Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Sauerland, Freitag, 01.02.2013, Petra, 54
Die Hoffnung stirbt zu letzt. Endlich, auch wenn erst am Freitag, so ist doch jemand dabei der Kochen kann. Bei der Deko sind mir die Farben zu schrill. Aber der Wald hat ja jetzt auch keine Farbe. Gut, das DS verzeih ich ihr mal, denn Kuchen ….
Nu denn, dieses Menü habe ich zu meinem Favouriten erkoren - was wohl bedeutet, dass die arme Frau keine Chance hat
Vorspeise: Entenbrust an pikantem Waldbrombeerdressing auf Blattsalaten
Immer noch Weihnachtszeit: Ente mit Fruchtsauce. Im Gegensatz zu den Aussagen der Mitbewerber ("Rindercarpaccio") mal wieder eine "an ... auf ..." - Speise. Ich würds essen.
Hauptspeise: Rücken vom heimischen Reh an Holunderbeerensoße mit Pastinakenpüree
Auch ganz an die Jahreszeit angepasst. Vielleicht ist der Mann sogar Jäger und das Reh ist selbstgeschossen? Zumindest taucht hier die Fruchtsauce wieder auf (eigentlich brauchen wir gar kein Dessert mehr!) und ich hoffe, dass den Pastinaken irgendetwas beigemengt ist, pur sind die nicht so mein Ding.
Nachspeise: Rotweinbirnentarte auf Konditorencrème
Ich gestehe: Ich hätte lieber "Rotweinbirnen an Konditorencrème" gelesen, aber nun, dann eben ein Stück von der Tarte, die in die Kamera gehalten ein wenig langweilig aussieht. Doch wer weiß, wies schmeckt?
Petra macht von den Bildern her auf mich den Eindruck, als wüßte sie, was sie da tut.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von GeronimoWenn die fruchtigen Saucen zum Fleisch nicht wären, wäre es meins...
Moin Geronimo
Meins wäre es gerade wegen der fruchtigen Saucen, ich finde, zu Ente und Wild passen die wunderbar...aber das ist Geschmacksache, gell Für mich rein vom Lesen her das beste Menue der Woche, und ich hoffe, dass sie die gestrige GGin toppt Und nun nochmal die Fragen aller Fragen zur Tischdecke....muss das so oder hat die das Bügeleisen nicht gesehen...
Besteck find ich schön, allerdings sind röhrende Hirsche als Tischdeko nicht so meins...aber wenn's zum Motto passt, bin ich nachsichtig... Auf jeden Fall werde ich heute Abend gucken...
Zitat von BonnyUnd nun nochmal die Fragen aller Fragen zur Tischdecke....muss das so oder hat die das Bügeleisen nicht gesehen...
das muss so, eine Bekannte hat einen Blazer in so einem ähnlichen Material, wenn ich sie damit sehe, sage ich immer: "den hättest Du aber bügeln können", aber dann ist was los
Zitat von GeronimoWenn die fruchtigen Saucen zum Fleisch nicht wären, wäre es meins...
Moin Geronimo
Meins wäre es gerade wegen der fruchtigen Saucen, ich finde, zu Ente und Wild passen die wunderbar...aber das ist Geschmacksache, gell Für mich rein vom Lesen her das beste Menue der Woche, und ich hoffe, dass sie die gestrige GGin toppt Und nun nochmal die Fragen aller Fragen zur Tischdecke....muss das so oder hat die das Bügeleisen nicht gesehen...
Besteck find ich schön, allerdings sind röhrende Hirsche als Tischdeko nicht so meins...aber wenn's zum Motto passt, bin ich nachsichtig... Auf jeden Fall werde ich heute Abend gucken...
LG Bonny
da freu ich mich ja, wenn Du heute Abend mitguckst. Vom Lesen absolut die Favoritin. Gegen gestern ein himmelweiter Unterschied.
Zitat von BonnyUnd nun nochmal die Fragen aller Fragen zur Tischdecke....muss das so oder hat die das Bügeleisen nicht gesehen...
das muss so, eine Bekannte hat einen Blazer in so einem ähnlichen Material, wenn ich sie damit sehe, sage ich immer: "den hättest Du aber bügeln können", aber dann ist was los
Ach, Du meinst, das ist der sogenannte "Crinkle-Look"...ich glaub, so heisst das, oder...
Moin Geronimo
LG Bonny
da freu ich mich ja, wenn Du heute Abend mitguckst. Vom Lesen absolut die Favoritin. Gegen gestern ein himmelweiter Unterschied.
Ja, ich mich auch, Mogge...muss nur sehen, dass ich vorher alles geregelt kriege...aber dann...Prosecco, Füsse hoch und pD gucken...
nachdem was ich so diese Woche gesehen habe, könnte es (trotz der Entenbrust) das perfekte Dinner der Woche werden. Falls das so ist, habe ich gerne daneben getippt, was ich so wie so habe, denn es führt ja Sabrina, aber ist mir wurscht, denn alleine Sabrinas Essen gefiel mir dann doch besser als Joanas. Das kann man auf Fotos beim tippen einfach nicht sagen, aber Spaß macht es schon zu tippen um dann zu sehen WIE sehr man daneben lag... hach...
Allen einen superduper Abend,
Grüßlies, smallwind (die heute mal eben so übers Land fecht...) *harharr* (wartet mal bis mein großer Bruder kommt *kicher* )
Heute Abend wird es hoffentlich lecker....Brombeer und Holundersößchen und Rotweinbirne, (die Tarte muß nicht sein) .....herrlich und endlich 'mal ein anderes Pürreé. Bin weder der Enten- noch der Wild-Fan aber ich würde alles probieren. Ich habe auch auf sie getippt; hoffentlich kann sie die Sabina noch noch überholen! LG. Seerose
ZitatZitat von Smallwind:Das kann man auf Fotos beim tippen einfach nicht sagen, aber Spaß macht es schon zu tippen um dann zu sehen WIE sehr man daneben lag... hach...
genau es macht einfach Spaß mit zu machen....
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von SeeroseHeute Abend wird es hoffentlich lecker....Brombeer und Holundersößchen und Rotweinbirne, (die Tarte muß nicht sein) .....herrlich und endlich 'mal ein anderes Pürreé. Bin weder der Enten- noch der Wild-Fan aber ich würde alles probieren. Ich habe auch auf sie getippt; hoffentlich kann sie die Sabina noch noch überholen! LG. Seerose
dann um höchsten 1-2 Punkte..würde mir auch recht sein..das gestern war kein p.D. nur ein leckeres Essen..
und bin schon da..
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
ZitatZitat von Smallwind:Das kann man auf Fotos beim tippen einfach nicht sagen, aber Spaß macht es schon zu tippen um dann zu sehen WIE sehr man daneben lag... hach...
Ich sitz schon ma hier und trink nen Schluck. Möchte noch jemand ein Feierabendsektchen? Dann wolln wir mal sehen, was das heute wird. Hab gesehen, dass zwei Teilnehmer kein Wild essen möchten. Freue mich auf eure Kommentare. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Ich freu mich schon sehr auf den Abend mit euch und bin gespannt, ob Petra uns ein wenig von sich preisgibt (außer Kräutern, Feuer und Punk) und pD-gerecht kocht.
Ich sitz schon ma hier und trink nen Schluck. Möchte noch jemand ein Feierabendsektchen? Dann wolln wir mal sehen, was das heute wird. Hab gesehen, dass zwei Teilnehmer kein Wild essen möchten. Freue mich auf eure Kommentare. LG Quitte
Dann setz ich mich mal ganz schnell neben dich, um ein bisschen von der Käseplatte zu naschen
Hallo in die Runde
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Quitte, ich glaube sogar drei, der Kopfsockenträger hat auch noch zaghaft die Hand gehoben