---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von rookieSo kochtechnisch macht er dem Ex aber keine Konkurrenz.......
Tja, dafür hat er 'n Aston Martin und der Ex nur 'ne Ente....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von nimmersattBei dem würde ich kein Auto kaufen
Mit der Performance hat er sich wirklich nen Bärendienst erwiesen! Charme allein tuts nicht. Und dieser mehr als jesuitischer Umgang mit der Wahrheit wird eine 700000€-Kundschaft auch nicht überzeugen!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von MartaliVon mir gibt es heute 3 Punkte... weil es 3 Gänge gab
Hello Sally
Zitat von Martaliwieso sind die Beiträge fast alle nur noch mit RE betitelt? Wer war das??
Genau... Und sie hüpfen nicht auf die erste, sondern auf die letzte Seite.
Murks.
Jetzt aber -------> dickes Edit: danke no, für die Debakel-Tellerchen
Es gab also zwei Garmelen, das m steht für den Darm. Und Rucola, wie ihn der Herrgott wachsen ließ plus was Rotem (Tomaten?) plus was gelb-grünem (ich will's nicht wissen) Da drüber kein Dressing, sondern eine Vinaigrette. Nein Sallymaus, das war keine Salatsoße...
Uiuiui, die Antipasti wären mir jetzt beinah unter Tisch gefallen. Das hätt'ne Sauerei gegeben.....so ohne Teppich.
Dann dann dann.....hat er Kartoffeln nicht geschält, vom Rosmarin abnadeln Rücken bekommen und alles in den Backofen geschiebt. Geschoben, verfrachtet.
Den Moggen Fleisch hatter schön massiert, nützte aber nix mehr. Bissi Salz&Pfeffer wäre besser gewesen....wird aber landläufig überbewertet. Bröckeli macht er in der Mikro.....*ping* da bleibts schön fest. Zuckerschoten gabs auch noch....er ließ nix aus. Oh Graus.
Die Lachnummer mit der Tiramisu-Nummer zog ihn so weit nunner, daß er sich die tutto-kompletto bei Herrn Papa bestellt..... und dann isser noch so ehrlich und gibt das zu Ein wahrheitsliebender Autoverkäufer.........*im Kalenderrotanstreiche*
Was ein Dinner.
Man kann nicht mal von Murks sprechen, dafür ist mir das Wort zu schade....
Guten Abend , also ich bin sprachlos. Beim Tippen konnte ich ja nicht ahnen, dass der Christian noch nie gekocht hat außer beim Probekochen für Papa, was auch daneben gegangen war. Und jetzt sitzt er noch dreist grinsend da, als ihm Sally IHREN Brokkoli zum Probieren rüberreicht. Wieso, ist doch vollkommen in Ordnung? Nee, den Christian habe ich gefressen und würde bei ihm auch nie ein Auto kaufen. Zu seinem Glück schauen seine gut betuchten Kunden diese Sendung wahrscheinlich nicht.
Aber jetzt von vorne: Die Wohnung ist ok, und er hat wahrscheinlich eher in seinen Austin investiert als in ein Häuschen. Kann er ja, wenn er möchte - und für beides reicht es halt noch nicht. Aber die Wohnung ist durchaus für eine Familie ausreichend (ohne Ironie!).
VS: Antipasti komplett gekauft, Garnelen SELBST angebraten, aber nicht entdarmt. Allerdings hatten sie einen "offenen Rücken", das wurde wahrscheinlich schon beim Händler erledigt. Beim Essen hat mich dann Joey sehr erstaunt: er beißt in die ungeschälte Garnele, isst sie also mit Schale? Sally versucht, selbige mit Messer und Gabel zu schälen. Der Dipp, der dazu gereicht wurde, wurde ihm als Chilidipp verkauft - noch Fragen? Quasi nichts selbst gemacht.
HG: So ein schönes Rinderfilet - so verhunzt. Ich habe schon angefangen zu grübeln, als er die Kartoffelschnitze zum Filet in den Ofen geschoben hat. Entweder war die Temperatur für das Fleisch zu hoch, oder für die Kartoffeln zu niedrig. Ergebnis: die Kartoffeln waren wohl durch, das Filet aber auch. Da eine Mikrowelle einem Dampfgarer gleichzusetzen ist, hat sich Christian für das Gemüsekochen für die Mikrowelle entschieden. Wahrscheinlich enthält Gemüse nicht genügend Wasser - es wurde nicht gar und kam zwar heiß, aber roh auf den Tisch. Hauptgang komplett misslungen, aber Christian merkt es nicht. Dass das Fleisch mal zu durch gerät, ist doch vollkommen normal und einfach nur Pech. Mit Kochtechnik hat das nichts zu tun, das ist einfach so - Naturgesetz.
Das Drama um das Tiramisu durften wir uns lang und breit ansehen. Ich würde Christian gerne fragen, warum man die Eier trennt, wenn man sie dann doch zusammen verrührt? Da könnte man mal aufs Rezept schauen, das bietet die Lösung. Aber Männer lesen selten Bedienungsanleitungen. Für mich war dann in dem gekauften Tiramisu zu wenig Creme, das machen die Italiener meist so, weil die Kekse billiger sind als Mascarpone. Ich bestelle schon lange beim Italiener kein Tiramisu mehr. Aber nicht nur Christian hat keine Ahnung, wie es gelingen könnte, auch Sally und Frank haben keinen Schimmer von der Zusammensetzung eines Tiramisu. Birgit und Joey wurden dazu nicht befragt bzw. deren Antworten nicht gezeigt.
Bei der Punktevergabe musste ich schmunzeln. Joey hat Sally im Interview manchen Christian-Fehler aufgezeigt, und nun musste sie ganz niedrig punkten. Eigentlich hatte sie ja Recht, aber ohne Hilfe hätte ihr manches doch besser geschmeckt und sie hätte sicher höher gepunktet. Die Punkte von Birgit verstehe ich allerdings auch nicht. Ok, Christian hat insgesamt 18 Punkte, das habe ich noch nicht gesehen, ich schaue erst seit ca. einem Jahr).
Das heutige Dinner ist für mich keines Kommentars würdig, das war nix...hab auch nicht zu Ende gesehen, Essen auf Terasse bei milden Temperaturen war schöner...ich guck dann wieder, wenn der Brad-Pitt/James-Dean Verschnitt - Joey - kocht.... Also, Joey, enttäusch mich nicht, bitte...
Hallo, liebe Parmesan! D a s war heute nichts aber auch gar nichts...Du hast ja schon toll kommentiert; Soßenbinder, gekaufte Antipasti und Schokoladensoße und knüppelhartes Gemüse aus der Mikrowelle, wenn man einen Dampfgarer besitzt. Ich werd' nicht mehr.......! Mir den appetitlichen Gesprächen im Kinderzimmer hatte er ja gar nichts zu tun aber so etwas gehört neuerdings zum PD? Ich habe auf die Uhr gesehen: 8 1/2 Minuten wurde über die Wohnung gesprochen. Wen interessiert denn das? Wir wollen Kochen sehen und bis damit begonnen wurde, dauerte es ziemlich lange; dann das Desaster mit der Tiramisu...wieso um Himmels Willen trennt er die Eier um dann den gleichen Fehler 2 x zu machen? Außerdem hätte er direkt den Mixer nehmen sollen aber nicht mit den Knethaken und erst recht nicht den Pürrierstab! Um seinen Rivalen zu schlagen, hätte er vieeeeel mehr üben müssen, denn er kann nicht kochen, sein Widersacher aber und zwar sehr gut. (Habe diese Sendung auch gesehen mit der Ente Fridolin). Morgen wird es auch nix Gescheites geben, wie ich das so sehe.....kann man nur auf den älteren Herrn und den Jungspund hoffen, der sehr genau weiß, was nicht in Ordnung war ! Man darf gespannt sein!!!!!!!! LG. Seerose
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von SeeroseHallo, liebe Parmesan! D a s war heute nichts aber auch gar nichts...Du hast ja schon toll kommentiert; Soßenbinder, gekaufte Antipasti und Schokoladensoße und knüppelhartes Gemüse aus der Mikrowelle, wenn man einen Dampfgarer besitzt. Ich werd' nicht mehr.......! Mir den appetitlichen Gesprächen im Kinderzimmer hatte er ja gar nichts zu tun aber so etwas gehört neuerdings zum PD? Ich habe auf die Uhr gesehen: 8 1/2 Minuten wurde über die Wohnung gesprochen. Wen interessiert denn das? Wir wollen Kochen sehen und bis damit begonnen wurde, dauerte es ziemlich lange; dann das Desaster mit der Tiramisu...wieso um Himmels Willen trennt er die Eier um dann den gleichen Fehler 2 x zu machen? Außerdem hätte er direkt den Mixer nehmen sollen aber nicht mit den Knethaken und erst recht nicht den Pürrierstab! Um seinen Rivalen zu schlagen, hätte er vieeeeel mehr üben müssen, denn er kann nicht kochen, sein Widersacher aber und zwar sehr gut. (Habe diese Sendung auch gesehen mit der Ente Fridolin). Morgen wird es auch nix Gescheites geben, wie ich das so sehe.....kann man nur auf den älteren Herrn und den Jungspund hoffen, der sehr genau weiß, was nicht in Ordnung war ! Man darf gespannt sein!!!!!!!! LG. Seerose
Hallo, mein Seeröschen
mit dem Jungspund bin ich mir leider auch nicht mehr so sicher, der kloppt auch viel Mist raus. Ich habe nicht mehr im MK nachgesehen, aber wenn ich mich nicht irre, hat er die Garnele mit Schale angebissen. Bis jetzt hat er eigentlich nur kritisiert, was nicht selbst gemacht wurde und - ok - das gebratene Tatar. Künftig braten wir zur Sicherheit auch Sushi mal kurz an. Herjemineh, was für eine Runde. Ich glaube, in dieser Woche kann KEINER wirklich kochen.