die Angelika mag ja ne Nette sein und das Herz am rechten Fleck haben und was man noch so alles sagen kann, aber hauptsächlich NERVT sie. Zu laut, zu aufgesetzt, zu viel. Sie erzählt Dinge, die kein Mensch wissen will. Ehemann Uwe, seit 5 Jahren sind sie verheiratet, kann anscheinend gar nicht genug bekommen - ich hatte schon nach 5 Minuten genug.
Ok, die beiden arbeiten routiniert zusammen in der Küche, das machen sie öfter. Und jeder hat seine eigenen Werkzeuge und Messer. Uwe macht die Hilfsarbeiten, Angelika die Wichtigen. Voller Überzeugung sagt sie von sich, eine sehr gute Köchin zu sein.
Die Vorspeise wäre für mich ein komplettes Mittagessen gewesen, und außerdem mag ich keine dicken Pfannkuchen. Auf dem Teller sahen sie zudem sehr blass aus.
Der Hauptgang hat sicher gut geschmeckt, aber es war nichts für ein perfektes Dinner. Die Spitzenköchin Angelika kommt nicht ohne Suppenpulver aus. Ich dachte, nachdem der Sud für die Klopse doch gewürzt war, hätte es das nicht mehr gebraucht.
Die Nachspeise war vorbereitet und Angelika kam ins Schwärmen, wie toll das Flammeri sei. Die "Mousse" bereitete sie frisch zu. Es war aber schlicht und einfach Himbeersahne, wie Björn richtig anmerkte.
Die Gäste waren heute noch sehr zahm und verständnisvoll, das wird sicher so nicht bleiben. Und heute können alle Männer die Gabel richtig halten, nur Inga schiebt sie mit spitzen Fingern schaufelartig in den Mund. darf man das sagen?
Ausgerechnet Inga, die schon im Vorfeld geheult hatte, dass sie niemals die vibrierende Zahnbürste ziehen möchte, durfte übernachten. Zum Glück blieb ihr jedoch erspart, mit der GG'in ein einem Bett schlafen zu müssen, wie diese es angekündigt hatte, "wenn der Funke überspringt und die Chemie stimmt". Nichts von beidem passierte und die beiden Damen schliefen getrennt.
Agelika die nicht über ihre Krankheit, die Reha und die Umständen reden möchte und es dann doch eine gefühle viertel Stunde tut. Also, entweder spare ich das Thema aus oder ko... mich aus! So nervt es nur. Angelika ist bestimmt eine Seele von Mensch, aber so gar nicht mein Fall und das Menue so weit von einem perfekten Dinner entfernt wie von hier zum Mond.
Pfannkuchen und Klopse, und dann auch noch so dargeboten wie mittags beim Metzger-Imbiss! ( gibt es dort für 2,90 Euro bzw für 3,50 Euro.) Was mich interessiert hätte, wäre (die, der oder das ? Flammeri gewesen....nur davon hat man leider nichts gesehen!
Dann erwartet Angelika noch, dass man sich am ersten Abend gleich so nah ist, dass man in einem Bett schlafen möchte Soll es geben ist aber, glaube ich, eine andere Geschichte
LG Meisje
"Perfektes Dinner ist wenn sich die Gäste wohlfühlen"
Wenn ich einen Kasten Bier kalt stelle und dazu eine Wurst grille, fühlen sich meine Gäste sehr wohl, aber, was bitteschön hat das mit einem perfekten Dinner zu tun?
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Agelika die nicht über ihre Krankheit, die Reha und die Umständen reden möchte und es dann doch eine gefühle viertel Stunde tut. Also, entweder spare ich das Thema aus oder ko... mich aus! So nervt es nur. Angelika ist bestimmt eine Seele von Mensch, aber so gar nicht mein Fall und das Menue so weit von einem perfekten Dinner entfernt wie von hier zum Mond.
Pfannkuchen und Klopse, und dann auch noch so dargeboten wie mittags beim Metzger-Imbiss! ( gibt es dort für 2,90 Euro bzw für 3,50 Euro.) Was mich interessiert hätte, wäre (die, der oder das ? Flammeri gewesen....nur davon hat man leider nichts gesehen!
Dann erwartet Angelika noch, dass man sich am ersten Abend gleich so nah ist, dass man in einem Bett schlafen möchte Soll es geben ist aber -glaube- ich eine andere Geschiche
LG Meisje
"Perfektes Dinner ist wenn sich die Gäste wohlfühlen"
Wenn ich einen Kasten Bier kalt stelle und dazu eine Wurst grille, fühlen sich meine Gäste sehr wohl, aber, was bitteschön hat das mit einem perfekten Dinner zu tun?
Meisje, ich hab zar nur teilweise gesehen...was ich aber mit absoluter Sicherheit sagen kann, ist, dass Angelika sehr anstrengend ist - und das ist noch gelinde gesagt...Du bringst es mal wieder auf den Punkt Ich möchte bei ihr nicht Gast sein, und schon gar nicht übernachten...
Zitat von Rosenwasserich schau mir jetzt den Mistgabel-Mörder vom Inspector Barnaby an. Das ist der richtige Ausklang, jawoll
Tschöö bis morgen
Den kenn ich, der ist gut - viel Spass und bis morgen, Rosenwasser
LG Bonny
Ja, manchmal braucht er ein wenig arg laaaaaaaaaaaange, bis er seinen Mörder hat. Aber die Engländer sind ja so herrlich verschroben und haben ihren eigenen Humor. Und dann diese schönen englischen Häuser und Gärten . Ein Traum
Die glückliche Angelika gab sich die Ehre. Nun, sie hat eben eine kleine Wohnung, aber zum Glück passte das Sofa in die Küche, so dass sie den Esstisch ins WZ stellen konnte. Schön dass sie 45 kg abgenommen hat, aber dennoch kann ich mir schlecht vorstellen, wie sie mit ihrem Mann in dem Bett schlafen kann. Das hatte doch höchstens 1,4 m Breite. Wo sie eingekauft hat, konnte ich nicht erkennen, aber wo muss man Gehacktes denn vorbestellen? Soll sie mit ihrem ach so lieben Mann glücklich werden, aber diese Knutscherei wie bei 14 jährigen brauche ich nicht beim pD. Herrlich wie sie sich ergänzen. Sie kocht und er putzt. Wozu musste er eigentlich helfen, nur um Handschuhe anzuziehen? Wie sagte J. v. d. Lippe: „Ohne Handschuhe kneten, da hat man genug zum Kosten unter den Fingernägeln.“ Als er sie mit den Katzen für mehrere Stunden verließ, musste sie sogleich ein paar Tränen ob der Trennung vergießen. Oh möchten wir uns wiedersehen! Wie hält sie die restlichen Tage durch, wenn sie bei den anderen den Abend verbringt? Aber was soll´s, es ist ja ein Trauerredner dabei. Irgendwie quatscht sie alle nieder und nach 10 Min haben alle ihre Lebensgeschichte schon erfahren. Ansonsten war sie aber leider ein Stimmungskiller.
Dass sie beim Empfang Sekt Light ausschütte, und an wen, konnte ich nicht sehen. Vielleicht nur an sich selbst, falls sie keinen Alk mag. Ansonsten gab es nur Sekt pur oder einen Gespritzten. VS: das Eier-Omelette war noch nicht mal gut, nur ein großer Klumpen. HG: riesen Klopse mit abgezählten Kapern und Salzkartoffeln. Peter war ja nur drüber gekrümelt. Da schließe ich mich Björn an, das war Kantine und dort ist es vielleicht auch noch besser. DS: Grießbrei mit Marzipan muss Tage vorher schon fertig gemacht werden. Aha! Vielleicht war es fertig gekauft. Die Fruchtmousse war Schlagsahne mit Himgeschmack.
Nee es lohnt nicht übers Kochen zu reden. Angelika war mit ihrem Schatz im Fernsehen und das muss reichen. Wenn sie mit dieser Essensumstellung abgenommen hat, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Bei Betrachtung der Wertungen, hat mich meine Vorbetrachtung wohl nicht getäuscht. Dat wird nix diese Woche.
Inga musste übernachten und bekam ein relativ normales Frühstück. Erstaunlich dabei, dass sie nie frühstückt, aber ihr dann doch Saft und Obst fehlten. Da sie Judaistik studiert, hatte ich schon die Befürchtung, sie hätte nur koscheres Essen angenommen. Aber sie futtert alles.
zum "großen Wurf" kann ich mich momentan nicht aufraffen...
Was mich aber amüsierte --- weiß auch nicht so richtig warum ---- ist mir nur seltsamerweise aufgefallen:
Jedes Gastgeschenk in Form einer Flasche wurde eher begutachtet als der Gast.....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von Lucullazum "großen Wurf" kann ich mich momentan nicht aufraffen...
Was mich aber amüsierte --- weiß auch nicht so richtig warum ---- ist mir nur seltsamerweise aufgefallen:
Jedes Gastgeschenk in Form einer Flasche wurde eher begutachtet als der Gast.....
Stimmt Luculla, jetzt wo Du es erwähnst........
Vielleicht hat Angelika gestaunt wie viele Sorten Billigbrause es doch gibt. Selber hatte sie schon 2 Sorten gekauft und dann brachte auch noch jeder Gast eine andere Flasche preiswertes Prickelwasser mit.
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
hab's gestern versucht, im MK, bin aber weggepennt. Die "engelhafte" GG (mag ja auch noch Engel, aber das nur am Rande) leidet an einer falschen Einschätzung ihrer selbst und ihrer Umgebung. Daß ihr ihr Kochen schmeckt, ist ja in Ordnung, sich damit aber auf PD-Niwoo erheben zu können, ist arg übertrieben. Mir tut sie leid. Sie sucht sich eine Aufgabe/Beschäftigung, da sie jetzt eineinhalb Jahre benötigte, um sich in die Frührente einfinden zu können und sich beschäftigen zu können und denkt, daß sie so mit der einfachen Art wie sie kocht (und lebt) punkten (oder gar gewinnen) kann. Ein absolut leichtes Opfer für VOX und damit auch den Kommentatoren zum Fraß vorgeworfen.
Ich spiel da nicht mit.
Mein Kommentar zum Kochen und Essen:
Prost
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!