Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Mallorca, Dienstag, 21.02., Julia, 34, Betriebswirtin
Aha, Peru ist das Mittelmeer, könnte sicherlich auch von Sandy kommen. Grüße aus der Karibik und anschließend auf nach Mallorca. Weiß sie denn was sie will? Kochen oder rumreisen? OK, es geht seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich ums Kochen, aber bisher gab es immer was zu Essen. Bei ihrer Deko finde ich gut, dass sie Becher für die Zahnbürsten hingestellt hat. Nur für was steht die Deko?
Bei der VS könnte auch gemeint sein: Peru trifft das Mittelmeer (oder so ähnlich... na ja, zu mindest treffen die sich auf dem Teller...) Vielleicht stammt die GGin aus Südamerika und ist nun im Mittelmeerraum gestrandet... nach Zwischenstation in Santo Domingo??? Das Dinner als geschmacklicher Lebenslauf sozusagen.....
Was sich dahinter verbirgt bleibt bis zur Sendung uns wohl verborgen.
GsD bleibt der Streusand wenigstens mur in der Mitte. Trotzdem macht die Deko mich kribbelig, ich weiß noch nicht warum....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Bei der VS könnte auch gemeint sein: Peru trifft das Mittelmeer (oder so ähnlich... na ja, zu mindest treffen die sich auf dem Teller...) Vielleicht stammt die GGin aus Südamerika und ist nun im Mittelmeerraum gestrandet... nach Zwischenstation in Santo Domingo??? Das Dinner als geschmacklicher Lebenslauf sozusagen.....
Was sich dahinter verbirgt bleibt bis zur Sendung uns wohl verborgen.
GsD bleibt der Streusand wenigstens mur in der Mitte. Trotzdem macht die Deko mich kribbelig, ich weiß noch nicht warum....
Ja liebe Luculla, die Deko wirkt wirklich sehr unruhig. Natürlich hast du recht und es müsste heißen A trifft B. Eine gewisse Ähnlichkeit, essenstechnisch, ist ja bei allen 3 Ländern vorhanden.
VS: Peru begegnet (trifft) der (die) Mittelmeerküche - was mich natürlich sehr wissensdurstig macht, denn ich kenne die peruanschie Küche nicht außer daß dort ein kleiner Nager -der hier als niedliches Haustier gehalten wird- als Delikatesse gilt!
HS: Grüße aus Santo Domingo - der Hauptstadt der Dominikanischen Republik... (denn in Peru gibt es nur eine Kathedrale bzw. Kloster mit diesem Namen) ...und da bin ich schon sehr gespannt...!
DS: Por fin Mallorca - das Ende oder auch das Ziel Mallorca oder "por fin" = endlich Mallorca?
Das ganze Menü ist wohl eine Sorpresa - eine Überraschung...
...hoffentlich der Sinne und der Geschmacksnerven?
Die Deko gefällt mir nicht so wirklich - in den Ländern die Julia "kochtechnisch" beschreibt ist die Sonne zu hause und die fehlt mir einfach auf dem Tisch!
LG Eustachius
...alles natürlich frei übersetzt
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von TopfguckerinSorpresa ist nicht immer gut und ich lasse mich ungern unangenehm überraschen
...dann denk' positiv...!!!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Auf das Essen bin ich positiv gespannt. Die heutige GGin sieht gut aus auf den Foddos. Das offene, sehr lange Haar gestern gefiel mir am Tisch so garnicht. Und warum Patrizia mit ihrem Wauwie Aufmerksamkeit erregen muss Aber egal...wir können/müssen gucken
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Die GG ist mir schon symphatisch, da sie die Landessprache beherrscht.... Im Gegensatz zu manchen Auswanderern, die sich doch immer wundern, dass man nicht auf der ganzen Welt deutsch spricht....