Zitat von QuitteIch mag überhaupt keine Klöße zum Nachtisch
ich schon, aber nur wenn sie keinen Umweg über Stuhl und Küchenboden genommen haben
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von Pastetchen Aber einige - einige viele mögen das vielleicht zum allererstenmal hören....?
Ach, komm! Das wievielte Dinner aus der Region ist das jetzt? Mir ist das zuviel Sozial-Öko-Romantik, von der Präsentation mal abgesehen...
Aber wenn nur ein Bruchteil davon beim sogenannten "Endverbraucher" ankommt, wären wir wieder ein Stück weiter.
Ich geb ja zu, daß Frau Wiener ziemlich oberlehrerhaft daher kommt. Aber vielleicht brauchts das bei manchen?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von ioanninaeingedickter balsamico ist regional?
finger ablecken und weiter machen.
nö, der junge mann kann nichts, gar nichts.
Bestimmt war es der Balsamico der Essigfabrik aus Esslingen. Das liegt ein paar km vor Stuttgart.
Die machen auch Sekt
Erinnert mich nicht an den Essig. Stehen immer noch ein halbes Dutzend Flaschen im Schwarzen Wald
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von NixeFrau Wiener als Vegetariearpäpsten...ick könnt mir peitschen....
Frau Wiener scheint mir etwas zu verbissen und wenig entspannt. Einmal die Woche Fleisch; Käse wäre eine alternative, der wächst wohl im Kräutergarten und der Rohstoff dazu kommt vermutlich nicht von Hochleistungskühen.
den salat und die bratlinge hätte ich gerne probiert. die nachspeise? nun ja, muss ich mir mal näher ansehen, wenn sie auf dem teller ist. knödel kenn ich noch zu wenig, gibts hier kaum auf dem speisezettel.
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Zitat von no nickIch kann die Aufregung um Kaninchen schlachten nicht verstehen.
Ich auch nicht. Es ist nunmal so, dass ein Tier geschlachtet werden muss, bevor man das Fleisch essen kann.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)