch so. Wiedermal Kuchenplatten als Platzteller. Obwohl ich übers Besteck nix mehr sagen wollte, aber warum liegen Gabel und Löffel verkehrt? Das Grabgesteck reicht für ein Doppelgrab.
LG rudi
...das Grabgesteck sind Bütenblätter und einzelne Rosen ( ohne Wasser ) auf dem Tisch verteilt.
HS und NS
LG Erika .................................................................................................
Das Menü klingt ausgesprochen lecker und mal nicht nach Alltagsessen.
VS: Erbsen sind nicht so meins, aber probieren würd ich's natürlich. HS: Sofort zu mir. Da würd ich mir die Finger nach abschleckern. NS: Hoffe, das Eis ist selbstgemacht. Sonst gibt es Punktabzug.
Allerdings sieht die Tischdeko a weng trauerflormäßig aus.
LG rudi
...das Grabgesteck sind Bütenblätter und einzelne Rosen ( ohne Wasser ) auf dem Tisch verteilt.
HS und NS
Gut, mag ja sein, aber man hat den Eindruck, das Geschirr stört etwas. Ob HG und DS lecker werden, wer weiß das schon.
Zitat von Akiree ...nööö, aber sie sieht so aus als ob sie das locker hin bekommt
Genau! Und für die Dame spricht doch vieles, besonders wenn man bedenkt, dass sie und unsere Diva Angelica ein und derselbe Jahrgang sind. Irgendwie muss Claudia da andere Cremetöpfchen haben....
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaGenau! Und für die Dame spricht doch vieles, besonders wenn man bedenkt, dass sie und unsere Diva Angelica ein und derselbe Jahrgang sind. Irgendwie muss Claudia da andere Cremetöpfchen haben....
Ich hab eben erst auf's Alter geguckt. Wow!!! Die hat sich wirklich gut gehalten. Die sieht auch locker 10 Jahre Jünger aus als Schmierlappen-Ronny (der ja eigentlich 10 Jahre jünger als sie sein soll).
Zitat von KaffeefeeeDer Tisch sieht aber ein bisschen düster aus. Eh schon klein von wegen rund und dann noch mit schwarzer Tischdecke, nein, wirklich nicht.
Äh, sind alle runden Tische klein?????
Ich liebe eigentlich runde Tische. Sie sind so gemütlich! Jeder kann jeden - ohne sich den Hals zu verrenken - sehen!
Leider musste ich vor ein paar Jahren nach dem Umzug in die neue Wohnung meinen Esstisch aus Platzmangel meiner Tochter "vererben"! *wein* - wobei ich natürlich glücklich bin, dass sie ihn gebrauchen konnte!!! *freu*
(und schon wegen dieses Platzmangels könnte ich nicht am PD teilnehmen....... aus anderen Gründen auch nicht! *grins*
- was ich auch nicht will - ich sage nur: Durchschnüstern ! *Panik*)
Zum Thema: "Düster" gebe ich dir Recht! Aber warten wir doch mal den Montag ab......
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von Holla die Waldfeedie schwarze tischdecke ist schon o.k.,nur den rest mag ich nicht (von der deko)
...du isst Deko...???
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
aber im Vorgriff schon mal ein Kommentar zum Menue.
Erbsen mir Ingwer, als Suppe, klingt auf den ersten Ton nicht wirklich berauschend, aber mal sehen, welchen Pfiff die Suppe bekommt.
Rehfilet, schön rosa, in einer geilen Portsauce mit tollen (frischen?) Morcheln. Klingt super. Dazu mal die Kartoffel nicht in der Schale und an Rosmarin. Ist doch auch mal schön.
Vanilleeis zum Dessert, scheint mir wie Blätterteig. Da gibt es so gute fertige Produkte und nicht jeder hat den Platz/das Geld um sich eine vernünftige Eismaschine in die Küche/in den Keller zu stellen, für die paar Mal im Jahr, bei denen man sie benützt.
Schöner fände ich, wenn sie den Eierliqueur selbst angesetzt hätte. Auch wenn dieser das Image des Frauenkränzchen-Getränks hat. Paßt m.E. nicht so zum Kirschpfannkuchen, aber mal sehen.
Ich werde es bei lesen und möglicherwiese im MK sehen.
Also, laßt mich nicht im Dummen stehen.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Äh, sind alle runden Tische klein?????
Ich liebe eigentlich runde Tische. Sie sind so gemütlich! Jeder kann jeden - ohne sich den Hals zu verrenken - sehen!
Leider musste ich vor ein paar Jahren nach dem Umzug in die neue Wohnung meinen Esstisch aus Platzmangel meiner Tochter "vererben"! *wein* - wobei ich natürlich glücklich bin, dass sie ihn gebrauchen konnte!!! *freu*
(und schon wegen dieses Platzmangels könnte ich nicht am PD teilnehmen....... aus anderen Gründen auch nicht! *grins*
- was ich auch nicht will - ich sage nur: Durchschnüstern ! *Panik*)
Zum Thema: "Düster" gebe ich dir Recht! Aber warten wir doch mal den Montag ab......
Für mich oft schon, mein Esszimmertisch ist 2,50m lang und ich könnte noch eine Platte nachkaufen.
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Hallihlallo
freue mich auf Hamburg, meine Lieblingsstadt! Mein lieber Schatz kommt von HH und ich bin immer ein Mal im Jahr dort.
Heute bin ich wieder dabei. Und eigentlich schon fast wieder alles gesagt.
Deko: nicht so mein Fall, auch für mich wirkt es ein wenig düster
VS: ich lass mich überraschen, ich mag Ingwer sehr
HS: klingt super, bin sehr gespannt auf die Kartoffeltorte. Es ist mal etwas Besonderes.
NS: klingt nicht schlecht
Die Gastgeberin wirkt auf mich auf den ersten Blick sehr sympathisch, ich hoffe, mein Eindruck trügt mich nicht. Hoffentlich meckern nicht wieder alle wegen dem Übernachten.