Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Koblenz, Freitag, 22.02.2013, Tatjana, 23
Hätte sie den Dessertlöffel noch über die Dessertgabel gelegt, wäre der Tisch hundertpro, mir gefällt alles, super schöner Tisch, tolles Menue, hoffentlich hält sie, was sie verspricht. Zum Geschirr: auch das finde ich sehr, sehr schön, nur leider nicht unbedingt spülmaschinentauglich, die Form passt schwer hinein
Das Besteck find ich schön...das Geschirr ist mir zu "gewollt anders", ich mags lieber klassisch. Das Menue - zu viel Schokolade für meinen Geschmack...aber mal sehen...
Wenn auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber ich tippe mal ganz mutig auf sie! Andererseits juckt es mir mit Dienstag auch in den Fingern... hach ist dat schwer! Irgendwie reißt mich nämlich keines der Gerichte der kommenden Woche, so von den Fotos her, vom Hocker. Kann ich erst beim zuschauen dann genauer sagen... na dann bin ich mal gespannt!
Also das sieht schon mal recht gut aus. Tatjana scheint wirklich aus der IT-Branche zu kommen. Das Menü liest sich echt gut und hoffentlich gelingt ihr alles.
VS: ich tippe mal Birnensalat. Könnte lecker sein.
HG: zumindest liest es sich gut.
DS: nu da gibt es ja 1.000 + 1 Möglichkeiten.
Früh: sie wird doch nicht auf Freiersfüßen sein.
Irgendwie hat das was und bestimmt kommt noch ein Kükenbonus dazu. Also ich tippe mal auf sie, wobei mir der Dienstag auch gut gefällt.
Zitat von BonnyDas Besteck find ich schön...das Geschirr ist mir zu "gewollt anders", ich mags lieber klassisch. Das Menue - zu viel Schokolade für meinen Geschmack...aber mal sehen...
LG Bonny
Yep, Bonny ! Was das Geschirr betrifft, das finde ich auch!
Große, schlichte, runde, weiße Teller müssen es sein! darauf kann man das Essen am schönsten präsentieren. Und mann hat alle Möglichkeiten, was die Deko anbelangt
Ein Stückchen Bitterschokolade tut fast jeder dunklen Soße gut.
So ab und an......ja darf es für mich mal süß und schokoladig sein ( aber am liebsten mit etwas Fruchtigem/Säuerlichen kombiniert )
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Bei den "Essensschüsseln" habe ich immer sofort Assoziazionen an Baby-Töpfchen....wegen der weichen Formen... Ansonsten gefällt mir der gedeckte Tisch sehr gut.
Das Menü wirft viele Fragen auf, es ist mir zu vage, um zu spekulieren. Aber was ist das in der Auflaufform?--- Welchem Gang läßt es sich zuordnen?---
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von Luculla Das Menü wirft viele Fragen auf, es ist mir zu vage, um zu spekulieren. Aber was ist das in der Auflaufform?--- Welchem Gang läßt es sich zuordnen?---
Ich schätze mal, das ist ne halbe Birne, in die der Chevre kommt, der dann mit Pilzen auf Salat kommt. So übersetz ich jedenfalls den 1. Gang
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Danke dir das wäre 'ne Möglichkeit Grünfutter steht ja in den Näpfen schon genügend parat... Aber meinst du wirklich, dass sie holzige Pilze nimmt?----
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaBei den "Essensschüsseln" habe ich immer sofort Assoziazionen an Baby-Töpfchen....wegen der weichen Formen... Ansonsten gefällt mir der gedeckte Tisch sehr gut.
Das Menü wirft viele Fragen auf, es ist mir zu vage, um zu spekulieren. Aber was ist das in der Auflaufform?--- Welchem Gang läßt es sich zuordnen?---
das könnte Gnocchi sein..die sie warm hält
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von LucullaBei den "Essensschüsseln" habe ich immer sofort Assoziazionen an Baby-Töpfchen....wegen der weichen Formen... Ansonsten gefällt mir der gedeckte Tisch sehr gut.
Soooo riesig? ---- Ohhhh....
Soooo riesig? ---- Ohhhh....
es kann auch Jacobsmuscheln sein...
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Vorneweg erstmal noch mein Fazit zum Donnerstag bei Sascha: Meine beiden Highlights: Die Kommentare von Daniel Werner (Off-Sprecher) "Schönes Mondgesicht" bei der Wohnungsvorstellung (Lachkrampf, der erste ) und "Clemens Wilmenrod" (Lachkrampf, der zweite ). Ansonsten… VS: dürftig und dröge HS: Clemens Wilmenrod!!!!, ih bäh, was ein Fleischgematsche und der Kartoffelschaum, hihi, das war KartoffelPÜÜÜÜÜ, da schäumte ICH fast, nee Leute, wenn das Kartoffelschaum sein sollte, haben meine Kinder in den letzten Jahren zweimal die Woche haute cuisine auf dem Teller gehabt. NS: die ewigen Himbeeren zum Dessert. Frauchen hatte dafür gesorgt, dass alle Kernchen drin blieben, weil sie keine Ahnung und Geduld hatte, zu passieren. Das wars dann passiert. Er kocht, weil sie es nicht so gut kann? Will gar nicht wissen, was sie dem Sascha auftischt (Maggie Fix Kleistermasse & Co. wahrscheinlich…) Pluspunkt des Szenarios: Sascha ist nett, auch wenn seine Musik mehr im Vordergrund stand. Haben wir uns beömmelt, als der Kunststoffhobler und Ullrich gerappt haben ! Saschas Kochleistung war fast schlechter als die von Stefan, der war begeistert vom Menü, klaro, endlich was Passendes für seinen holzverspänten Gaumen, die Damen lobten, Sascha ischa man auch ein Süßer, nech? Aber die Truppe hatte gute Laune, fühlte sich anscheinend wohl. Sei es ihnen gegönnt. Aber der Aperitif, da bekam ich erst Brechreiz, dann Appetit auf . Trotzdem bot der Tag mir Unterhaltungswert. Dass Stefan weniger meckerte und mehr Punkte vergab, war klar, das Essen war doch auf seinem Niveau. Immerhin war Sascha bzgl. seiner Kochkunst selbstkritisch und kann froh sein, dass ihn alle so lieb haben! Mal schauen, was Tatjana heut so bringt, das Fleisch ist ihr ja wohl, laut Vorschau, misslungen.
Tja, schauen wir mal auf Tatjanas Menü: VS: tja, das ist Emma auf dem Holzweg… HS: Klingt lecker, ich liebe Gnocchi, Schoki in Soße hab ich noch nie gegessen, würde es aber gern mal tun, ich mag ja auch Chili in der Schoki NS: Ich glaub, das wäre mir too much Schoki, denn mit Schoki-Eis, -Mousse und -Pudding kann man mich jagen. Frühstück: Na, dann her damit!
In der Vorschau schien Tatjana das Fleisch ja nicht recht gelungen zu sein, okay, kann passieren, warten wir die Sendung ab. Sie kann bestimmt prima kochen, das Menü klingt lecker. Wahrscheinlich ist es für Stefan zu anspruchsvoll, als Alternative kann sie ihm ja eine Tiefkühllasagne hinstellen (wieher). Der fühlte sich doch bei Schnitzelmeister Sascha richtig wohl, endlich mal Futter nach seinem Gusto Ich warte mal ab, Fotos sagen ja nicht viel aus, aber da sich die Truppe gut versteht, wird es wohl ein netter Abend in Koblenz. Ob sie Ullrich und Gabi toppen kann? Ich weiß nicht, die gestrige Punktevergabe hat mich irritiert, lag wohl daran, dass sich alle jetzt schon gut kennen und Saschas Rahmenprogramm gut gefiel (lenkte schön vom Futter ab ) Bis heute abend, meine Lieben
Hi, Ihr Lieben Leider kann ich ja nicht während der Sendung posten, da der Abstand von meinem Mac zum TV gefühlte 3km beträgt, hab leider keinen Laptop. Dabei würde ich soo gern mit Euch während der Sendung mitposten. Na ja, hab mir vorgenommen, in der Werbepause vor der Übernachtungsauswahl mal bei Euch reinzuschauen und evt. einen Kommentar loszuwerden Ach ja, ich schau das DPD jeden Abend (außer Freitag) mit meinen Kindern (10 und 12 Jahre), die freuen sich darauf, haben natürlich zum Teil andere Prioritäten, aber die finde ich ganz interessant (mein Sohn liebt den Off-Sprecher, weil der alle "Der kleine König"-Texte gesprochen hat, aber mal ehrlich, war auch MEIN Grund, am Ball zu bleiben) Andererseits interessiert er sich jetzt für mehr Speisen (er war immer sehr krüsch) Ansonsten ist es einfach für uns Drei eine Menschenstudie, unabhängig vom Kochen, wie verhalten sich Menschen in einem bestimmten Dunstkreis, sind sie fair, offen, taktieren sie, wo kann man Minderwertigskomplexe, Narzissmus u.a. etc. erkennen? Und dabei bitte alles nicht so ernst nehmen! Ich hab jetzt mal mit Absicht nicht so viele Cookies eingefügt. Freu mich auf Euch später, melde mich viellleicht kurz vor Start der Sendung oder kurz danach. Ich würde Ullrich und Gabi den Sieg gönnen. Die konnten was. Aber warten wir mal Tatjana ab.
Zitat von PaoniaHallo Emma, kann es sein, dass du dich verirrt hast? Tagmäßig und so?
Ansonsten weiter so!
Nö, hab ich nicht, dachte nur, den Sascha liest eh keiner mehr, da alle live-vor-ort posten, ich kann das nicht. Deshalb mein nachträgl. Fazit. SCHLIMM FUER DICH? Oder warum die kryptische Kritik???