Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Berlin, Mittwoch, 22.08.2012, Sven, 40, Trauerredner
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von MeisjeNa das ist ja mal wirklich ganz was Neues!
Außergewöhnlich, innovativ, einfallsreich, originell, ganz was Besonderes!
LG Meisje
Liebes Meisje Du meinst doch bestimmt seinen Job
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Wenn es danach geht (seinen Job) hätte ich mehr Kreativität von Sven erwartet!
Man kann für Sven hoffen, dass er sich nach seinem Menue nicht spontan eine Rede einfallen lassen muß......... aber wird schon "schiefgehen" außer, dass das Fleisch nicht "auf dem Punkt" ist kann ja groß nix passieren!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Nach all den Managern jeglicher Couleur mal ein völlig anderer Beruf. Ich hoffe, dass es nicht in eine Werbeveranstaltung ausartet. Wäre doch etwas makaber.
Zitat von BienenbienchenNach all den Managern jeglicher Couleur mal ein völlig anderer Beruf. Ich hoffe, dass es nicht in eine Werbeveranstaltung ausartet. Wäre doch etwas makaber.
Ein Smiley fällt mir hierzu nicht ein.
Was, in Gottes Namen ist denn ein "Trauerredner"? Kann man davon leben?
Zitat von BienenbienchenNach all den Managern jeglicher Couleur mal ein völlig anderer Beruf. Ich hoffe, dass es nicht in eine Werbeveranstaltung ausartet. Wäre doch etwas makaber.
@Mascha, hallo. Ein Trauerredner hält bei Beerdigungen die Rede über das Leben des Verstorbenen, wenn es kein kirchliches Begräbnis ist. Er tut das, was sonst der Pfarrer macht, nur halt ohne Segen und so. Ob man davon leben kann, weiß ich nicht.
@Mascha, hallo. Ein Trauerredner hält bei Beerdigungen die Rede über das Leben des Verstorbenen, wenn es kein kirchliches Begräbnis ist. Er tut das, was sonst der Pfarrer macht, nur halt ohne Segen und so. Ob man davon leben kann, weiß ich nicht.
Liebe Grüße Parmesan
Hallo Parmesan
ganz kurz bist du mir zuvorgekommen . Nachdem immer mehr Menschen keiner Konfession mehr angehören, kann ich mir schon denken, daß man davon leben kann. Nur 12 km von meinem Wohnort entfernt gibt es auch eine wunderschöne Alternative zu einem Friedhof, nämlich den Friedwald. Ich habe im übrigen ein sehr entspanntes Verhältnis dazu. Eines der bewegendsten Momente in meinem Leben war der Abschied von Familienangehörigen von einem alten Mütterchen in einer russischen Kirche in Moskau, die im übrigen so schön renoviert worden sind. Aber ich will jetzt die Sonntaglaune nicht verderben.
Mahlzeit zusammen!
Mahlzeit liebes BieBie,
wir hatten doch vor gar nicht allzu langer Zeit einen Bestatter bei einer Runde und ich glaube er war erst 27 Jahre und hat seinem Beruf schon alle Ehre gemacht, doch er wurde auch ziemlich durch den Kakao gezogen!
Trauerredner/Innen werden immer beliebter und ich habe auch schon einige gehört und das hat mir wirklich gut gefallen!
LG Eustachius
Nachschlag..äh..Nachtrag: Dafür ist Svens Menü eher traurig bzw. langweilig, denn das bekommt man in jedem Steakhouse!
LG
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Trauerredner gut und schön, aber muss sich das aufs Menü niederschlagen? Wenn das 2. Bild der bunte Salat sein sollte, so hoffe ich doch, dass der Rest nicht auch so kläglich wird.
Guten Abend Eustachius, guten Abend an alle anderen,
ich war genau heute vor einem Jahr auf der letzten Beerdigung, der Verstorbene hätte an diesem Tag seinen Geburtstag gefeiert.
Da hat auch ein Trauerredner gesprochen, und er hat es sehr gut und einfühlsam gemacht. Ich würde nur gerne wissen, und das fällt mir gerade erst ein, welche Qualifikationen ein Trauerredner mitbringen muss, ob es eine Art Schulung gibt dafür usw.
Einen schönen Abend allen trotz der anhaltenden Hitze, hier aktuell 36 Grad.