Zitat von BatgirlkielIch erinnere mich an eine DPD-Folge, bei der das "Schokoküchlein mit flüssigem Kern" auf der Karte stand, dann aber ein Soufflée gemacht wurde - die Erklärung war irgendwas wie "wenns nicht geklappt hätte, wäre ich immer noch fein raus". Patrick macht es wohl lieber andersherum ...
Ist jemand in den Nachtisch getappt? Eis & Matsch.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Bisher war das ein Abend, der problemlos in die letzten Wochen gepasst hätte (außer Saarland) - viel Schein, aber kaum Sein.
Die Suppe mit Cremefine, der Schinken von außen für meinen Geschmack zu wenig gebraten (außerdem einfach zu wenig für einen Hauptgang, das sollte wohl die Reismenge retten) und ein Risotto, aus dem man noch ein festes Türmchen bauen kann, ist wohl eher keins.
Dazu trockenes "Soufflé"-Küchlein aus dem Backpapier (einfetten und die Förmchen vor dem befüllen kurz tieffrieren hat bei mir bisher immer geklappt) und Eisherstellung, in dem TK-Himbeeren mit Zucker püriert werden (war da noch was anderes drin?)
Zitat von Martali auch wenn du ein Rezept hast, darfst du da nicht faul sein sondern sehr rührend.... lange
Ich weiß .. aber wenn das Rezept erstmal in einem offenen Tab im Browser auf mich wartet, dann mache ich es eher mal nach, als wenn ich mir extra eins raussuche Deshalb gibts heute abend noch Möhrenplätzchen auf Feldsalat, das hab ich auch zufällig beim surfen wieder entdeckt
Zitat von nimmersattJetzt will ich kein Risotto mehr.Parmesan aus der Tüte
Das schmeckt man doch raus Tütenparmesan geht gar nicht.
Risotto ist eine kitzlige Sache! Mogge....stell' mal ein Rezept ein....unter Basics?
Oh, da wäre ich auch interessiert! Ich war bisher immer zu faul zum Risotto kochen ;)
auch wenn du ein Rezept hast, darfst du da nicht faul sein sondern sehr rührend.... lange
Ich habe jemanden, der sich "rührend" darum kümmert (wenn ich ihn dazu abstelle ) Das wird aber immer mit FRISCH geriebener Parmesan verfeinert und das Ergebnis zerläuft auf dem Teller...........
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von Martali auch wenn du ein Rezept hast, darfst du da nicht faul sein sondern sehr rührend.... lange
Ich weiß .. aber wenn das Rezept erstmal in einem offenen Tab im Browser auf mich wartet, dann mache ich es eher mal nach, als wenn ich mir extra eins raussuche Deshalb gibts heute abend noch Möhrenplätzchen auf Feldsalat, das hab ich auch zufällig beim surfen wieder entdeckt
Wo surfst du denn so....? Klingt lecker!
Aber ich hab sowieso grade solchen Hunger, ich würd' alles essen. Parmesan ist da, und Parmaschinken....und Toastbrot.
Mal sehen was sich daraus machen läßt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Aber ich hab sowieso grade solchen Hunger, ich würd' alles essen. Parmesan ist da, und Parmaschinken....und Toastbrot.
Mal sehen was sich daraus machen läßt
Hast Du einen Panini-Grill, Pastetchen?
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Ich glaube, im Keller verstaubt noch ein "Sandwichmaker"....zweimal benutzt und für unnötig empfunden.... Meinst du sowas?
Ich denke, ich schreddere den Käse und den Schinken bau es auf das Brot und hau das in den Backofen.
und in die Mitte platziere ich eine Kiiiirsche