Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Norderney, Montag, 16.07.2012, Anke, 49
Zitat von MartaliDa kann ich nur zustimmen, Bonny, recht einfach alles. Aber die Tischdeko ist "recht nett"
Und ich überlege heftig, was es außer Stangenspargel noch für welchen gibt. Knollenspargel?
Jau, Gänseblümchen als Kranz und in Väschen sehen "härzig" aus. Weisst Du, wie die im Schweizer Dialekt heissen? Wasebörschteli.......ich kenn auch nur den Stangenspargel...
Zitat von MartaliDa kann ich nur zustimmen, Bonny, recht einfach alles. Aber die Tischdeko ist "recht nett"
Und ich überlege heftig, was es außer Stangenspargel noch für welchen gibt. Knollenspargel?
Stangenspargel: Vielleicht will sie ja auch nur prophezeien, dass der Spargel nicht als Pampe für Zahnlose serviert wird (werden soll…)
Ansonsten ein ehrliches Menue mit versteckten Kleinoden. Wenn das auf den Punkt zubereitet wird durchaus PD-würdig. Rhabarbervariationen… ein Rhabarberbaiser z.B. kann sehr köstlich sein.
Achja, der Schinken von der “Inselmanufaktur“ ist ein Gedicht.
Also, ich möchte den Job nicht machen müssen..... Jede Woche aufs neue, muß no diese zusammengeschusterten Menus abtippseln....eieiei..... Ich finde das ganz und gar nicht einfach.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Also, ich möchte den Job nicht machen müssen..... Jede Woche aufs neue, muß no diese zusammengeschusterten Menus abtippseln....eieiei..... Ich finde das ganz und gar nicht einfach.
Könnte ich mit einfach vielleicht das Menü gemeint haben? Puste mal
Ich kommentiere nur, was du schreibst.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von DammedEdnaStangenspargel: Vielleicht will sie ja auch nur prophezeien, dass der Spargel nicht als Pampe für Zahnlose serviert wird (werden soll…)
Ansonsten ein ehrliches Menue mit versteckten Kleinoden. Wenn das auf den Punkt zubereitet wird durchaus PD-würdig. Rhabarbervariationen… ein Rhabarberbaiser z.B. kann sehr köstlich sein.
Hallo Edna Da stimme ich dir zu... ganz besonders bezüglich des Schinkens.....
Gespannt bin ich auf das Süppchen.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist allerdings das Menü recht simpel.... und dann läßt sich die Köchin auch noch zuarbeiten.... Erstaunlich: es gibt seit langer Zeit Suppe mal wieder in ganz normalen Suppentellern.
Die Deko ist ganz niedlich, hell und freundlich.... allerdings gefallen mir diese eckigen Platzteller nicht. Aber das ist halt Geschmacksache...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von DammedEdnaStangenspargel: Vielleicht will sie ja auch nur prophezeien, dass der Spargel nicht als Pampe für Zahnlose serviert wird (werden soll…)
Hallo Edna Da stimme ich dir zu... ganz besonders bezüglich des Schinkens.....
Gespannt bin ich auf das Süppchen.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist allerdings das Menü recht simpel.... und dann läßt sich die Köchin auch noch zuarbeiten.... Erstaunlich: es gibt seit langer Zeit Suppe mal wieder in ganz normalen Suppentellern.
Die Deko ist ganz niedlich, hell und freundlich.... allerdings gefallen mir diese eckigen Platzteller nicht. Aber das ist halt Geschmacksache...
Hi Luculla,
der Schinken ist lecker, gelle? Mein Favorit ist zwar der Pata Negra (Jamon Iberico), aber diese in Meerluftklima getrockneten Schinken haben einen ganz besonderen Charme.
Gilt übrigens auch für den Käse aus der Milch jener "Seekühe". Kennst du "Alt-Mecklenburger Ostseegouda"? Der ist herrlich würzig und dennoch mild und cremig.
der Schinken ist lecker, gelle? Mein Favorit ist zwar der Pata Negra (Jamon Iberico), aber diese in Meerluftklima getrockneten Schinken haben einen ganz besonderen Charme.
Gilt übrigens auch für den Käse aus der Milch jener "Seekühe". Kennst du "Alt-Mecklenburger Ostseegouda"? Der ist herrlich würzig und dennoch mild und cremig.
LG Edna
Ach Edna, hast du für den Käse auch Bezugsadressen??? Ich wäre sehr interessiert...Kenne ihn nicht, bin aber ein großer Käsefan... ob Kuh, Schaf, Ziege oder Büffel... egal, hauptsache lecker.....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
LG Edna
Ach Edna, hast du für den Käse auch Bezugsadressen??? Ich wäre sehr interessiert...Kenne ihn nicht, bin aber ein großer Käsefan... ob Kuh, Schaf, Ziege oder Büffel... egal, hauptsache lecker.....
Wir bekommen den Käse über einen Freund der in einem Cateringbetrieb arbeitet als Block (s. Bild) und portionieren & vakuumieren selbst. Der Preis liegt bei ca. 4,50 €/Kg. Die beziehen u.a. von REWE- Gastroservice, da kommt der wohl auch her.
Im Zweifelsfall Kontakt zum Hersteller aufnehmen und fragen, wo du den Käse bekommen kannst.
Sach mal.... ganz leise..... Hast du mit der Lebensmittelbranche zu tun???
Danke für die Hinweise!!! Sind für mich sehr hilfreich, da Töchterlein im gastro-Bereich tätig ist...
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Hallo lieber "Stachus" Muss ich das verstehen??? Ich meine nicht das Lied an sich... Nur dass du das ausgerechnet hier einstellst... Ich erbitte Hilfe.... Bin wahrscheinlich zu deppert
Veronika, der Lenz ist da, die Mädchen singen Tralala, die ganze Welt ist wie verhext, Veronika, der Spargel wächst, ach Du Veronika, die Welt ist grün, drum laß uns in die Wälder ziehn. Sogar der Großpapa, sagt zu der Großmama: Veronika, der Lenz ist da.
Mädchen lacht, Jüngling spricht, Fräulein wolln sie oder nicht, draußen ist Frühling, der Poet Otto Licht hält es jetzt für seine Pflicht, er schreibt dieses Gedicht:
Montags-Dinner gewinnt imho nicht, weil so viele Leutz einfach keinen Spargel mögen.... Aber Fischsuppe und Rhabarbaradessert könnten lecker schmecken....
Zitat von Pastetchen...jetzt hab ich 'n Ohrwurm....
Montags-Dinner gewinnt imho nicht, weil so viele Leutz einfach keinen Spargel mögen.... Aber Fischsuppe und Rhabarbaradessert könnten lecker schmecken....
Wie? Man kann Spargel nicht mögen? Sachen gibt's!
Ich finde die einzelnen Gängen schön, weil sie (bis auf den Spargel, denke ich mal) einen lokalen Bezug haben.
Was mir fehlt, ist ein bisschen die kochtechnische Herausforderung.
Kann aber andrerseits auch sein, dass Andrea ein weiser, abgeklärter Mensch ist, der sich sagt, bei 1a Zutaten brauch ich kein Koch-Makramee.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…