naja,niemand kann sagen wie es wirklich geschmeckt hat, aber auch egal...7 sind schon wenig.
aber was soll man von martin erwarten,er war ja schließlich bei deutschlands meisterkoch ja ziemlich weit gekommen,vielleicht hat ihm das nich gut getan^
Zitat von MartaliDer Martin hat ja wohl mit seinen 7 Punkten nicht alle Waffeln in der Tüte???
Martchen, der Mann ist Fleischfetzengriller.... was erwartest du.... Zudem hat er mitbekommen, daß die eine Soße abgesch....nein ich sags nicht.
Nun, getoppt wird das wohl kaum werden..... Sollte morgen noch besser gekocht werden....werden's die TN über die Punkte richten.....
War nett. Hab Nico gerne zugeschaut!
Bis morgen dann
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Insgesamt hat es mir Spaß gemacht, zuzusehen, wie ein Profikoch so in einer normalen Küche hantiert und ein Chaos verursacht. Es tröstet mich, dass es für ihn ebenso stressig zu sein scheint, für 4 Gäste ein Menue auf den Punkt zu schicken, wie für die Hobbyköche.
Zitat von MartaliDer Martin hat ja wohl mit seinen 7 Punkten nicht alle Waffeln in der Tüte???
da spielt der neid mit, eindeutig
Der Neid und die Gier nach 5000 Euronen
welche er aber nicht bekommt, hihihi, er ahnt es ja nicht, er ist bisher auf dem letztem ´platz und wird es auch bleiben, denn ich glaube nicht alfons kocht morgen schlechter!
Zitat von no nickDas mit der Pfanne und dem Herumwirbeln würde ich zu gern auch können.
no, dann mach einfach mal, ist nicht soooo schwierig, nur daß ich am Anfang ein bißchen was aus der Pfanne geschleudert habe bzw. es mir am Pfannenrand runter schlabberte und ich das Ding dann wieder auf die Platte gestellt habe. Aber ein paar mal üben, dann geht's.
Martchen, der Mann ist Fleischfetzengriller.... was erwartest du.... Zudem hat er mitbekommen, daß die eine Soße abgesch....nein ich sags nicht.
Nun, getoppt wird das wohl kaum werden..... Sollte morgen noch besser gekocht werden....werden's die TN über die Punkte richten.....
Bis morgen dann
N'Abend Pastetchen
Jawoll, die 7 vom Fleischfetzengriller ( - so gut ich lach ich weg...) finde ich ne Frechheit. Trösten tut mich die Tatsache, dass er an letzter Stelle liegt.... Zugucken hat mega Spass gemacht, an seiner Sprechstimme müsste Nico noch ein bisschen arbeiten.... 10 Punkte von mir...was denn sonst
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von Bonny
Zitat von Pastetchen
Bis morgen dann
N'Abend Pastetchen
Jawoll, die 7 vom Fleischfetzengriller ( - so gut ich lach ich weg...) finde ich ne Frechheit. Trösten tut mich die Tatsache, dass er an letzter Stelle liegt.... Zugucken hat mega Spass gemacht, an seiner Sprechstimme müsste Nico noch ein bisschen arbeiten.... 10 Punkte von mir...was denn sonst
LG Bonny
Alles es andere als 10 Punkte wäre auch ein Witz, gäll Bonny?
Guten Abend , schön, heute wieder hier sein zu können . Gestern und vorgestern war meine Tochter mit der Kleinen da, da konnten wir zwar schauen, aber ich konnte mich nicht ins Büro zurückziehen, um was zu schreiben. Also erstmal ein kurzer Rückblick:
Der Harry hat mir sehr gut gefallen. So jung, und hantiert mit 6 Kochstellen - Respekt!
Gestern der Martin - viel Lärm um nichts. Die Quittung hat er bekommen. Als ich seine Soße auf dem Teller gesehen habe, hat es mich fast gewürgt, so eine komische Pampe - neeee.
Heute war es wieder schön. Der Kolja / Nico hat toll gekocht und auch angerichtet. Allerdings wollte ich nach knapp 10 Minuten fast ausschalten. Es wurde schon mehrmals erwähnt, dass er einschläfernd spricht. Er hat überhaupt keine "Melodie" in der Stimme, es ist alles eine Tonlage. Und die ääähhh's konnte man nicht mehr zählen, das war das meist gesprochene Wort an diesem Abend. Ich glaube nicht, dass B.B. das noch besser konnte.
Aber das Essen war super . Ich fand unter anderem auch toll, wie er alles vorbereitet hat und dann am Abend OHNE QUALITÄTSVERLUST wieder aufwärmen konnte - alle Achtung! Von mir hätte er definitiv 10 Punkte bekommen - so.
Yo! Alles andere als 10 Punkte ist ein Witz! Das war der Hammer! Ich fand das absolut großartig.......natürlich....gelernt ist gelernt.......aber das was Nico/Kolja geboten hat war schon eine andere Kategorie, das muß man neidlos zugeben! Soviele Töpfe gleichzeitig auf dem Herd und dann noch den Überblick behalten, das kann ein Laie halt nicht, aber wie schon gesagt, gelernt ist gelernt!
Troptzdem bin ich- nach wie vor- Harry-Fan! der ist in der "Normalo-Liga" immer noch mein Favorit und auch als Gast ist er unterhaltsam und fair.
Die 7 Punkte von dem unbedarfter, ahnungsloser, "Grillmeister", entweder Taktiererei ................. aber er denkt sich (gerade in dieser Runde) doch wohl nicht ernshaft Chancen auf den Sieg aus, oder
Der Grillmeister passt - von seinem Können her- überhaupt nicht in dieser Runde! Und ausgerechnt DER vergibt nur 7 Punkte!?! Ich bin empört!
Morgen erwarte ich auch recht viel, ich schätze Alfons auch als recht professionell ein.
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Das perfekte pD, wie zu erwarten war. Man sah ihm nicht an, dass er bis 4:00 unterwegs war, ein Profi eben. Erstaunlich fand ich, dass er in der relativ kleinen Küche seines Bruders zurechtkam. Natürlich hatte er, oder sein Kompagnon schon einiges vorbereitet. z.B. den Hühnerfond und die Grundkörper der Pralinen. Wie Alfons ja schreibt, sollte jeder so viel als möglich vorbereiten. Als Einzige hat dies Jessica anscheinend begriffen. Sie ist aber einiges an Kochkünsten und Wissen schuldig geblieben, jeden Tag aufs Neue. Bei Kolja hielt es sich doch sehr in Grenzen, da hatten die anderen doch weit mehr vorbereitet. Genauso, dass er Geräte, bzw. Töpfe aus seiner Küche mitbringt. Es war eine Freude ihm zu zusehen und welchen Aufwand z.B. so eine Hummersoße macht. Dies alles kann ein Hobbykoch gar nicht schaffen in der kurzen Zeit. Jeden Gang einzeln aufzuzählen erspare ich mir, es war einfach nur toll. Man muss es gesehen haben, oder man schreibt einen Roman. Angerichtet war es jedes Mal einfach super. Die Kritik der Gäste fand ich z.T. überzogen, bis unfair. Gerade Martin, der für mich der schlechteste TN ist, gab nur 7 P. Seine Geschichte über den Wildgeschmack zeigte, dass er keine Ahnung hat. Auch dass es ihm nicht geschmeckt hätte, war eine Lüge. Nachdem er alles, aber wirklich alles gefuttert hatte, leckte er sich immer noch die Lippen. Egal wie man die anderen sehen mag, aber Martin ist einfach nur link. Sicherlich träumt er immer noch davon, dass er gewinnen könnte. Ich kann nur sagen, das waren 10 P bzw. mehr. Leider gab es auch dabei, wo sich doch wirklich gute Köche traffen, keine fairen Wertungen. Warum gerade Jessica am Montag so überbewertet wurde, verstehe ich einfach nicht. Harry und Kolja wurden runtergewertet. Dabei muss sich Kolja aber auch fragen lassen, warum er Jessica 8 P gab und Harry nur 7 P. Die Loberei an Harry bringt anschließend nix. Aber etwas sauer bin ich schon, denn ich durfte nicht mitessen.
LG rudi
Ps.: Alfons schreibt heute doch sehr wenig. Sicherlich war er zu aufgeregt ob seines morgigen pD´s. Hoffentlich hielten seine Nerven.
(Aber leider kann ich menschlich keine Sympathie zu Nico entwickeln......... was ja, ich weiß, auch nicht Sinn der Sendung ist....)
Sorry für einen Ot-Beitrag
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Zitat von nur mal soJeden Gang einzeln aufzuzählen erspare ich mir, es war einfach nur toll. Man muss es gesehen haben, oder man schreibt einen Roman.
Tjo, dem ist nix hinzuzufügen.
Gelernt ist eben gelernt, da kommt kein Hobbykoch mit. Punkt.
Oder wie Nico auch schon sagte: Ein Hobbykoch kann sich vielleicht durch viel Üben ein Menü draufschaffen, so dass er es fast so gut wie der Profi hinbekommt. Ihm fehlt aber immer noch jegliche Spontaneität und Kreativität.
Wer nicht spätestens beim Anblick des Nachtischs wusste, wer der Profi ist, dem ist nicht zu helfen. Harry konnte man sehr schön dabei zusehen, ihm entwich unkontrolliert "Du A...och". Der Rest hat sich - vermutlich auf Anweisung der Regie - stark zurückgehalten. Klar, dass die "Enttarnung" erst morgen bei der Siegerehrung passiert - und keine Minute früher.
Lt. Alfons Blog haben die Teilnehmer das auf dem Nachhauseweg für sich schon einmal vorweggenommen:
Per SMS beginnt ein Kreuzfeuer der Enttarnungen und noch bevor ich mein Hotel erreiche, sind jegliche Identitäten aufgedeckt.
Zur Wertung ist ja eigentlich auch schon alles Wichtige gesagt worden - Runterpunkterei mit der Hoffnung auf 5.000 Ocken. Kriegt der Profi das Geld, ist es in zweifacher Hinsicht weg - denn er "muss" es spenden. Also kann man ja mal verzweifelt versuchen, es doch noch in die eigene Tasche umzulenken. Bei aller Meckerei über die Punktevergabe hieß es aber meist am Ende: "Punkte lügen nicht". Nico liegt vorne... und wird da wohl auch bleiben.
Angenehme Nachtruhe!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von MeisjeYo! Alles andere als 10 Punkte ist ein Witz! Das war der Hammer! Ich fand das absolut großartig.......natürlich....gelernt ist gelernt.......aber das was Nico/Kolja geboten hat war schon eine andere Kategorie, das muß man neidlos zugeben! Soviele Töpfe gleichzeitig auf dem Herd und dann noch den Überblick behalten, das kann ein Laie halt nicht, aber wie schon gesagt, gelernt ist gelernt!
Troptzdem bin ich- nach wie vor- Harry-Fan! der ist in der "Normalo-Liga" immer noch mein Favorit und auch als Gast ist er unterhaltsam und fair.
Die 7 Punkte von dem unbedarfter, ahnungsloser, "Grillmeister", entweder Taktiererei ................. aber er denkt sich (gerade in dieser Runde) doch wohl nicht ernshaft Chancen auf den Sieg aus, oder
Der Grillmeister passt - von seinem Können her- überhaupt nicht in dieser Runde! Und ausgerechnt DER vergibt nur 7 Punkte!?! Ich bin empört!
Morgen erwarte ich auch recht viel, ich schätze Alfons auch als recht professionell ein.
LG Meisje
Wieder mal meine Gedanken, Meisje - bin auch Harry-Fan, denn er ist der Beste bei den Laienköchen und der sympathischste, eindeutig. Ihm würde ich so sehr den Sieg gönnen, aber den hat Nico ja in der Tasche. Aber spenden ist ja auch immer einen gute Sache, bin mal gespannt, wohin... Zum Grillmensch sag ich nichts mehr, ausser, dass der mir schon am Montag unsympathisch war...mein Bauchgefühl hatte mal wieder Recht....