Zitat von no nick So direkt vor dem Fernseher wäre es mir 7 Punkte wert gewesen.
Die Zucchiniröllchen hätten etwas mehr Zubereitung vertragen. Die HS sah ordentlich aus, aber nicht nach pD. Der Thunfischs war etwas sehr durch gebraten (Nein, ich sag nicht trocken) Den Weißwein-Mehl-Eischnee-Soßen-Mix beim Dessert fand ich nicht verlockend. Die Feigen hätte ich allerdings gern probiert.
Sympathiepunkte vergebe ich frühestens ab Mittwoch.
So empfand ich das Menu auch. Der GG hätte am ersten Tag den "neuen" Gästen gegenüber etwas freundlicher sein können. An seine Art der Freundin gegenüber kann ich mich auch nicht so richtig gewöhnen Er ist für sein Alter ganz schön pedantisch.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Das pD der Türen. Er hat gekonnt und sauber gewerkelt. Überhaupt legte er sehr viel Wert auf Sauberkeit und räumte gleich alles weg. Sogar den Herd hat er zwischendurch geputzt. Die Idee mit den Kleiderbügeln für die Nudeln fand ich herrlich. Die VS und das DS waren gut und bestimmt lecker, nur etwas einfach und übersichtlich. Der HG war ausreichend, Thun bestimmt zu durch, die selbstgemachten Nudel sicherlich gut. Tim: „Der Thun schmeckt wie Hähnchen.“ Nee was ist der Kerl frisch. Was sollte das dümmliche Getue von den Gästen wegen den Sardellen? Seine Helfer wollten sicherlich nur mal ins Fernsehen, denn von einer wirklichen Hilfe konnte keine Rede sein. Der Freund, der nur zum Drehen der Nudelmaschine kam, sowie die Freundin, die nur wegen der Deko kam und nicht wusste wo was hinkam. Ich fand es witzig, als er fragte: „Kann ich dir beim Helfen helfen?“ Im Ganzen fand ich war er ein guter und humorvoller GG. Die Wertungen waren so lala, wobei man erst den Vergleich abwarten muss. Andrea, die morgen kocht, musste übernachten. Warum sie für das doch eigentlich gute Frühstück keinen Punkt gab, wird ihr Geheimnis bleiben. Tom hat auf ihren Zeitmangel Rücksicht genommen und Kaffee vom Bäcker mitgebracht. Die Truppe insgesamt finde ich nicht prickeln. Das wird wieder eine Reinfall-Woche. Die beiden Mädels sind sehr albern, wobei sich besonders Alexandra hervor tat. Was ist das für ein Benehmen, die Schuhe fremder Leute, dazu noch ohne Strümpfe anzuziehen? Die Nummer von Tim, mit dem Ring fast den ganzen Abend rumzulaufen, ist genauso daneben. Auch ist mir unverständlich, den Teller ablecken und dann runterpunkten. Die Oberzicke aber ist Saed. Frech, dummdreist und aufdringlich. Auch wirkt er wie ein Versuch aus der Retorte. Er kommt mir vor, wie eine 60 jähre Jungfrau. Als er den Kamasutra fand, ist er ja fast ausgeflippt. Verklemmt wäre ja noch geschmeichelt. Auch die beiden anderen Frauen kicherten wie 13 jährige.
deine Kommentare finde ich im allgemeinen gut und auch fast immer richtig. Heute widerspreche ich dir dann doch einmal. Ich fand den GG absolut nicht humorvoll. Den Kaffee beim Bäcker zu kaufen ist absolut keine Zeitersparnis. Die Kaffeemaschine vor dem Bäckergang anschalten, wäre doch das kleinste Ding. Ansonsten hast du es auf den Punkt gebracht LG
Zitat von MartaliAalin, ich liebe Bäckerkaffee to go. Obwohl wir eine Nesspresso haben. Und ich schäme mich ausführlich
die Welt ist eben bunt
Martchen, da musst du dich doch gar nicht schämen. Ich hab ihn einfach noch nie getrunken, aber wenn ich mal wieder in der Innenstadt bin, werd ich das bestimmt mal tun. Mich stört dann wohl nur der Deckel obendruff, aber den kann ich ja abnehmen. Du weißt doch - Versuch macht kluch!!!
Zitat von MartaliAalin, ich liebe Bäckerkaffee to go. Obwohl wir eine Nesspresso haben. Und ich schäme mich ausführlich
die Welt ist eben bunt
Martchen, da musst du dich doch gar nicht schämen. Ich hab ihn einfach noch nie getrunken, aber wenn ich mal wieder in der Innenstadt bin, werd ich das bestimmt mal tun. Mich stört dann wohl nur der Deckel obendruff, aber den kann ich ja abnehmen. Du weißt doch - Versuch macht kluch!!!
Aalin, nein! Den Deckel musst Du druff lassen...sonst ist das besondere Erlebnis, beim ersten Schluck das Goscherl zu verbrennen gleich pfutsch und der ganze Spaß daran wech.
die Welt ist eben bunt
Aalin, nein! Den Deckel musst Du druff lassen...sonst ist das besondere Erlebnis, beim ersten Schluck das Goscherl zu verbrennen gleich pfutsch und der ganze Spaß daran wech.
Sema, ich verbrenn mir so oft den Schnabel, also lass ich den Deckel druff. (ich kann hier unten auf dem Läppi keine Smilies setzenh, muss auch so gehen)
die Welt ist eben bunt
Sema, ich verbrenn mir so oft den Schnabel, also lass ich den Deckel druff. (ich kann hier unten auf dem Läppi keine Smilies setzenh, muss auch so gehen)
Zitat von Traumjäger Aalin, nein! Den Deckel musst Du druff lassen...sonst ist das besondere Erlebnis, beim ersten Schluck das Goscherl zu verbrennen gleich pfutsch und der ganze Spaß daran wech.
Zitat von Traumjäger Aalin, nein! Den Deckel musst Du druff lassen...sonst ist das besondere Erlebnis, beim ersten Schluck das Goscherl zu verbrennen gleich pfutsch und der ganze Spaß daran wech.
Ich schmeiss mich weg...
LG, Orangefeeling
ich schmeiß mit
Zitat von BärchenUnd motzt jetzt hier nicht noch mal wer über OT, Licht aus und so weiter im Dinnerfred.....
ich stimme rudi heute auch nur in teilen zu (sonst geh ich ja immer sher kondom äh konform mit ihm)
das menue fand ich gut, die portionen allerdings sehr übersichtlich, der thunfisch hätte sicherlich noch eine andere würze vertragen, als salz und pfeffer...aber ok.
der gastgeber war humorvoll-trocken, die gäste tja....andrea mag ich bis jetzt, saed geht mir auf den zeiger (mit 18 jahren hat er sich schon selber definiert), alexandra soll 33 sein? kommentar meines göga: du wirst selbst in 10 jahren nicht so alt aussehen wie die jetzt und tim ist ein motzbüddel, der wird uns noch freude bereiten....aber alles in allem fand ich den abend sehr entspannt und ich hätte ganz gern dort gegessen...was den kaffee vom bäcker angeht: der ist meist besser, als schnöder filterkaffee oder was so manche padmaschine zustande bringt, von daher find ich die idee jetzt nicht schlecht....ich hätte wohl auch 8 punkte verteilt, schon allein dafür, dass man zwischen 2 cocktails zum apperetif wählen konnte und die idee mit den haussocken gefiel mir auch
So, bin zurück von meinem Erkältungsbad. Schnieeeeef!
Zitat von HannaHalterlos saed geht mir auf den zeiger (mit 18 jahren hat er sich schon selber definiert)
Jo mei, die meisten Abiturienten glauben, nach diesen Prüfungen die Welt gesehen zu haben und zu wissen, wie alles geht. Sie stürzen dann im Studium erst mal ziemlich ab und merken, dass sie von nix ne Ahnung haben, davon aber ganz viel. Und wenn sie sich dann nicht auf den Allerwertesten setzen, werden Studienabbrecher draus (was wohlgemerkt nicht an ihnen sondern den Professoren oder Bildungseinrichtungen liegt).
Zitat von HannaHalterlos alexandra soll 33 sein? kommentar meines göga: du wirst selbst in 10 jahren nicht so alt aussehen wie die jetzt
Danke! Danke! Danke! Dass das noch anderen auffällt. Ich bin ja auch a weng älter als sie, aber gehe davon aus, dass ich in 10 Jahren auch nicht derart alt aussehen werde.
Zitat von HannaHalterlosund tim ist ein motzbüddel, der wird uns noch freude bereiten....
Der wird noch das eine oder andere Haar in der Suppe finden. Wir werden Spaß haben mit ihm...
Zitat von HannaHalterlosaber alles in allem fand ich den abend sehr entspannt und ich hätte ganz gern dort gegessen...was den kaffee vom bäcker angeht: der ist meist besser, als schnöder filterkaffee oder was so manche padmaschine zustande bringt, von daher find ich die idee jetzt nicht schlecht....ich hätte wohl auch 8 punkte verteilt, schon allein dafür, dass man zwischen 2 cocktails zum apperetif wählen konnte und die idee mit den haussocken gefiel mir auch
Jep, ich hätte auch gern bei Tom gegessen. Und mir wäre allein der Umstand, dass er mit seinen 23 wirklich gut und routiniert gekocht hat (was ich in dem Alter nicht konnte) noch einen Extrapunkt wert gewesen. Die Bäckereikaffees sind immerhin Expresso-like also sehr viel verträglicher und geschmacklich besser als ein schnöder Filterkaffee. Insofern finde ich daran auch nix auszusetzen. Mal abgesehen davon war das ja nur der Kaffee zu Wecken. Einwirklich gutes Frühstück hat er danach ja noch gezaubert.
Zitat von BärchenUnd motzt jetzt hier nicht noch mal wer über OT, Licht aus und so weiter im Dinnerfred.....
wer motzt hier? solange die sächsischen rosa Unnerbüxn nicht wieder zum Thema werden
Martchen, es waren pinke Büxn
Und jetzt sag mal keiner, ICH hätte wieder davon angefangen.... Aber, im Ernst, TOM, Ursachse hin oder her, Du hast in AC gelebt, das geht doch nun gar nicht....
Übrigens, ich glaube diese Altersangaben schon lange nicht mehr... Wenn der Buxtehudener (jetzt hammers aber mit Buxxen....) von voriger Woche erst 39 ist, dann bin ich 28. So! Oder war das Blankenese? Ich komm gerade etwas durcheinander....
Zitat von BärchenÜbrigens, ich glaube diese Altersangaben schon lange nicht mehr... Wenn der Buxtehudener (jetzt hammers aber mit Buxxen....) von vorigher Woche erst 39 ist, dann bin ich 28. So! Oder war das Blankenese? Ich komm gerade etwas durcheinander....
Naja, Schmierlappen-Ronny sah ja auch mindestens 10 Jahre älter aus, als er laut Altersangabe sein sollte. Und ich kenne eine 42-Jährige, die mindestens 10 Jahre jünger aussieht als Andrea mit ihren 43. Aber diese Altersangaben irritieren mich nicht nur beim PD sondern auch bei anderen Sendungen, in die ich mal zufällig reinzappe. Da denke ich immer: 'Was?! Die ist so alt wie Du selbst?! Niiiiiiiiieeeeemals!!! Die sieht mind. 10 Jahre älter aus.' Lassen sich die Leute einfach so gehen oder was ist deren Problem, dass die aussehen wie 40, wenn sie 30 sind???
Zitat von Butterbirne Naja, Schmierlappen-Ronny sah ja auch mindestens 10 Jahre älter aus, als er laut Altersangabe sein sollte. Und ich kenne eine 42-Jährige, die mindestens 10 Jahre jünger aussieht als Andrea mit ihren 43. Aber diese Altersangaben irritieren mich nicht nur beim PD sondern auch bei anderen Sendungen, in die ich mal zufällig reinzappe. Da denke ich immer: 'Was?! Die ist so alt wie Du selbst?! Niiiiiiiiieeeeemals!!! Die sieht mind. 10 Jahre älter aus.' Lassen sich die Leute einfach so gehen oder was ist deren Problem, dass die aussehen wie 40, wenn sie 30 sind???
Das hat doch mit "sich gehen lassen" nichts zu tun.