Das dachte ich mir doch fast, dass der Indisch-kochen-Fanclub sich noch meldet Klar teilen wir. Wir scheinen ja die einzigen zwei beiden zu sein, denen das schmeckt. Und was die Gäste wohl davon halten?
...nix da, Mädels....da habt ihr die Rechnung ohne mich gemacht....möchte auch ein paar Muscheln...
Mein (Kuh)Magen verträgt auch ein Stück Lamm anschließend, so lange wie es beim PD immer dauert zwischen den Gängen, macht es auch nix, wenn die Speisenfolge nicht stimmig ist. Auf's Dessert verzichte ich...
LG, Orangefeeling
Was heißt nicht stimmig? Muscheln und dann Fleisch, ist doch OK. Oder was meinst du damit?
Mit 70 noch zum PD und sich den Stress antun, finde ich schon mal nicht schlecht. Wenn er entsprechend der Lebenserfahrung auch Kocherfahrung hat, dürfen wir uns auf einen interessanten Abend freuen (ich zumindest, so ich heute eine neue Flimmerkiste finde).
VS: Ich liebe Muscheln. In dieser Variante hab ich sie noch nie gegessen (bin sonst ein Verfechter von provencial), aber würd es gern probieren. HS: Lamm finde ich (fast) immer lecker. Bratlinge können alles mögliche sein. Lass mer uns überraschen. DS: Zitronenkuchen liebe ich - auch da an sich am liebsten die französische Variante, aber ich laß mich auch gern überraschen. Nur die Beeren wollen mir icht so recht dazu passen.
Alles in allem eine stimmige Zusammenstellung.
Deko: Bei Herrn Theaterwissenschaftler isses a weng rot in der Wohnung. Entsprechend die Tischdecke auch. Die grünen Teller, obwohl sie mir vom Stil gefallen, sind a weng kontrastreich zur roten Tischdecke. Die Schneide des Messers gehört nach Innen zum Teller. Wenn man beide Bestecke für einen Gang auf dieselbe Seite legt, gehört die Gabel links, das Messer rechts. Der Löffel gehört laut Anordnung zum Dessert?! Mit welchem Besteck wird die VS gegessen? (Auch wenn man die Muschelschale als "Zange" benutzt, gehört zumindst eine kleine Gabel zur Ausstattung!)
Das Besteck wird ja entsprechend der Gänge gelegt. Also, werden das DS mit der Gabel, der HG mit dem Messer und das DS mit dem Löffel gegessen. Ob das Messer verkehrt liegt, wer weiß. Vielleicht ist der Rücken schärfer als die Schneide.
Zitat von MeisjeGeht mir ähnlich Bonnylein, ich verbinde Kokos immer irgendwie mit süß........ und bei der Vorstellung, Muscheln mit Kokos schüttelt es mich geradezu.
Lt. Nicole gibt es Fisch als Vorspeise und das mit Entzücken in ihrem Gesicht...!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain