Zitat von gretchenIch mußte die ganze Zeit an Euch denken und hab überlegt, wieviel Pradas wohl für Lena heute geflogen sind. Hab keine gefunden, dafür jetzt von mir. So Lena Du warst heute unmöglich!
Mir hat das Dinner gefallen, hätte ich gerne mitgegessen . Ich ess soo gerne Tintenfisch, hab ich noch nie gemacht, weil GöGa, naja... mag er nicht.
Den Couch-Tisch fand ich allerdings ätzend, ebenso das riesige Hochzeitsbild überm Sofa. Dachte zuerst das ist ein Spiegel. Die Deko, war auch nicht mein Geschmack. Aber sonst, Dennis fand ich überraschend symphatisch und aufmerksam. Und die junge Liebe....ja mei....
Hallo Gretchen
Das fiel mir auch auf Was mag wohl dahinter stecken, wenn sich jemand dies an die WoZi-Wand hängt....
Und Dennis hatte sich wirklich alle Mühe gegeben. Gegen zwei so "dominante" Mädels kam das aber gar nicht richtig zur Geltung. Ich wartete auch dauernd nur auf die Prada....
Und noch was, Gretchen. Hol' dir doch einfach mal ein eigenes kleines Tintenfischli, nur für dich ganz alleine Paonia liefert sicher ein 100% Geling-Rezept dazu!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich leiste Abbitte bei Manuela . Lena ist noch um Klassen schlimmer! Daß heißt jetzt nicht, dass ich Manuelas Benehmen gutheiße, nur dass es noch schlimmer geht! Sag mal, hat die se noch Alle? Kann nichts, hat keine Ahnung, findet alles Schei.. und was mich an allermeisten gestört hat, weiß noch nicht mal wie man sich am Tisch benimmt! LENA: beim Essen gehören BEIDE Hände auf dem Tisch! (Die hatte ja permanent eine Hand auf dem Schoß! Ich hasse es!)
Was Dennis betrifft, ich habe leider kein Wort von dem was er gesagt hat verstanden Was er gekocht hat hätte mir geschmeckt (bis auf das Dessert) ich mag Tintenfisch! 7 Punkte wären in Ordnung gewesen. Alles was darüber hinausgeht ist Blödsinn
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von gretchenIch mußte die ganze Zeit an Euch denken und hab überlegt, wieviel Pradas wohl für Lena heute geflogen sind. Hab keine gefunden, dafür jetzt von mir. So Lena Du warst heute unmöglich!
Bravo!!!
Mir hat das Dinner gefallen, hätte ich gerne mitgegessen . Ich auch!!! Ich ess soo gerne Tintenfisch, hab ich noch nie gemacht, weil GöGa, naja... mag er nicht. Den Couch-Tisch fand ich allerdings ätzend, ebenso das riesige Hochzeitsbild überm Sofa. Dachte zuerst das ist ein Spiegel. Sie sind sooo jung und "frisch" verheiratet... Da ist doch das Verliebtsein wichtiger als die "durchgestylte" Wohnung... und stilistisch sind sie noch auf der Suche.... Die Deko, war auch nicht mein Geschmack. Aber sonst, Dennis fand ich überraschend symphatisch und aufmerksam. Und die junge Liebe....ja mei....
Hallo liebes gretchen
Meine "zwischenrufe" richten sich nicht gegen dich, es war nur praktisch, dass du etwas geschrieben hast und ich dazu Stellung nehmen konnte.
Ansonsten zum heutigen Dinner: Das Essen hätte ich genossen Lena wird uns noch viel "Freude" bereiten.... ihren Freunden und Verwandten, Arbeitgebern etc. in dieser und den kommenden Wochen auch... Jan empfinde ich als sehr angenehm mit seinem Vorsatz, alles zu probieren Und hinter Manuela versteckt sich, warum auch immer - soweit meine Empathie nicht trügt - ein sehr warmherziger Mensch....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von nimmersattDa hat der gute Dennis ja noch mal Glück gehabt.Spaßbremse Lena wird nicht dort übernachten
Ja, schon, aber ich finde Manuela auch alles andere als lustig...sie stösst mich ab, in jeder Beziehung, zuallererst optisch...und dann vom Benehmen her...aber da steh ich wohl eher alleine da....
LG Bonny
Nöööö, siehste mich nicht mehr ? wie die in die Milch geblubbert hat, war unterste Schiene... ich stehe Dir sogar auch beim "Dindenfischgarüberhauptnichtmögen" bei...
Bravo!!!
Mir hat das Dinner gefallen, hätte ich gerne mitgegessen . Ich auch!!! Ich ess soo gerne Tintenfisch, hab ich noch nie gemacht, weil GöGa, naja... mag er nicht. Den Couch-Tisch fand ich allerdings ätzend, ebenso das riesige Hochzeitsbild überm Sofa. Dachte zuerst das ist ein Spiegel. Sie sind sooo jung und "frisch" verheiratet... Da ist doch das Verliebtsein wichtiger als die "durchgestylte" Wohnung... und stilistisch sind sie noch auf der Suche.... Die Deko, war auch nicht mein Geschmack. Aber sonst, Dennis fand ich überraschend symphatisch und aufmerksam. Und die junge Liebe....ja mei....
Hallo liebes gretchen
Meine "zwischenrufe" richten sich nicht gegen dich, es war nur praktisch, dass du etwas geschrieben hast und ich dazu Stellung nehmen konnte.
Ansonsten zum heutigen Dinner: Das Essen hätte ich genossen Lena wird uns noch viel "Freude" bereiten.... ihren Freunden und Verwandten, Arbeitgebern etc. in dieser und den kommenden Wochen auch... Jan empfinde ich als sehr angenehm mit seinem Vorsatz, alles zu probieren Und hinter Manuela versteckt sich, warum auch immer - soweit meine Empathie nicht trügt - ein sehr warmherziger Mensch....
Luculla
Was mir aber gar nicht gefiel, war das Gspusi zwischen Manuela und Lena, meine Güte, die kennen sich grad mal 2 Tage! Und die Balsamico-Reduktion natürlich!
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von gretchenWas mir aber gar nicht gefiel, war das Gspusi zwischen Manuela und Lena, meine Güte, die kennen sich grad mal 2 Tage! Und die Balsamico-Reduktion natürlich!
In beiden Punkten gebe ich dir Recht!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von nimmersattDa hat der gute Dennis ja noch mal Glück gehabt.Spaßbremse Lena wird nicht dort übernachten
Ja, schon, aber ich finde Manuela auch alles andere als lustig...sie stösst mich ab, in jeder Beziehung, zuallererst optisch...und dann vom Benehmen her...aber da steh ich wohl eher alleine da....
LG Bonny
Nöööö, siehste mich nicht mehr ? wie die in die Milch geblubbert hat, war unterste Schiene... ich stehe Dir sogar auch beim "Dindenfischgarüberhauptnichtmögen" bei...
Juhuuuu...ich krieg Verstärkung...Kuzy, klar sehe ich Dich...(auch, wenn Du in der Dunkelheit fantastisch clever getarnt bist...)....
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Zitat von GinnyIst des Kommentators Lieblingswort neuerdings "ömmeln"? Das sagt der täglich während der Zubereitung, wenn irgendwer irgendwas irgendwo rein oder drüber kippt.
Ja, noch vor "klöppeln" und "klabustern"
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von GinnyIst des Kommentators Lieblingswort neuerdings "ömmeln"? Das sagt der täglich während der Zubereitung, wenn irgendwer irgendwas irgendwo rein oder drüber kippt.
Das „Es geht ja doch“ Dinner. Ein portugiesisches pD, zu ehren seiner Frau, bzw. dem Land, das er mag. Eine kleine, feine Wohnung, schöne warme Töne und ein hübsches Paar. Im WZ eine Meerjungfrau als Tisch und im SZ karierte Bettwäsche. Wenn das nicht passt, aber Hallo. Der Einkauf fand z.T. in einem portugiesischen Laden statt. Seine Frau half bei den Vorbereitungen und der Deko. Janosch traute ihm eine Hilfe nicht zu.
Deko: es sollte eben ein portugiesischer Gruß sein. Hernach verließ ihn seine Frau. Dafür erschien der Schwiegervater mit Klampfe.
Empfang: Manuela erschien mit Zweitlakai. Der Aperitif wurde anstandslos von allen getrunken. Der Schwiegervater gab ein Lied zum Besten und alle waren begeistert. Außer Lena natürlich, ihr kamen die Tränen, denn sie fand´s eklig. Nach einem Lied ging der Schwiegervater aber wieder.
VS: über Polvo reichten die Vermutungen vom Hähnchen bis zum Fisch. Der Tipp, dass wenn eine Zwiebel durchgegart ist, ist auch die Krake gar, war eher ein Fehlschlag. Es dauerte eben noch etwas. Blattsalat in ganzen Blättern waren nur Deko für den Tintenfischsalat. Dazu selbstgebackenes Brot, welches aber nicht mit auf dem Teller liegen sollte. Ansonsten war die VS sicherlich gelungen. Manuela nimmt die Krake mit ins Bett, sollte sie Übernachten dürfen, denn Tentakeln halten warm.
Anschließend durfte gestöbert werden. Manuela und Lena inspizierten die Alk-Vorräte. Nicole und Janosch hatten mehr Interesse am Schlafzimmer. Obwohl Nicole nach eigenem Bekunden kein Kramertyp ist, hatte sie sofort die Hände in einer Schublade. Ja das Fleisch ist eben schwach. Sie fanden ein Album von Dennis Hochzeit, sehr schöne Fotos.
HG: gefüllte Sepia. Erstaunlich, dass die Gäste auch dies mit Freuden verzehrten. Es sah lecker und gelungen aus.
DS: eine Plätzchentorte, nun ja. Dass eine Springform nicht dicht ist, merkt man beim 1. Versuch, also heute. Die etwas sehr flüssige Sahnecreme lief natürlich aus. Lena hätte ob der Sauerei ihre Freude gehabt. Aber egal wie groß ein Chaos auch sei, ein Handy passt immer dazwischen. Dennis durfte also nochmal einkaufen gehen und die Sahnecreme erneut machen. Leider ist die Torte im Kühlschrank nicht richtig fest geworden, was aber den Geschmack sicherlich nicht geschmälert hat. Dazu reichte er Kaffe und Espresso, nach Wunsch. Manuela verzichtete natürlich, wegen dem Süßen. Lena war betrübt, weil es so lecker war. Da niemand Milch nahm, aber ein ganzes Glas auf dem Tisch stand, wollte Lena die Milch aufgeschäumt. Dies übernahm dann Manuela und schäumte mittels Strohhalm die Milch auf. – lecker -
Offenbacher Frühstück: Lena mutmaßte: „Man wird geweckt und rausgeschmissen.“ Etwas Besonderes war es nun nicht gerade. Manuela, die wieder Übernachten durfte, fand es einfach toll. Erstaunlicher Weise waren ihr heute weder Wurst noch Käse zu fettig.
Ein junger sympathischer Mann, der nicht nur Spaß am Kochen hat, sondern es auch kann. Auch war er ein guter GG, ohne Fehl und Tadel.
Lena: „ich hasse Offenbach. Dennis lächelt zwar immer, aber er hat keinen Charakter. Er ist verheiratet, die arme Frau.“ Für sie ist alles nur Sch….. Der Abend war ihr zu perfekt, das war nur doof. Der Traum von Lena, das pD zu gewinnen, ist leider nur ein Alptraum, wie sie selber auch. Lena ist das Orakel der Runde und schwächelt doch öfters, bzw. ist ratlos. Mathematikerin ist sie auch noch, s. ihre Wertung. Die Frauen waren sich einig, dass seine Frau das Sagen hat. Welch eine Enttäuschung doch die Realität sein kann. Dennis und Frau sind gleichberechtigte gute und liebe Partner. Manuela thronte und das Volk (Nicole) lag ihr zu Füßen beim Interview. Im Allgemeinen fand sie, dass dort die Liebe wohnt. Im Ganzen fand sie, dass der GG alle eingelullt hat. Das Angebot, im Ehebett zu schlafen lehnte sie dankend ab, damit die Liebe zusammenfinden kann. Ob sie wirklich mit Schuhen einschlief glaube ich nicht. Das war sicherlich ein Kamera-GAG. Man kann ja über die Lady denken was man will, aber sie wertet absolut fair. Die Wertungen waren, im Vergleich zu gestern, mehr als verdient. Lena = 8-2 = 7 , Janosch = 9 , Nicole = 9 , Manuela = 10 P. Also total 35 P.
Guten Abend , ich habe eigentlich keinen Nerv mehr, die Minimaus schafft mich. Heute war der letzte Abend für diesen Abschnitt, morgen fahren die beiden nach Hause. Klar, dass ich nicht schauen konnte wie sonst. Aber ein paar Worte muss ich doch verlieren:
Wenn ich Zwiebeln mögen würde, hätte mir sowohl die VS als auch der HG geschmeckt, jawoll! Dass ich auf keine Zwiebeln beißen mag, dafür kann Dennis nichts damit wäre ich ein denkbar ungeeigneter Kandidat für das pD. Die gefüllten Tintenfischtuben werde ich sicher mal machen, natürlich ohne Zwiebeln.
Lena habe ich erst heute so richtig erlebt. Die hat ja wohl einen Knall. Offenbach kann - egal wann und wie - sowieso nichts richtig machen. Ihre Nörgelei war unter aller Kanone, ohne Sinn und ohne Hintergrund. Manuela ist noch immer nicht mein Fall, aber heute war sie erträglicher als gestern. Warum hat Lena so einen Narren an ihr gefressen? An allem hat die Kleine (immerhin Ende 20) rumzumeckern, aber Manuela beeindruckt sie. Vielleicht hätte sie auch gerne deren Selbstbewusstsein?
Irgendwie doof, dass Lena alles viel zu gut geschmeckt hat, und sie dann für die Deko und den Aperitif Punkte abziehen "musste". Dass das rechnerisch nicht geklappt hat, hat Dennis aber den Vorsprung vor ihr nicht genommen.
Ich finde es schön, wenn ein Paar sich so mag wie Dennis und seine Frau. Manuela auch, das hat dann ihren Blick etwas vernebelt. Aber das macht nichts, für mich waren die Punkte insgesamt ok.
Die anderen Gäste sind langsam aufgetaut und ich bin gespannt auf morgen. Da kann ich dann wieder ungestört schauen und - wenn Lust vorhanden - kommentieren. Für heute habe ich fertig - bin fertig.
Pha, "beömmelt" haben wir uns schon vor mehr als 40 Jahren.......das ist doch längst "out"
Ganz toll, Eure Zusammenfassungen wieder. Danke schön
Zitat von nur mal soIm WZ eine Meerjungfrau als Tisch und im SZ karierte Bettwäsche. Wenn das nicht passt, aber Hallo.
Karierte Bettwäsche find ich schön, da wo´s hin passt, aber dieser Tisch Ich mag es überhaupt nicht, wenn Lebewesen zu Gebrauchsgegenständen umfunktioniert werden, da krieg ich die Krise Fussmatten mit Igeln oder Hunden drauf, ist bei mir ebenfalls ein no go
Zitat von nur mal so Deko: es sollte eben ein portugiesischer Gruß sein. Hernach verließ ihn seine Frau.
na das wolln wir doch mal nicht hoffen, soo schlimm war die Deko ja nun doch nicht
Zitat von nur mal so Da niemand Milch nahm, aber ein ganzes Glas auf dem Tisch stand, wollte Lena die Milch aufgeschäumt. Dies übernahm dann Manuela und schäumte mittels Strohhalm die Milch auf. – lecker -
Ja, bäh Ich vermute mal, diese ganzen Sachen sollen eine gewisse "Erotische Note" verkörpern. Mal sehen, ob Lena am Donnerstag den Koffer tragen darf.
L.G. Gretchen
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von RosenwasserDanke an Rudi und Parmesan für die Zusammenfassung LG Rosenwasser
LG rudi
Danke Rudi
Ich denk an dich, wenn ich mal wieder einen richtigen Bayerischen Schweinsbraten mit Krusperl (Kruste) verspeise (die Franggen können das nicht).
Liebe Grüße Rosenwasser
Stimmt leider, Rosenwasser und danke fürs Grüße aus der Ferne. Die Franken können kene Kruste, noch nicht mal ein Eisbein erstellen. Außer den Franken die ausgewandert sind, so wie ich. Ob es allerdings bei dem Wetter die richtige Kost ist?
Zitat von RosenwasserDanke an Rudi und Parmesan für die Zusammenfassung LG Rosenwasser
LG rudi
Danke Rudi
Ich denk an dich, wenn ich mal wieder einen richtigen Bayerischen Schweinsbraten mit Krusperl (Kruste) verspeise (die Franggen können das nicht).
Liebe Grüße Rosenwasser
Stimmt leider, Rosenwasser und danke fürs Grüße aus der Ferne. Die Franken können kene Kruste, noch nicht mal ein Eisbein erstellen. Außer den Franken die ausgewandert sind, so wie ich. Ob es allerdings bei dem Wetter die richtige Kost ist?
LG rudi
sach bloß, du bist ein ausgewanderter Franke Das Wetter soll am Wochenende in Alpennähe nicht so schön sein: 20 bis 23 Grad. Reicht auch.
Ja ich bin ein Mittelfranke. Lebe aber schon lange im Rheinland.
LG rudi
das kann ich jetzt ganz schnell nicht unkommentiert lassen. Du kennst ja wohl den Spruch: "Man soll Gott für alles danken, selbst für einen "M.............lfranken". Nö, ist nicht bös gemeint. Ich mag meine Franggen schon
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Zitat von Kuzyla
Zitat von backslash
Pha, "beömmelt" haben wir uns schon vor mehr als 40 Jahren.......das ist doch längst "out"
Jaaa, "sich beömmeln" kennt mal wohl in Westfalen, aber einen Ausdruck wie "die Sauce über die Pilze ömmeln" hab' ich noch nie zuvor gehört.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.