Zitat von MässmoggeIch hab mein Göga auch per Internet gefunden
Erzähl'...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich verabschied' mich jetzt für's erste, hab' auch "Mädelsabend",allerdings nicht indisch, eher kindisch....
Es wird "geschmalgt" und "geschöbbelt"....
Bis morgen dann, same place...same station!
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von Pastetchen
Zitat von MässmoggeIch hab mein Göga auch per Internet gefunden
Erzähl'...
Ist eine längere Geschichte, auf jeden Fall wohnten wir zwar in versch. Ländern, aber nur 5 Kilometer auseinander. Deshalb ich liebe das Inernet, sonst hätten wir uns nie kennengelernt!!!!
Wir brauchen bald mal wieder ein Superdinner oder wahlweise nen richtigen Aufreger. Sonst schlafen wir hier noch ein. Ich finds sooo langweilig diese Woche
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von MartaliWir brauchen bald mal wieder ein Superdinner oder wahlweise nen richtigen Aufreger. Sonst schlafen wir hier noch ein. Ich finds sooo langweilig diese Woche
Superdinner wird schwierig! Vielleicht wird's am Freitag spannender.....
Guten Abend , heute habe ich wieder ungestört schauen können und ich muss Martchen Recht geben: es war langweilig. Die Teilnehmer sind alle sooo lieb und haben sich ebenso seeeehr lieb. Ancela "ist ja so herzensgut und herzlich - sie steht sich nur selbst im Weg", so oder ähnlich die Beschreibung der Gäste. Claudia wird total verkannt, sie ist herzallerliebst, Daniela ist süß, Stefan ist ein Angeber, aber auch lieb und süß. Nur über Robert wurde (glaube ich) nichts gesagt. Das sind nicht meine Beschreibungen der Teilnehmer, sondern das habe ich heute Abend alles in Kassel gehört.
Gut, Ancela hat das VOX-Team begrüßt, die Familie stand starbereit im Flur. Den Ehemann fand ich seltsam , wie eine Statue stand er da. Wenn er nicht ins Fernsehen will, kann er vorher gehen.
Die Kocherei fand ich amüsant. Ancela hat gerührt und gerührt, ihre Schwägerin Stefanie stumm und stoisch alles kleingeschnitten. Ich habe nicht gesehen, dass Ancela irgend etwas geschnitten hat - oh jadoch, irgendwann mal eine Schalotte. Das Messer, das Stefanie sich ausgesucht hat, hat kaum die Aubergine geschafft, so klein war das. Das Ergebnis der Vorspeise war aber gut. Frage: Was war die Treibhilfe beim Brot? Ich habe keine Hefe oder so gesehen. Und es wurde wieder eine Riesenmenge gekocht und dann in 5 kleine Schälchen verteilt. Was passierte mit dem Rest?
Der Hauptgang hat mir nicht gefallen. Wie schon erwähnt wurde, sahen die Knotschies nach dem Kochen etwas matschig aus. Das Gedöns mit der Soße hat genervt. Es kann doch nicht so schwer sein, da ein bisschen Geschmack reinzubringen, letztendlich war sie ja nicht scheußlich, sondern nur fad. Beim Fisch die gleiche Frage wie bei der VS: als die Gästeportionen im Backofen waren, lag nochmal die gleiche Menge auf einem Teller in der Küche. Was passierte damit? Zum Fisch wurde von den Gästen auch nichts erwähnt, wie er geschmeckt hat, er war also definitiv Nebensache.
Die Nachspeise war Ricotta mit Zucker, Vanillezucker und Vanille verrührt, dann war wohl noch Amaretto drin und die zerbröselten Kekschen drunter. Dass das furchtbar süß war, glaube ich unprobiert und war sicher kein Aufwand. Die Äpfel für das selbstgemachte Apfelmus hat Stefanie geschnitten, also für Ancela auch keine Arbeit, alles nicht der Rede wert.
Die Tischdeko war NICHT schön.
Alles in allem waren die 7 Punkte zwar ok, aber von 6,45 aufgerundet.
jetzt weiß ich erst mal, was ich alles gesehen habe.....
Ich habe das Talent zu solchen Zusammenfassungen nicht, dafür bin ich immer mal viel zu schnell abgelenkt. Ich bleibe dann lieber bei meinen manchmal unqualifizieretn Livezwischenrufen und verlasse mich für die Vollständigkeit auf unsere genialen Nachlesen
Das Rede-pD. Eine selbstbewusste Frau mit italienischen Wurzeln. Sie hat eine nette Wohnung, aber die Kinderzimmer finde ich zu sehr auf die Geschlechter bestimmt. Auch die Farben rosa und blau waren zu einfach grell. Eine freie Entwicklung der Kinder wird von Geburt an stur gelenkt. Warum ihr Sohn beschnitten wurde hat mich eigentlich wenig interessiert. Aber die Tapferkeitsurkunde dafür hing ja groß an der Wand. Die vielen Bilder in der Wohnung sind für mich so etwas Ähnliches wie ein Totenkult. Ihr Mann scheint viel Humor zu haben, schenkte er ihr vor 6 Jahren doch tatsächlich eine Schaufensterpuppe im Serviererindress, die sie vollquatschen kann. Diese Idee ist kaum zu toppen. Dass sie Naturblond ist, spielt ja eigentlich keine Rolle. Sie liebt Harry Potter und hätte sicherlich auch gerne einen Zauberstab. Aber Harry war ja auch kein großer Zauberer. Daneben stand nur ein Buch von Dan Brown, vielleicht mag sie die anderen nicht. Wie schon gestern, stehen Leute unverständlicher Weise auf Kaffeemaschinen. Was ist daran so schwer einen Kaffee von Hand aufzubrühen, zumal er auch noch besser schmeckt? Wer weiß was sie geschafft hätte ohne die Schnippelhilfe. Vor lauter Erzählerei kam sie ja zu nix. Da sie ja keinen Wein und Sekt mag, öffnete sie sogleich eine Flasche Asti, was ja eigentlich nur Zuckerwasser ist.
Deko: ohne Tischdecke und ohne Platzsets, nur einen Hexenbesen in der Mitte. Nee das konnte man vergessen.
Empfang: herrlich, sie gab allen nur die Hand, mit reichlich Abstand. Natürlich gab es was Süßes, zu Süßes als Aperitif. Auf dem Tisch stand ein Teller mit Brotstangen, die mit Schinken umwickelt waren. Keiner rührte sie an und sie standen selbst nach der VS noch dort.
VS: das hat mir gefallen und das selbstgebackene Brot hätte ich gerne probiert. Es ist ihre eigene Erfindung, meinte sie. Sogar die Tomaten ließ sie schälen. Warum die Paprikas für das Ratatui nicht geschält wurden, ist mir ein Rätsel. Nachdem ich aber ihre Soßenzubereitung beim HG sah, kamen mir dann doch starke Zweifel.
HG: Was etwas verwunderte, dass sie gebürtig aus Sizilien kommt, aber ihren Fisch in Schinken nach Neapel verlegt. Die Gnocchis sahen na ja gut aus. Nur finde ich die Zusammenstellung unpassend. Die Soße war nur eine Katastrophe. Daran änderten auch nichts ihre selbstgemachten und eingefrorenen Brühwürfel. Wer weiß schon, ob es nicht eingefrorene gekörnte Brühe war. Mit dem süßen Wein darin kann auch kein vernünftiger Geschmack herauskommen. Als sie dann auch noch nachzuckerte, fiel ich fast vom Hocker. Und mal wieder geriebenen Käse aus der Tüte. Alles in einem tiefen Teller serviert ist doch etwas schlecht zu essen.
DS: Frischkäse mit Zucker aufgeschlagen als Käsewölkchen. Geschichtet stelle ich mir auch anders vor. Apfelkompott auf die Wölkchen und mit Apfelscheiben garnieren ist keine gute Idee. Die sogenannten Hippen waren Plätzchen und leicht verkohlt. Dass alles war nicht so wirklich gut. Gut war aber der Espresso zum Schluss.
Eine bemühte und freundliche GGin, bzw. Labertasche, deren Menü mir bis auf die VS nicht gefiel. Sie sagte ja, sie denke sich etwas aus, werfe alles zusammen und koche es. Nun so war es ja nicht wirklich, sie hatte auch Rezepte ausgedruckt. Italienische Küche stelle ich mir anders vor. Den letzten Platz hat sie sich redlich verdient.
Für Claudia sind Amaretto und Amarettini das Gleiche. Die Gäste waren ihr wohlwollend gesinnt, weil sie sie sympathisch fanden. So viel Gesülze auf einen Haufen habe ich noch nicht erlebt. Claudia meinte sogar „Sie hat von uns gelernt und ist aus sich heraus gekommen.“
Das Rede-pD. Eine selbstbewusste Frau mit italienischen Wurzeln. Sie hat eine nette Wohnung, aber die Kinderzimmer finde ich zu sehr auf die Geschlechter bestimmt. Auch die Farben rosa und blau waren zu einfach grell. Eine freie Entwicklung der Kinder wird von Geburt an stur gelenkt. Warum ihr Sohn beschnitten wurde hat mich eigentlich wenig interessiert. Aber die Tapferkeitsurkunde dafür hing ja groß an der Wand. Die vielen Bilder in der Wohnung sind für mich so etwas Ähnliches wie ein Totenkult. Ihr Mann scheint viel Humor zu haben, schenkte er ihr vor 6 Jahren doch tatsächlich eine Schaufensterpuppe im Serviererindress, die sie vollquatschen kann. Diese Idee ist kaum zu toppen. Dass sie Naturblond ist, spielt ja eigentlich keine Rolle. Sie liebt Harry Potter und hätte sicherlich auch gerne einen Zauberstab. Aber Harry war ja auch kein großer Zauberer. Daneben stand nur ein Buch von Dan Brown, vielleicht mag sie die anderen nicht. Wie schon gestern, stehen Leute unverständlicher Weise auf Kaffeemaschinen. Was ist daran so schwer einen Kaffee von Hand aufzubrühen, zumal er auch noch besser schmeckt? Wer weiß was sie geschafft hätte ohne die Schnippelhilfe. Vor lauter Erzählerei kam sie ja zu nix. Da sie ja keinen Wein und Sekt mag, öffnete sie sogleich eine Flasche Asti, was ja eigentlich nur Zuckerwasser ist.
Deko: ohne Tischdecke und ohne Platzsets, nur einen Hexenbesen in der Mitte. Nee das konnte man vergessen.
Empfang: herrlich, sie gab allen nur die Hand, mit reichlich Abstand. Natürlich gab es was Süßes, zu Süßes als Aperitif. Auf dem Tisch stand ein Teller mit Brotstangen, die mit Schinken umwickelt waren. Keiner rührte sie an und sie standen selbst nach der VS noch dort.
VS: das hat mir gefallen und das selbstgebackene Brot hätte ich gerne probiert. Es ist ihre eigene Erfindung, meinte sie. Sogar die Tomaten ließ sie schälen. Warum die Paprikas für das Ratatui nicht geschält wurden, ist mir ein Rätsel. Nachdem ich aber ihre Soßenzubereitung beim HG sah, kamen mir dann doch starke Zweifel.
HG: Was etwas verwunderte, dass sie gebürtig aus Sizilien kommt, aber ihren Fisch in Schinken nach Neapel verlegt. Die Gnocchis sahen na ja gut aus. Nur finde ich die Zusammenstellung unpassend. Die Soße war nur eine Katastrophe. Daran änderten auch nichts ihre selbstgemachten und eingefrorenen Brühwürfel. Wer weiß schon, ob es nicht eingefrorene gekörnte Brühe war. Mit dem süßen Wein darin kann auch kein vernünftiger Geschmack herauskommen. Als sie dann auch noch nachzuckerte, fiel ich fast vom Hocker. Und mal wieder geriebenen Käse aus der Tüte. Alles in einem tiefen Teller serviert ist doch etwas schlecht zu essen.
DS: Frischkäse mit Zucker aufgeschlagen als Käsewölkchen. Geschichtet stelle ich mir auch anders vor. Apfelkompott auf die Wölkchen und mit Apfelscheiben garnieren ist keine gute Idee. Die sogenannten Hippen waren Plätzchen und leicht verkohlt. Dass alles war nicht so wirklich gut. Gut war aber der Espresso zum Schluss.
Eine bemühte und freundliche GGin, bzw. Labertasche, deren Menü mir bis auf die VS nicht gefiel. Sie sagte ja, sie denke sich etwas aus, werfe alles zusammen und koche es. Nun so war es ja nicht wirklich, sie hatte auch Rezepte ausgedruckt. Italienische Küche stelle ich mir anders vor. Den letzten Platz hat sie sich redlich verdient.
Für Claudia sind Amaretto und Amarettini das Gleiche. Die Gäste waren ihr wohlwollend gesinnt, weil sie sie sympathisch fanden. So viel Gesülze auf einen Haufen habe ich noch nicht erlebt. Claudia meinte sogar „Sie hat von uns gelernt und ist aus sich heraus gekommen.“
LG rudi
Hallo rudi, , Du hast alles, was ich vergessen und verdrängt hatte, nochmal hochgeholt, topp.
Ich finde es schön, dass wir 3 uns so gut ergänzen ud keiner den Mut verliert. Jeder erzählt einwenig anders und was der eine vergißt, schreibt eben der andere.
Zitat ...7 Punkte zwar okay, aber von 6,45 aufgerundet....
Genau so! dankeschön Rudi:
ZitatClaudia meinet sogar: "Sie hat von uns gelernt und ist aus sich rausgegangen"
Ich könnt' mich kullern..... genau das trifft's!!!
Claudia und Daniela könnten könnten im Cabarett auftreten. Clausia deutet ein Wort an und Daniela vollendet es. So gesehen könnte Claudia auch in die Politik gehen, da hat ja auch jeder einer Sprecher.
jetzt weiß ich erst mal, was ich alles gesehen habe.....
Ich habe das Talent zu solchen Zusammenfassungen nicht, dafür bin ich immer mal viel zu schnell abgelenkt. Ich bleibe dann lieber bei meinen manchmal unqualifizieretn Livezwischenrufen und verlasse mich für die Vollständigkeit auf unsere genialen Nachlesen
Genau so geht's mir auch, Martchen...Geduld ist nicht gerade meine grösste Stärke...ich habe ja nicht mal die Geduld, mir das ganze Dinner vollständig von A-Z auf dem Sofa sitzend anzugucken, dafür ist es mir auch zu langweilig, ganz speziell diese Woche. Daher finde ich ja die Zusammenfassungen von backslash, Parmesan und Rudi so toll...da kann ich dann den Abend Revue passieren lassen und lese das, was ich nicht gesehen habe...
Guten Morgen , danke an Parmesan und Rudi für die Zusammenfassung . Heute hätte fast der Kaffee nicht gereicht. Da ich ja immer multitaskingmäßig mehrere Sachen gleichzeitig mache (und manchmal nichts richtig), hab ich die Urkunde an der Wand des Sohnes als Auszeichnung für einen erfolgreichen Zahnarztbesuch gesehen . Das Menue bzw. das Gekoche hat mir nicht gefallen (hat sich wesentlich besser angehört). Unverständlich, wie man mit soviel "Erfahrung" so eine Soße (Plörre) zusammenschustern kann. Da fehlt ja schon das kleinste Koch-ABC. Mir gefällt im übrigen am besten der Holländer (ob er nun gut kocht oder nicht). Bin oft in Holland, hab dort Freunde, mag den trockenen Humor LG Rosenwasser
Zitat von RosenwasserGuten Morgen , danke an Parmesan und Rudi für die Zusammenfassung . Heute hätte fast der Kaffee nicht gereicht. Da ich ja immer multitaskingmäßig mehrere Sachen gleichzeitig mache (und manchmal nichts richtig), hab ich die Urkunde an der Wand des Sohnes als Auszeichnung für einen erfolgreichen Zahnarztbesuch gesehen . Das Menue bzw. das Gekoche hat mir nicht gefallen (hat sich wesentlich besser angehört). Unverständlich, wie man mit soviel "Erfahrung" so eine Soße (Plörre) zusammenschustern kann. Da fehlt ja schon das kleinste Koch-ABC. Mir gefällt im übrigen am besten der Holländer (ob er nun gut kocht oder nicht). Bin oft in Holland, hab dort Freunde, mag den trockenen Humor LG Rosenwasser
Moin Rosenwasser
Ich musst auch 2 x hinhören, aber sie sagte dass ihr Sohn beschnitten wurde. Demnach könnte ihr Mann also Moslem sein. Da stimme ich dir zu, der Holländer hat schon einen guten Humor.