Zitat von RosenwasserGuten Morgen , danke an Parmesan und Rudi für die Zusammenfassung . Heute hätte fast der Kaffee nicht gereicht. Da ich ja immer multitaskingmäßig mehrere Sachen gleichzeitig mache (und manchmal nichts richtig), hab ich die Urkunde an der Wand des Sohnes als Auszeichnung für einen erfolgreichen Zahnarztbesuch gesehen . Das Menue bzw. das Gekoche hat mir nicht gefallen (hat sich wesentlich besser angehört). Unverständlich, wie man mit soviel "Erfahrung" so eine Soße (Plörre) zusammenschustern kann. Da fehlt ja schon das kleinste Koch-ABC. Mir gefällt im übrigen am besten der Holländer (ob er nun gut kocht oder nicht). Bin oft in Holland, hab dort Freunde, mag den trockenen Humor LG Rosenwasser
Moin Rosenwasser
Ich musst auch 2 x hinhören, aber sie sagte dass ihr Sohn beschnitten wurde. Demnach könnte ihr Mann also Moslem sein. Da stimme ich dir zu, der Holländer hat schon einen guten Humor.
LG rudi
Siehste, genau das mit der Beschneidung hab ich verpasst.... Apropos, Rudi: es gibt zig andere Gründe für eine Beschneidung...aber ich erspar uns hier Details...
Natürlich gibte viele Möglichkeiten für eine Beschneidung. Aber als Mann halte ich mich da lieber raus. Die Beschneidung wurde aber nicht gezeigt, falls du das mit verpasst meinst.
Natürlich gibte viele Möglichkeiten für eine Beschneidung. Aber als Mann halte ich mich da lieber raus. Die Beschneidung wurde aber nicht gezeigt, falls du das mit verpasst meinst.
LG rudi
Also rudi, ts,ts,ts...was Du wieder denkst.......ich hab nicht mitgekriegt, dass darüber überhaupt geredet wurde, und ich finde es sehr "strange"...denn das geht mir nun wirklich am Allerwertesten vorbei, ob irgend ein Sohn einer pD-Teilnehmerin beschnitten ist...Aber Ancela ist so eine Quasselstrippe, die plaudert drauflos, ohne vorher nachzudenken...und das im Färnsähn...
Eigentlich wurde nur über die Urkunde gesprochen, da dort kein Hinweiß stand wofür. Ancela meinte, sie wollte diese Urkunde schon lange entsorgt haben, hat es aber leider vergessen. Ich habe ein Problem dran zu glauben. Hätte sie Impfen gesagt, es wäre ja gut gewesen. Aber nein, sie Quatsch alles tot.
Zitat von RosenwasserGuten Morgen , danke an Parmesan und Rudi für die Zusammenfassung . Heute hätte fast der Kaffee nicht gereicht. Da ich ja immer multitaskingmäßig mehrere Sachen gleichzeitig mache (und manchmal nichts richtig), hab ich die Urkunde an der Wand des Sohnes als Auszeichnung für einen erfolgreichen Zahnarztbesuch gesehen . Das Menue bzw. das Gekoche hat mir nicht gefallen (hat sich wesentlich besser angehört). Unverständlich, wie man mit soviel "Erfahrung" so eine Soße (Plörre) zusammenschustern kann. Da fehlt ja schon das kleinste Koch-ABC. Mir gefällt im übrigen am besten der Holländer (ob er nun gut kocht oder nicht). Bin oft in Holland, hab dort Freunde, mag den trockenen Humor LG Rosenwasser
Moin Rosenwasser
Ich musst auch 2 x hinhören, aber sie sagte dass ihr Sohn beschnitten wurde. Demnach könnte ihr Mann also Moslem sein. Da stimme ich dir zu, der Holländer hat schon einen guten Humor.
LG rudi
Siehste, genau das mit der Beschneidung hab ich verpasst.... Apropos, Rudi: es gibt zig andere Gründe für eine Beschneidung...aber ich erspar uns hier Details...
Einen schönen Tag @ll, die lacht
LG Bonny
Ja ja, dem Rudi entgeht so schnell nichts . Bei uns lacht die Sonne heute leider nicht mehr. Aber gestern war ein herrlicher Tag. War 6 Stunden im Garten bzw. dort gearbeitet und hinterher platt wie eine Flunder. So, nun muß ich was tun. Einen schönen Tag an alle
LG rudi
Guten Morgen Rudi, guten Morgen allerseits,
ich habe die Sendung gestern nicht gesehen, möchte aber zur Beschneidung was dazu senfen:
Nicht nur bei Moslems ist die Beschneidung üblich, sondern auch im jüdischen Glauben. Der Ursprung der Beschneidung liegt weniger im religiös-kulturellen Bereich, sondern liegt eigentlich in der Hygiene begründet.
LG rudi
ich habe die Sendung gestern nicht gesehen, möchte aber zur Beschneidung was dazu senfen:
Nicht nur bei Moslems ist die Beschneidung üblich, sondern auch im jüdischen Glauben. Der Ursprung der Beschneidung liegt weniger im religiös-kulturellen Bereich, sondern liegt eigentlich in der Hygiene begründet.
LG nanooo
Moin nanooo
Eigentlich ist es eine Sache aus dem Krieg, da Vorhäute leichter und kleiner sind als Köpfe.
LG rudi
LG nanooo
Genau DAS meinte ich... Guten Morgen, nanooo
So, nun muss ich was tun....bis später, habt einen schönen Tag
Zitat von PastetchenHerrlich... dankeschön Parmesan:
Zitat ...7 Punkte zwar okay, aber von 6,45 aufgerundet....
Genau so! dankeschön Rudi:
ZitatClaudia meinet sogar: "Sie hat von uns gelernt und ist aus sich rausgegangen"
Ich könnt' mich kullern..... genau das trifft's!!!
Guten Morgen ,
von mir auch ein Dankeschön, wieder schön beschrieben.
Mir ist der Mann von Ancela auch unangenehm aufgefallen, wie er so lange da stand, dachte ich, es ist ein Geist, so unheimlich. Und überhaupt, schenkt seiner Frau eine Puppe zum reden, legt auf, wenn sie ihm erzählt das sie Zwillinge bekommt (obwohl ist das ein Thema fürs Telefon?) und schenkt nur Haushaltsgeräte. So muss wahre Liebe aussehen. Eine Kitchen Aid, könnte mir mein Mann allerdings schon schenken, ansonsten lieber keine Haushaltsgeräte.
Ich finde aber nicht nur Ancela lernt von Claudia, sondern Claudia lernt auch eine Menge diese Woche. Das mit den Amarettini, weiß sie ja jetzt schon. Vielleicht hat ihr ja gestern noch jemand erklärt, das Neapel nicht auf Sizilien liegt - wer weiß.....
L.G. Gretchen
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Ich hab die Sendung noch nicht ganz gesehen. Aber einen Tipp an alle gerade schwangeren Frauen. Versucht niemals eine Kaffeewerbung nachzustellen, wenn euer Mann gerade noch im Umzugsstress ist.
Zitat von KaffeefeeeIch hab die Sendung noch nicht ganz gesehen. Aber einen Tipp an alle gerade schwangeren Frauen. Versucht niemals eine Kaffeewerbung nachzustellen, wenn euer Mann gerade noch im Umzugsstress ist.
Zitat von KaffeefeeeIch hab die Sendung noch nicht ganz gesehen. Aber einen Tipp an alle gerade schwangeren Frauen. Versucht niemals eine Kaffeewerbung nachzustellen, wenn euer Mann gerade noch im Umzugsstress ist.
????????
Klar Also vor knapp 19 Jahren gab es diese Jakobskaffeewerbung, wo Sie Ihm ein kleines eingepacktes Paar Babyschuhe hinstellt und er zwar erst guckt und sich dann tierisch freut. Hab ich auch gemacht, aber mein Mann war am renovieren und eben beschäftigt. Ihr wisst, dass Männer dann meistens nichts merken.
Die Frau nervt mich, aber gewaltig! Quassel, kicher, quassel, kicher....schrecklich....ebenso wie diese schrecklichen Tattoos. Gehört hier nicht hin, ich weiß....
Was mich an der Kocherei vor allem gestört hat, war der übermässige Gebrauch von Tüten und Tütchen. Grässlicher Vanillin-Zucker, Trockenhefe, geriebener Käse, alles aus der Tüte...billigstes Weißmehl vom Discounter, genau wie der Amaretto und der Limoncello...geht gar nicht. Die VS ging ja noch, HG war nix. Die Gnocchi sahen matschig aus, zur Soße sagen wir mal nix. Das Dessert war ein Witz, Ricotta mit Apfelmus Und sie trinkt keinen Sekt und Wein, aber Asti und süßen Wein....muss ich auch nicht verstehen.
Verstehe grad nix....aber was die schwangeren Frauen angeht...das dürften hier im Forum ja nicht allzu viele sein...
Zitat von OrangefeelingDie Frau nervt mich, aber gewaltig! Quassel, kicher, quassel, kicher....schrecklich....ebenso wie diese schrecklichen Tattoos. Gehört hier nicht hin, ich weiß....
Was mich an der Kocherei vor allem gestört hat, war der übermässige Gebrauch von Tüten und Tütchen. Grässlicher Vanillin-Zucker, Trockenhefe, geriebener Käse, alles aus der Tüte...billigstes Weißmehl vom Discounter, genau wie der Amaretto und der Limoncello...geht gar nicht. Die VS ging ja noch, HG war nix. Die Gnocchi sahen matschig aus, zur Soße sagen wir mal nix. Das Dessert war ein Witz, Ricotta mit Apfelmus Und sie trinkt keinen Sekt und Wein, aber Asti und süßen Wein....muss ich auch nicht verstehen.
LG, Orangefeeling
Hallo OF
Ich stelle fest, dass wir ziemlich oft einer Meinung sind, mir geht's mit Ancela haargenau wie Dir
Zitat von OrangefeelingDie Frau nervt mich, aber gewaltig! Quassel, kicher, quassel, kicher....schrecklich....ebenso wie diese schrecklichen Tattoos. Gehört hier nicht hin, ich weiß....
LG, Orangefeeling
Orangefeeling, bin ich froh! Ich bin so froh, dass du es aussprichst! Ancela geht auch mir so was von auf den Zeiger! .......ob es hier nun hingehört oder nicht......
Dieses Gequassele und Gekichere, dieses diletantische Rungemurkse in der Küche und sich dabei auch noch ganz toll finden, ich war gestern Abend nur noch genevt.
Zum Menue hab ich leider nichts zu sagen Das war einfach 3x NIX!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Verstehe grad nix....aber was die schwangeren Frauen angeht...das dürften hier im Forum ja nicht allzu viele sein...
LG Bonny
Im Zweifel sind wir Männer im Forum auch diesbezüglich wahrscheinlich wieder mal in der Unterzahl
Hallo..... zu der gestrigen Kocherei von Ancela sage ich nix mehr...denn den Kommentaren der anderen kann man nichts hinzu fügen....da wurde alles gesagt.....genauso sehe ich das auch...... LG Nixe